Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Ich war gerade bei Aldi(Nord), da gibt es für 15€ den Starterset incl. Handy Beafon Handy C80: USB Typ-C Anschluss Ladegerät, Kamera, Bluetooth, Radio, Dualsim.

Für eine fünfer mehr. Für das Handschuhfach, Gästeklo, usw.

Welches SIM Karten Format? Ich will nicht beim umstöpseln mit Adaptern hantieren und Einfachhandys haben oft kein Nano.

• Update: Heute morgen ging der Postident problemlos durch. Also hat es am Samstag bei der Post geklemmt.

Geärgert hat mich halt, dass ich 3x aus der Help-Line bei Aldi Talk rausgeflogen bin, obwohl ich die Nummern richtig eingegeben hatte ... :thumbdown:

Dann war das postident ( zumindest die Weiterleitungsfunktion zu Aldi Talk ) wohl ab Freitag 14 uhr im Wochenendmodus

• Welches SIM Karten Format? Ich will nicht beim umstöpseln mit Adaptern hantieren und Einfachhandys haben oft kein Nano.

Genau das hatte mich auch interessiert! Ein Blick ins Datenblatt des Herstellers sagte 2 x Mini.

Da war ich schon wieder raus ;)

• Ich habe mal aus Neugier das Handy gekauft, und bin begeistert.

Man kann per Bluetooth die Kontakte vom Smartphone ans Handy schicken und das akzeptiert die. Und kann die auch auf eine Sim kopieren.

Das Handy zeigt die Anrufliste der Sim an und man kann die löschen.

Das Radio funktioniert ohne Kopfhörer, praktisch im Hotel oder Zelt.

Es hat eine Taschenlampe (Kamerablitz).

Man kann die Fotos (640*480) per Bluetooth übertragen.

Es hat einen microSD Slot.

Die Sim Steckplätze sind gross, aber so das eine lose Nano in den Resten einer Triple zum Ausbrechen genutzt werden kann.

Das Netzteil hat USB-C, aber nur 550 mA.

Viel Spielzeug für letzlich einen Fünfer 🙃

https://pasteboard.co/JKJP71aQeMji.jpg

https://pasteboard.co/6jxvYlem7RuV.jpg

• rudolfm :

Definitiv sehr interessant,und für 5 Euro so gut wie geschenkt.

Ich komme Mittwoch früh zum Aldi und wenn sie da eins vor Ort haben nehme ich es mir definitiv mit sofern ein Starterset dabei ist.

• Ich habe extra das Foto hinzugefügt denn Aldi Süd könnte es ohne Starter haben.

Bleibt noch festzustellen wie lange der 800mAh Akku hält, hoffentlich kann ich in einer Woche berichten 🙂

Mit der Anruf Listen auf Sim, der guten Sim Telefonbuch Funktionen, und dem Radio ohne Kopfhörer ersetzt das Teil alle alten Handys die ich wegen dieser Funktionen aufgehoben hatte. Aber nun mit neuem Akku.

Idealo ist bei 22€, ohne Sim

• Dank dem sehr freundlichen und bemühten Kundenservice von Aldi Talk konnte ich eine bereits gekündigte Rufnummer von Edeka Smart trotz des berühmten Umlaut Fehlers bei Edeka Smart zu Aldi Talk portieren.

Hatte bei Registrierung die Daten eingegeben,war mir aber klar das es abgelehnt wird von Edeka Smart und so kam es auch(wegen falschem Namen).

Registriert gegen kurz vor 15 Uhr ,Ablehnung der Portierung kam gegen 16.30 Uhr.

Hatte dann vorsorglich Aldi Talk per Mail informiert für den Fall daß es schief geht das sie ohne Umlaut Anfragen sollen und das es dann klappt.

Daraufhin rief mich ein Mitarbeiter zurück und hat den Vorgang bereits vor der erfolgten Ablehnung an die Abteilung weitergeleitet und eben um 20 Uhr kam die Bestätigung mit Wechsel Termin zum 04.04.👍.

• Bei Aldi kannst du doch einfach im Formular die abweichenden Daten ins Formular eintragen. Beispielweise von Rudolph Meier auf Rudolf Meyer übernehmen, und bei beiden Unterschreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!