Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Ich habe heute mal eines der noch bei mir rumliegenden Aldi Talk Starterkits angemeldet...weil die Oma mit Alexa diesen Monat die 1GB der Kaufland 1GB plus 10 GB Simkarte schon nach 3 Wochen geschafft hat....

Dafür habe ich mir die Aldi Installations.App heruntergeladen....

Leider kommt in der App nirgendwo eine Frage....ob man lieber Postident in der Filiale machen möchte....und 2 x brach der Kontakt ab und ich musste von vorne starten mit Verifizierung und selbst beim dritten Mal ein eingefrorenes Bild....aber die Mitarbeiterin hatte ein einsehen.....und hat es doch durchgewinkt.

Da ich noch 6...7 Starterkits liegen habe, welche jetzt peu.a.peu angemeldet werden sollen....immer wenn die 28 tage im grössten Tarif verbraucht sind.

Geht es auch ohne diese spezielle Aktivierungsapp ? Z.b. per Browser und Postident in der Postfiliale ?

• Ob es noch ohne die App geht weiß ich leider nicht,aber du könntest alternativ in eine Aldi Filiale gehen und dort die Karten vor Ort freischalten lassen.

• Ob es noch ohne die App geht weiß ich leider nicht,aber du könntest alternativ in eine Aldi Filiale gehen und dort die Karten vor Ort freischalten lassen.

Das ist aber vermutlich eher für die Starterkits die man gerade dort gekauft hat....

...und weniger für die die schon seit 1...2....3 Jahren bei mir rumliegen und mal mit irgendwelchen Telefonen oder Mifi Routern geliefert wurden....grins

Vorsicht, das geht meines Wissens nur bei Aldi Süd!

Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): Lidl connect

• Korrekt, bei Aldi Nord funktioniert dies nicht.

Oh...also Simkarte in Kassel kaufen - dann einen Ausflug nach Süden ( Fulda ) mit der Harley und dort im Aldi Süd die Simkarte aktivieren lassen.

Gute Idee mal für einen Sonntagsausflug bei gutem Wetter.

Ich frage mich nur 2 Dinge

Wann wird das Wetter hier bei uns mal wieder stabil schön zum Mopped fahren ?

...und

Wie sind die Sonntags.Öffnungszeiten bei Aldi Süd in Fulda ?

• Wie sind die Sonntags.Öffnungszeiten bei Aldi Süd in Fulda ?

HLöG:

( 1 ) Verkaufsstellen dürfen an Werktagen für den geschäftlichen Verkehr mit Kundinnen und Kunden von 0 bis 24 Uhr geöffnet sein.

( 2 ) 1 Verkaufsstellen müssen zu folgenden Zeiten für den geschäftlichen Verkehr mit Kundinnen und Kunden geschlossen sein:

1. an Sonn- und Feiertagen,
  • HLöG:

( 1 ) Verkaufsstellen dürfen an Werktagen für den geschäftlichen Verkehr mit Kundinnen und Kunden von 0 bis 24 Uhr geöffnet sein.

( 2 ) 1 Verkaufsstellen müssen zu folgenden Zeiten für den geschäftlichen Verkehr mit Kundinnen und Kunden geschlossen sein:

1. an Sonn- und Feiertagen,

Dies gilt jedoch nicht in Tourismusregionen bzw. in der Saison. Hier in Schleswig-Holstein haben die Geschäfte wie Aldi, Lidl, Rossmann auch am Sonntag auf. Nur in der Saison natürlich. Und nur an touristischen Orten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!