Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • rudolfm

    Wenn dein Nachname beim Provider irgendwie falsch hinterlegt ist, wie willst das dem plausibel machen, der das Identverfahren (Post- o. Video) mit dir macht?

    Einmal editiert, zuletzt von JeGe ()

  • Kann ich eine Nummer bei Aldi reinportieren wenn beim alten Anbieter mein Name falsch geschrieben und somit anders ist?

    (Bei Tchibo geht das).

    Ging bei mir letztens sogar mit komplett anderem Vornamen und anderer Person,nämlich einer Rufnummer die auf meinen Vater lief.


    Konnte die problemlos von o2 zu Aldi Talk portieren.

  • Und ja, in Zeiten mit Post- oder Videoident genügen die Richtigkeit des Nachnamen und des Geburtsdatums.

    Als es das noch nicht gab (Ident), mussten Vor- und Familienname und Geburtsdatum und Postadresse übereinstimmen (denn seinerzeit wurde noch ein Brief vom Provider an die angegebene Adresse geschickt und wenn dieser Brief zurück zum Provider geschickt wurde, wurde die Karte direkt gesperrt).

  • Das Ident hat nichts mit dem Portieren zu tun.

    Ich wollte nur wissen ob ich bei abweichenden Namen reinportieren kann wie bei Tchibo. Danke sensemunne .

    Update: Ich habe gerade gesehen daß Aldi das noch mit Formular geht und gesehen daß dort abweichende Daten einhetragen werden können. Bei Tchibo gibt es ein entsprechendes Onlineformular.


    @JeGe

    Der alte Anbieter hat meine Daten falsch erfasst. Ich hab das bei zweien. Warum sollte ich da was plausibel machen? Ich verstehe deinen Beitrag nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von rudolfm ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!