Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Altkunden im Jahrespaket XS können dieses zum alten Preis wieder verlängern.

    Die eigentlich interessante Frage wäre eher, welcher Tarif bei automatischer Verlängerung voreingestellt ist. Der alte oder der neue?

    Auch gerade bei der Hotline angerufen und eSIM bestellt für aktive Karte.


    Kommt per Post und dauert knappe Woche

    eSIM per Post? Ich dachte bisher, nur die Telekom macht so einen Unsinn. Autsch :rolleyes:

  • Ich dachte bisher, nur die Telekom macht so einen Unsinn. Autsch :rolleyes:

    Aber du bekommst das Profil bei der Telekom vorher per Mail. Der Brief ist also nicht notwendig. Lustig wird es, wenn man im Ausland ist, und das Handy wechseln muss. Hurra, der Brief wird nach Hause geschickt...

  • Heute ist fas

    Sagt mal aus Erfahrung: Welches Starterset muss man kaufen, damit man auch noch nach dem 31.12.23 ein Jahrespaket aktivieren kann? Das mit oder das ohne SIM Karte? :/

    Das Jahrespaket aus der Filiale ist auch nächstes Jahr nutzbar, wie ein Aufladebon.


    Startersets gibt es nur mit Sim, umstellen auf eSim nach der Aktivierung.


    Also Jahrespaket und Sim kaufen, dann bei Bedarf aktivieren.


    Das heisst beim Wechsel des Telefons auf einen Brief warten?

    Vor allem bei zerstörtem Telefon.

    Einmal editiert, zuletzt von rudolfm () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rudolfm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Endlich 5G, da muss ich echt überlegen, ob ich wieder ins Jahrespaket wechsel. Bei meinem Kombi Paket S 6 GB für 8,99 Euro bezahle ich bei 13 Abrechnungen aufs Jahr (weil immer nur 4 Wochen) 116,87 € mit insgesamt 78 GB während das Jahrespaket S 99,99 € kostet und 80 GB hat. Da kostet das Jahrespaket weniger und hat mehr GB. :/

  • Bei meinem Kombi Paket S 6 GB für 8,99 Euro bezahle ich bei 13 Abrechnungen aufs Jahr (weil immer nur 4 Wochen) 116,87 € mit insgesamt 78 GB während das Jahrespaket S 99,99 € kostet und 80 GB hat. Da kostet das Jahrespaket weniger und hat mehr GB. :/

    Im Vergleich zu den Aktionen der Telekom-Discounter sind das kleine Brötchen, die Aldi da backt.

  • Im Vergleich zu den Aktionen der Telekom-Discounter sind das kleine Brötchen, die Aldi da backt.

    Ja, irgendwie hat man das Gefühl das o2 komplett das Interesse an Prepaid Kunden verloren hat ,und die Telekom buhlt extrem nach Kunden im Prepaid Discounter Bereich.


    Nur mit 5G tun die sich noch schwer.

  • Ja, 5G ist das Zauberwort. Seit Aldi 5G eingeführt hat, habe ich einen viel besseren Empfang und höhere Geschwindigkeit, selbst wenn ich mal nur LTE habe. Warum das so ist, weiß ich nicht. Da ich auch noch eine Aldi ohne gebuchten 5G Tarif habe, kann ich das sehr gut vergleichen.

  • Die eigentlich interessante Frage wäre eher, welcher Tarif bei automatischer Verlängerung voreingestellt ist. Der alte oder der neue? :rolleyes:

    Stimmt...das muss ich im Auge behalten.


    Meiner Bekannten mit den weniger als 1 GB pro Jahr Datenverbrauch hatte ich bevor ich nach Asien aufgebrochen war noch Aldi Talk Guthaben aufgeladen....knapp über die 60 Euro Grenze die bislang zum verlängern nötig war.


    Wenn jetzt die 70 Euro jahretarife für die automatische Verlängerung voreingestellt wären, würde bei ihr der Tarif nicht automatisch gebucht und die rund 65 Euro würden im 24 Cent Internettarif ruck zuck verballert werden....

  • Wer aktuell im alten LTE Jahrespaket XS ist, wird bei Guthaben ab 60€ wieder zu den gleichen Konditionen ohne 5G und ohne Speederhöhung verlängert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!