Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Laut Teltarif ist es so das alle Lidl Connect Kunden die bis zum 07.09.Karte aktivieren und bisherige Kunden auf Wunsch in den alten Tarifen bleiben können wo es aber im Gegensatz zu Aldi Talk auch 5G ohne Aufpreis.


    Ab Anfang September gibt es dann für Neukunden nur noch die neuen gleichen Tarife wie Aldi Talk.


    Finde ich bei Lidl Connect besser gelöst da auch Bestandskunden in den alten Tarifen bleiben können und trotzdem 5G bekommen.


    Außerdem gibt es dort noch den kleinen XS Tarif für 4,99 Euro,der auch 5G hat.


    Bei Aldi Talk ist es bisher ja auch nicht sicher ob Neukunden stand Heute überhaupt noch die alten Tarife buchen können.

  • Was aber beide ( Aldi Talk und Lidl Connect ) gemeinsam haben werden...


    Bei der nächsten GB Erhöhungsrunde werden wohl nur die neueren 5 G Tarife die Aufwertungen bekommen....


    ....und die Tarife der Altkunden werden mit der Zeit...von Aufwertungsrunde zu Aufwertungsrunde wohl immer unattraktiver werden ( ähnlich wie es jetzt bereits bei den reinen Datentarifen passiert, die auch keine GB Aufwertung mehr mitbekommen ).

  • Was aber beide ( Aldi Talk und Lidl Connect ) gemeinsam haben werden...


    Bei der nächsten GB Erhöhungsrunde werden wohl nur die neueren 5 G Tarife die Aufwertungen bekommen....


    ....und die Tarife der Altkunden werden mit der Zeit...von Aufwertungsrunde zu Aufwertungsrunde wohl immer unattraktiver werden ( ähnlich wie es jetzt bereits bei den reinen Datentarifen passiert, die auch keine GB Aufwertung mehr mitbekommen ).

    Zumindest bei Vodafone ist es bei CallYa so das auch die alten Tarife immer mit erhöht werden.


    Von daher denke ich das zumindest bei Lidl da auch zukünftig angepasst wird.


    Und wenn nicht,kann man sich ja immer noch den Wechsel überlegen.

  • Sorry, aber ich hab schon viele Altkunden mit teils 29¢ pro minute umgestellt. Vodafone hat Altkunden im schlechten Tarif belassen.

    Das meinte ich ja nicht.


    Natürlich bleiben die Kunden in den Tarifen in denen sie sind,aber Vodafone hat da immer das Datenvolumen angepasst.


    Zum Beispiel im CallYa Special XL oder im Smartphone Special S.


    Da haben Kunden auch die Allnet Flat inklusive bekommen.


    Das uralt Tarife ohne Datenvolumen nicht angepasst werden automatisch ist klar.

  • Was er meinte....die 29 cent pro minute Call ya tarife wurde eben gerade nicht automatisch von call ya auf 9 cent pro minute umgestellt....


    ...und letztendlich wird es mit den GB bei Anhebungen genauso laufen !


    Irgendwann sind die Alttarife nicht mehr zeitgerecht....werden zwar nicht eingestellt, aber der kunde in den tarifen wird irgendwann eben ordentlich draufzahle , wenn er nicht selbst aktiv wird.

  • Hat sich bei Aldi Talk in den letzten Monaten etwas bei der Ansage geändert, wenn das Handy klingelt aber man nach einer gewissen Zeit nicht abhebt?
    Ich meine dass ich ein paar Aldi Kunden im Freundeskreis hatte, bei denen dann nicht mehr die Ansage ("Der Anschluss ist nicht erreichbar, wird aber per SMS über den Anruf informiert") kommt, sondern der Anruf einfach abgebrochen wird nach gewisser Zeit.


    Bzw. kann man das einstellen?

    Mag mich auch täuschen und alles ist unverändert...

  • Kenne das nur wenn das Handy aus ist und die Mailbox ausgeschaltet ist.


    Dann kommt bei mir die Ansage.


    Wenn man nicht dran geht trotz klingeln,hatte ich das meine ich noch nie,ich kann mich aber auch täuschen.

  • Ich erinnere mich auch dunkel daran, dass es früher bei Eplus so war, dass man die automatische Umleitung auf die Mailbox bei nicht Annahme weder deaktivieren, noch die Zeitspanne einstellen konnte. Wenn man das Telefon nicht direkt gehört und nicht schnell genug ranging, landete der Anrufer bei der Mailbox.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!