In Zukunft könnte es sich also sogar lohnen die Erstattung vom Restguthaben anzufragen, selbst wenn man weiss, das es nicht erstattet wird....um so die Simkarte effektiver / früher im System des Anbieters zu löschen.
zu oft geändert....und dabei den Bezug zum Thread vergessen....
---
um nicht komplett off.topic zu sein.
Bei Aldi Talk gibt's wohl derzeit keine Maximalgrenze an aktiven Simkarten.
Daher wohl auch keine Probleme bezüglich der Frage, wann oder wie lange dort eine Simkarte im System verbleibt bis sie endgültig gelöscht wird ( nach dem wegportieren der Rufnummer oder nach einer Restguthaben.Auszahlung ) ?
Das Opt.In setzen fand ich allerdings beim letzten ( und glaube ich auch ersten) Mal herausportieren eine Aldi Talk Nummer als umständlich
Dafür gibt's aber das mehrfache hereinportieren als spezielles Feature bei Aldi Talk....
Ich selbst nutze derzeit 2 Aldi Simkarten um überschüssige Rufnummern dort erstmal zu ...vernichten... durch überschreiben mit einer neuen späteren Portierung.
Eine hatte ich vor kurzem durch wegportieren gelöscht ( oder eben auch noch nicht, wegen minimal Restguthaben ) ?
Eine weitere wurde der Halter von mir auf einen Bekannten überschrieben und dieser nutzt sie jetzt.
Eine weitere 5. aldi talk rufnummer die auf meinen Namen läuft nutzt eine bekannte.
Würde jetzt Aldi Talk ebenfalls eine Maximal Anzahl an Simkarten pro Person einführen, könnte es im schlimmsten Fall ja schon ausreichen, das ich keine weitere Simkarte mehr bei Aldi Talk anmelden könnte....