Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Das ist ein sehr interessanter Aspekt - das Sicherheitsgefühl, immer genug Daten zu haben, und daraus folgend die Tendenz eher zu einem größeren Datenpaket zu greifen als nötig. Ich habe das schon sooo oft in meinem Umfeld beobachtet - und es spielt auch ALDI in die Karten, dass der Kunde für dieses Sicherheitsgefühl auch mehr zu zahlen bereit ist... aber Du hast auch Recht: Das Thema wurde schon oft diskutiert, und ich will das jetzt nicht weiter auswalzen hier.

Dabei kann man doch z.b. bei den Jahrespaketen auch vorab komplett neu buchen.

Soweit ich gehört hatte....wohl auch bei den monatlichen Paketen von Aldi Talk....oder ?

• dazu ohne Kommentar :

Zitat

Zitat von Stuttgarter Zeitung

Budgettest auf dem Weindorf in Stuttgart

Die beiden Studenten Greta und Niklas sind zum ersten Mal auf dem Stuttgarter Weindorf.

Und da sie als Studenten besonders aufs Geld schauen müssen, [...] bestellen sich die zwei je ein Glas Rosé, aber nur 0,1 l für 5,50 Euro. Denn das Viertele für zehn Euro „finde ich definitiv zu teuer“, sagt Niklas.

Teuer, sehr teuer. Ich habe neulich im Kalmithaus 6,90€ für einen Morio Muskat bezahlt, und zwar für einen Schoppen. Für die Schwaben... ein Schoppen sind zwei Viertele ;)

Sorry für OT

• Dabei kann man doch z.b. bei den Jahrespaketen auch vorab komplett neu buchen.

Soweit ich gehört hatte....wohl auch bei den monatlichen Paketen von Aldi Talk....oder ?

Als ich noch bei Alditalk war, konnte man zur Laufzeit eines 28-Tage-Tarifs entweder Volumen teuer nachkaufen oder sofort in einen höheren ähnlichen 28-Tage-Tarif wechseln. Aber denselben Tarif vorab nochmal buchen, ging nicht. Hat sich da was geändert? Und geht das Nachbuchen des Halbjahrestarifs vorab auch bei Ja, Penny, Norma, Congstar und Co?

• Als ich noch bei Alditalk war, konnte man zur Laufzeit eines 28-Tage-Tarifs entweder Volumen teuer nachkaufen oder sofort in einen höheren ähnlichen 28-Tage-Tarif wechseln. Aber denselben Tarif vorab nochmal buchen, ging nicht. Hat sich da was geändert? Und geht das Nachbuchen des Halbjahrestarifs vorab auch bei Ja, Penny, Norma, Congstar und Co?

Bei Norma und Kaufland geht das problemlos in dem man kurz in den Basic Tarif wechselt und dann um Mitternacht wieder in den Halbjahrestarif,da beginnt der von neuem.

Bei ja,Penny,etc,war es schwieriger,weil zum einen jeder Wechsel 24 Stunden dauert und zum anderen hatte man wenn man danach wieder den selben Tarif genommen hatte wieder das Volumen und die Laufzeit von vor dem Wechsel.

Bei Aldi Talk ging es zumindest vor einem halben Jahr noch so das man telefonisch den Tarif wieder neu buchen komnte vorzeitig.

• Nein,das gibt es nicht mehr.

Ja....wäre auch zu schön.

Tarif mit 20 GB buchen....und immer nur mit 3 Euro resetten.....und erneute 20 GB bis zum Ablauf der 28 Tage.

----

Das wurde vermutlich abgelöst davon, das man seinen Tarif halt jetzt auch vorzeitig neu buchen kann.

Heutzutage heißt es eben

Tarif 20 GB für 20 Euro gebucht....GB nach 23 Tagen leer....also erneut 20 Euro in die Hand nehmen und wieder den 20 GB Tarif buchen ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!