Aber ohne 5G.
Genau...ohne 5G
Genau wie beim Aldi Talk jahrestarif für rund 60 Euro auch ( 5G kostet bei Aldi jahrestarif ja eben auch Aufpreis ===> 70 Euro)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aber ohne 5G.
Genau...ohne 5G
Genau wie beim Aldi Talk jahrestarif für rund 60 Euro auch ( 5G kostet bei Aldi jahrestarif ja eben auch Aufpreis ===> 70 Euro)
...und kannst jederzeit das Jahrespaket buchen....
Aldi hat aber die drei Jahrespakete. Viele werden die größeren wollen.
Zuviel Sonne und Singha getankt? 😁
Aldi hat aber die drei Jahrespakete. Viele werden die größeren wollen.
Zuviel Sonne und Singha getankt? 😁
Ich denke, heutzutage hat doch jedes Smartphone Dual Sim....
Eine Aldi oder Netto Sim mit kleinstmöglichen Jahrespaket für die Telefonie - und ergänzend im zweiten Slot so viel GB wie nötig sind ( gern auch in einem anderen Netz für die Kraft der zwei Mobilfunknetze ) ist heutzutage die bessere Wahl.
Du kennst ja meine Vorgehensweise schon....Die GB von neuen günstig im Angebot bevorrateten Starterkists im Dual Sim Slot verbraten, die leergesurften Rufnummern wegportieren und damit Nettokom oder Aldi Talk aufladen für die Bezahlung vom Jahrestarif - günstiger geht's kaum noch.
...und dann ist es natürlich von Vorteil, wenn man die Jahrestarife buchen kann wenn man genug Guthaben drauf hat und sie benötigt und nicht erst wenn wieder mal eine Aktion läuft bei Aldi Talk.
Wie lange hat man Zeit ein Starterpaket zu aktivieren bevor dieses abgelaufen ist?
Da gibt es kein Verfallsdatum. Mehrere Jahre kann man die langern...
Werde mir Donnerstag mal zwei Sets mitnehmen.
Eins um mal den 20 GB Tarif mit 5G zu testen und das zweite auf Vorrat.
Günstiger waren die Startersets meine ich bisher noch nie,während die bei den Telekom Discountern ja fast wöchentlich für 2,99 Euro zu haben sind.
Günstiger waren die Startersets meine ich bisher noch nie,während die bei den Telekom Discountern ja fast wöchentlich für 2,99 Euro zu haben sind.
stimmt - aber Aldi talk wirft ja bei jedem handykauf ein starterpaket dazu.
So haben sich bei mir auch von Aldi Talk einige starterpakete angesammelt und lassen sich auf die schnelle kaum sinnvoll aufbrauchen.
Vielleicht aber auch ganz gut so, denn wenn ich ab Frühjahr langsam die bei mir rumliegenden Starterkits abschmelzen will und im Sommer mit Wegfall des Nebenkostenprivileg und meinem Kabelinternet die schlagzahl erhöhen will....treffen mich die maximal.simkarten die man bei diversen Mobilfunkanbietern nur noch haben darf doch ordentlich.
...und soweit ich weiss gibt's von den Discountertarifen in jedem Netz nur noch einen Anbieter der unbegrenzt neue simkarten pro person anmeldet....
Kaufland im D1 Netz
Lidl im D2 Netz
und eben
Aldi/Netto im O2 Netz
Naja...im O2 Netz sind es wohl doch noch 2....grins
Wenn man dann noch dazu nimmt, das bei lidl connect nur das tatsächliche Guthaben zum buchen verwendet werden kann ( also ohne aufladen 10 Euro Startguthaben plus 5 Euro Freundschaftswerbung ) - man also dort nur einen vergleichsweise kleineren Tarif zu sofort bekommt....könnte das ab dem Wegfall des Nebenkostenprivileg bei mir eng werden.
Dir wird schon was einfallen .
Bei Kaufland ist es auf 5 begrenzt, wahrscheinlich derzeit auch auf 3.
Dir wird schon was einfallen .
Natürlich findet sich eine Lösung....
Die Frage ist wohl eher, wann man bei den verschiedenen Anbietern aus deren Systemen am schnellsten und effektivsten gelöscht wird.
Bislang bin ich mir wegportieren der Rufnummern ja immer ganz gut gefahren....und habe bei Rest.Centbeträgen nie eine Erstattung angefragt ( meistens war es ja eh Rest.Startguthaben oder Rest.Sonderguthaben bei mir - aufladen will ich nur in Ausnahmefällen ).
Wobei ich mir jetzt nicht ganz sicher bin in Sachen Ja.Mobil.
Dort wurde mir ja die dritte Simkarte für meinen Perso.Account verweigert.
ich bin mir jetzt - bei meinen vielen Simkarten in den vergangenen 10...20 Jahren - nicht mehr 100% sicher ob ich nicht früher doch schon mal eine Ja.Simkarte hatte, bei der zwar vielleicht die Rufnummerwegportiert wurde, aber noch ( nicht erstattungsfähiges ) Restguthaben drauf war und diese evtl. dadurch noch im Ja.Mobil System gelistet sein könnte ?
Allerdings...speziell Ja Mobil und Penny Mobil und congstar scheinen ja wiederum die Accounts an das Ausweisdokument zu koppeln - und die Ablehnung der dritten Rufnummer lief auf einen erst aktuell frisch ausgestellten Perso.
---
Aber mal am Beispiel Norma Connect und jetzt 3 ( aktiven ? ) Simkarten.
Nehmen wir mal an ich habe derzeit 3 aktive Norma simkarten und norma kündigt eine attraktive Aktion an.
Wie schnell komme ich aus dem Norma System heraus mit 1...2 ( schon leertelefonierten - auf wegportieren wartenden ) Simkarten ?
Reicht alleine der Termin des herausportierens ( nicht mehr aktiv ) ?
...oder gilt die 3 Stück Regel solange die Simkarte noch ( wegen Restguthaben.Erstattungsansprüchen im System ist ) - als 3. Simkarte ?
....und wenn bei Norma das eine gilt, kann es Ja Mobil wieder anders handhaben ! Dort könnte man allerdings nach dem wegportieren, relativ unkompliziert Rest.Guthaben zu einer anderen Simkarte im selben Account verschieben lassen.
Jeder Anbieter kocht sein eigenes Süppchen....und würzt es mit anderen Zutaten.
Mal mehr Mögliche Simkarten....Mal schneller raus aus dem System...mal unkompliziertere Restguthaben.Übertragung.
Die Gesamt.Situation wird damit schwerer durchschaubar für wechselwillige Kunden....denn wer möchte sich schon Arbeit machen um kurz danach gesagt zu bekommen....Antrag abgelehnt - du darfst letztendlich nicht an dieser Aktion teilnehmen.
In Zukunft könnte es sich also sogar lohnen die Erstattung vom Restguthaben anzufragen, selbst wenn man weiss, das es nicht erstattet wird....um so die Simkarte effektiver / früher im System des Anbieters zu löschen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!