Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Ich würde zu Kaufland-Mobil wechseln. Gegenüber Aldi Talk gibt es dort einfach die besten und flexibelsten Optionen für reine Handynutzung (100 Min. für 2 € oder Flat für 4 €). Vielleicht hat die ältere Person ja irgendwann nochmal Bedarf für mehr Gesprächsminuten.

Bei Kaufland ist auch die Guthabengültigkeit transparent geregelt. Anders als z.B. bei Lidl.

• ...nicht zu Kaufland wechseln, das Starterset ist schon teurer als die Ersparnis

Wenn man kurzfristig denkt, mag das stimmen, aber ich wünsche der älteren Person noch ein langes Leben, in dem sie die 10 € Startguthaben (und 10 € Portierungsgutschrift) schon noch nutzen wird.

• Wenn man kurzfristig denkt, mag das stimmen, aber ich wünsche der älteren Person noch ein langes Leben, in dem sie die 10 € Startguthaben (und 10 € Portierungsgutschrift) schon noch nutzen wird.

Einmalig 3...4 wochen

Schon alleine aus dem Wort einmalig.....würde ich kurzfristig herauslesen

• Danke für euer Feedback, es geht nur darum das sich ein älterer Herr der schon viele Jahre eine Aldi Talk Karte besitzt, gerade in der Kur befindet, die noch 3 Wochen geht. Zuhause hat er immer das Festnetz Telefon benutzt (bei O2 mit All Net Flat) und bei Aldi Talk hatte er den 11 Cent Tarif ohne ein Paket gebucht zu haben. Er möchte die Rufnummer natürlich behalten, weil sein ganzes privates Umfeld die Rufnummer seit Jahren kennt. Eine Portierung der Rufnummer würde überhaupt keinen Sinn machen, weil das im Verhältnis einfach zu lange dauern würde.

Ich habe ihm heute das kleinste Paket mit der All Net Flat für 7,99 Euro gebucht. Das war der einfachste Weg. Ich dachte immer Aldi hätte auch 200 oder 500 Minuten Optionen, aber scheint ja nicht der Fall zu sein.

• Bei Lidl Connect ist zur Zeit auch alles verwirrend.

Aber da habe ich gestern neue Karte aktiviert und da habe ich den smart S für 7,99 Euro inklusive 5G.

Damit günstiger als Aldi Talk wenn es dabei bleiben sollte.

Es sollen ja definitiv alle Tarife 5G bei Lidl Connect bekommen laut deren Webseite.

Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!