Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Wie altmodisch ist bitte Aldi Talk? Ich muss tatsächlich für die Mitnahme meiner Rufnummer erst noch ein Formular ausfüllen und das dann entweder per Post oder E-Mail zurückschicken.

Kannst auch anrufen und da die Rufnummer freigeben lassen.

Brauchst dafür nur die PUK 1.

• Ich bin mir nicht mehr 100%ig sicher, aber ich meine ich hätte meinen Portierungswunsch per Kontaktformular aus dem Kundencenter mitgeteilt.

• Hallo Frank73 so habe ich das vorgestern auch gemacht ich habe AldiTalk übers Kontaktformular angeschrieben mit der bitte meine Rufnummer freizugeben und vorhin bekam ich die Antwort von denen das ich doch bitte das Formular ausgefüllt zurückschicken soll und erst danach würde man meine Rufnummer freizugeben.

Ich hab es jetzt so gemacht wie sensemunne vorgeschlagen hat.

Komisch fand ich das die Bestätigung von info@o2.com kam.

• Glaubt ihr das es bei den Jahrestarifen wieder einen Datenbonus über die App geben wird oder eher nicht?

Werde mir den kleinen Jahrestarif mal mitnehmen für Dual Sim.

Eventuell aber auch den für 100 Euro,denn zwischen 30 und 120 GB ist dann doch schon ein heftiger Unterschied.

2 Mal editiert, zuletzt von sensemunne ()

• Habe mich für den 120 GB Tarif entschieden und gerade mein Guthaben schonmal aufgeladen.

Damit fühle ich mich einfach sicherer und muss mir keine Sorgen machen.

30 GB für 70 Euro ist mir da im Vergleich dann zu wenig.

In Slot 2 steckt dann eine Kaufland Mobil Sim im Basic,wo ich eventuell dann irgendwann den halbjahrstarif dazu buchen werde sofern da dann irgendwann mal 5G kommt.

• Glaubt ihr das es bei den Jahrestarifen wieder einen Datenbonus über die App geben wird oder eher nicht?

Ich glaube es eher nicht. Meine Vermutung: Die haben einfach den App-Bonus vom letzten mal, von dem nicht jeder gewusst hat (ein Wanderfreund von mir wusste es nicht, den habe ich erst darauf aufmerksam gemacht), in den Tarif mit eingerechnet. Wenn es dir auf ein paar Tage nicht ankommt kannst du ja einfach mal warten ob da noch was kommt. Aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht.

• Morgen hab ich wohl eine Karte mit verbrauchten 40GB.

Dann kann ich gerne mal ein paar Speedtests machen

Ich zitiere mich mal selbst :saint:

Die reduzierte "Geschwindigkeit" ist scheinbar 64 kbit/s down und 16 kbit/s up

Faktisch unbrauchbar - da geht gefühlt überhaupt nichts ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!