Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• An ein Eigentor glaube ich nicht, die Aldi Kunden sind treu.

Denn ansonsten wären quasi alle schon lange bei Drillisch.

Genau.

Was glaubt ihr, wievielen Mobilfunk Kunden in Deutschland das vollkommen egal ist. 97 % sind zufrieden und/oder komplett uninformiert oder desinteressiert. Sie sind zufrieden, wenn es alles halbwegs funktioniert und bezahlbar ist.

Wir sind die 3 % Freaks, die das irgendwie juckt.

Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): Lidl connect

• AldiTalk hat gegenüber den anderen Discounter schon den einen oder anderen Vorteil. Nach Erfahrungen mit Kaufland Mobil und Lidl Connect schätze ich bei AldiTalk die sehr gute App & Kundenbereich, die kostenlose Ersatz-SIM bei Bedarf und die automatische Rechnung. Bei AldiTalk kann ich vieles selbst erledigen. Der Komfort ist mir den einen Euro (den ich zur Zeit noch nicht bezahle) durchaus wert.

Abgesehen davon hat O2 in meiner Gegend die beste Netzabdeckung. Da hat mich Kaufland Mobil (Telekom) wirklich enttäuscht. Auch das wäre ein Grund, den einen Euro mehr zu investieren.

• ...aber bei Aldi Talk geht es erst ab 8,99 Euro los und ist damit deutlich unattraktiver.

Ich sehe das genauso. ALDI hatte schon vor der Einführung der 5G-Tarife kein Smartphone-Paket im Bereich 5€, es ging erst bei 7,99€ los - und jetzt hat man mit 8,99€ bei 5G noch eine Schippe draufgelegt. Es lässt sich daraus schlussfolgern: Preissensitive Kunden im Einstiegsbereich sind nicht erwünscht - bei einem Discounter! Durch das Jahrespaket XS habe ich quasi durch die Hintertür doch einen Tarif für rechnerisch 5€ monatlich bei ALDI bekommen. Mal sehen, ob diese Jahrespakete weiter gepflegt und angeboten werden, ansonsten muss ich mich nach etwas anderem umsehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!