Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Oder Open Camera (Mark Harman) installieren, da in Einstellungen, Fotos die Auflösung auf 8MP einstellen. Fotos sind dann kleiner als 1MB.

https://www.f-droid.org/packages/net.sourceforge.opencamera/

oder Playstore.

Kann man natürlich auch machen....

Jeder wie es ihm gefällt....ich bin eher der Typ, der sowenig wie möglich apps auf dem Telefon hat und so viel wie möglich per Browser macht - oder auf anderen wegenmit den bereits vorhandenen bordmitteln.

• Ich bin eher der Typ, der sowenig wie möglich apps auf dem Telefon hat und so viel wie möglich per Browser macht - oder auf anderen wegenmit den bereits vorhandenen bordmitteln.

Mach doch einfach einen Screenshot, während du das Foto anschaust. Dann hast du das Foto in Displayauflösung.

Wenn das immer noch zu groß ist, mach den Screenshot im Querformat und schneide dann zu.

• Mach doch einfach einen Screenshot, während du das Foto anschaust. Dann hast du das Foto in Displayauflösung.

Wenn das immer noch zu groß ist, mach den Screenshot im Querformat und schneide dann zu.

Danke für die idee....kann ich ja bei der nächsten portierung zu aldi talk mal ausprobieren...

Sobald diese hier erledigt ist, stehen noch 2 andere zu meinen anderen beiden Aldi talk simkarten an.

• Habt ihr eventuell eine Vermutung was passiert wenn ich den neuen Kombi S mit 5G nutze und wenn dann kein Guthaben für die Verlängerung drauf ist ,und zwar ob man dann wieder nur im 4G Netz ist ?

Wahrscheinlich ja ,oder?

Man fällt da ja glaube ich bei Aldi Talk komplett aus dem Tarif raus und in den Basic rein.

• sensemunne

Da bräuchte man schon eine Karte ohne Guthaben um das zu testen. Ich bin gerade von Basic in S, aber hätte mich nicht getraut die Karte mit über 50€ und eingeschalteten Daten auch nur kurz zu betreiben.

Da hast du Recht,das wäre ein fataler Fehler gewesen und du dann 50 Euro ärmer.

Ich werde es in 24 Tagen dann selber mal testen wenn mein aktueller S abläuft.

• Mach was du denkst. weisst ja eh immer alles besser.

Allerdings....habe ich begründet warum ich es so mache.

Du schreibst nur das es ( für dich ) keinen Sinn macht.....ohne entsprechende Begründung überzeugt es mich halt nicht.

P.S. theoretisch könnte es ja doch sein, das ich bei Aldi talk mehr portierungserfahrungen gesammelt habe als du - und es tatsächlich aufgrund der Erfahrung besser weiss ?

Aber....ohne Fakten und Erklärungen deinerseits ist das schwierig zu beantworten.

In sofern mach du was du für besser empfindest und ich mache es so wie ich es besser finde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!