Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Relevanz?

Die Datennutzung via Edge ist kaum besser als Offline. Bei WLAN laufen die ganzen Hintergrundaktivitäten so das Apps wie Whatsapp noch nicht mal Textnachrichten versenden können.

Und du hast es probiert? Wohl kaum, sonst würdest du diesen Unsinn nicht schreiben.

Ich hab den gerade mal angeworfen, mit 2G die mail nachgeguckt, und diesen Beitrag geschrieben. Nicht schnell, aber geht.

• Der Router wird mit einer Karte angeboten die 4G kann, daher ist die Info an der Stelle uninteressant.

Oh....und da kann man dann nicht in einen der 5G Tarife mit der Aldi Sim vom Router wechseln ?

Das hätte ich jetzt nicht gedacht....saß das nicht gehen soll.

• Ich suche für eine ältere Person die nur ein Handy ohne jede Datennutzung benutzt, temporär für 3 - 4 Wochen eine Lösung mehr zu telefonieren. Eine reine Telefon Flat wie bei Congstar oder Kaufland gibt es bei Aldi Talk ja nicht. Ich dachte aber man könnte bei Aldi Talk Minuten Pakete mit 200 oder 400 Minuten buchen. Gibt es so etwas bei Aldi Talk gar nicht mehr?

Ist die einzige "Lösung" dafür bei Aldi Talk das kleine Kombi Paket für 7,99 Euro auch wenn gar kein Internet genutzt wird?

• Ich suche für eine ältere Person die nur ein Handy ohne jede Datennutzung benutzt, temporär für 3 - 4 Wochen eine Lösung mehr zu telefonieren. Eine reine Telefon Flat wie bei Congstar oder Kaufland gibt es bei Aldi Talk ja nicht. Ich dachte aber man könnte bei Aldi Talk Minuten Pakete mit 200 oder 400 Minuten buchen. Gibt es so etwas bei Aldi Talk gar nicht mehr?

Ist die einzige "Lösung" dafür bei Aldi Talk das kleine Kombi Paket für 7,99 Euro auch wenn gar kein Internet genutzt wird?

Leider gibt es bei Aldi Talk die Minutenpakete nicht.

Es gibt bei den Teiekom Discountern die 100 Minuten Optionen für 2 Euro oder die allnet Flat für 4 Euro.

Bei Aldi Talk ist es leider mit 7,99 Euro beziehungsweise jetzt 8,99 Euro Recht teuer.

Es gibt noch den Aldi Talk Mini für 2,99 Euro,der gilt aber wirklich nur zu Aldi Talk Kunden.

Vielleicht hat ja jemand hier noch eine Idee.

Ich würde kein extra Anbieter bzw. eine weitere Karte/Nummer wählen.

Einfach, für die ältere Person, den einfachsten Weg gehen: Paket buchen und fertig.

Die paar Euro sollten IMHO egal sein.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!