Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • witzig.


    Auf jedenfall sind die Zeiten vorbei, wo nen Papkarton in der Ecke bei Aldi stand und man sich die Sachen selbst rausgekramt hat.


    Aldi will zwar günstig sein, aber nicht als billig (im Sinne von schlechter Qualität) gesehen werden.


    Da Aldi wohl viele Kunden anzieht können Sie auch Ansprüche gegenüber den Produzenten stellen.

    Habe mal gehört das Aldi da knallhart verhandelt.

    Bestimmt wollte Aldi 5G - und hat es auch bekommen.

  • Habe mal gehört das Aldi da knallhart verhandelt.

    Bestimmt wollte Aldi 5G - und hat es auch bekommen.

    Davon kannst Du aus gehen. Zumal die laufende Re-Fusion von Aldi-Nord/Süd eine neue Marktmacht bildet.


    Und als Droh-Szenario können sie immer mit einem Wechsel oder einer Erweiterung zu Vodafone oder Telekom winken.


    Obwohl: Bei einem harten Netzwechsel würden sie ihre Bestandskunden aufgeben und sich eine komplett neue Kundenbasis aufbauen müssen.


    Oder sie portieren ihre ca. 12 Mio Kunden ins neue Netz (aufwendig, 12 Mio neue SIM-Karten verschicken und im Einzelfall gibts Beschwerden wegen schlechterer Abdeckung) oder sie bieten künftig mehrere Netze zur Auswahl an. (Kann für Kunden "verirrend" sein. Wobei die Aufladecodes für beide Netze gelten müssten, technisch machbar) Mehr Netze zum gleichen Preis wäre ein geschickter Schachzug :-)

  • Und als Droh-Szenario können sie immer mit einem Wechsel oder einer Erweiterung zu Vodafone oder Telekom winken.


    Obwohl: Bei einem harten Netzwechsel würden sie ihre Bestandskunden aufgeben und sich eine komplett neue Kundenbasis aufbauen müssen.


    In Österreich sind sie ja in zwei Netzen. Warum nicht auch bei uns. Bestimmte Produkte in einem anderen Netz. Vorstellbar. Ich könnte mir halt auch vorstellen, dass sie genau mit dem Blick nach Österreich gedroht haben. Dass man nicht die Leute migriert, aber eben zusätzlich ein anderes Netz vermarktet. Bislang waren ja immer um die 8 Mio Kunden bzw. Sim-Karten genannt, du sagst sogar 12 Mio. Das ist ein ordentlicher Batzen als Verhandlungsmasse.

  • Ich habe gerade dem Kurierfahrer aus Berlin erzählt welche obskure Diskussion hier läuft seitdem ich seine Erfahrungen weitergegeben hab 😁😆😅🤣😂

  • Haha,


    hier ist halt nen Diskussionsforum. :D


    Jeder hat ne Idee, es geht nach oben, unten, rechts, links, hoch, tief und manchmal kommt sogar was interessantes raus.


    Finde die 5 G Tarife von Aldi Talk ziemlich clever und wärn bestimmt auch gut gebucht werden,da so stark in der Werbung.


    Wenn die Lte Tarife auch erstma so ohne Preiserhöhung bleiben alles Bestens aus meiner Sicht.

  • gibt's eigentlich hier schon Jenand der NACH EINFÜHRUNG DER 5G TARIFE eine Aldi.Talk Simkarte neu angemeldet hat ?


    Bekommt man mit einer neu angemeldeten Sim dann auch nich die alte Tarife mit 4G zur Auswahl ?

  • Wobei die Aufladecodes für beide Netze gelten müssten, technisch machbar) Mehr Netze zum gleichen Preis wäre ein geschickter Schachzug :-)

    Das wäre dann aber sehr umständlich, und für die Kunden ein Nachteil. Denn dann könnte man beide Produkte nur noch bei Aldi aufladen, und das wäre ein deutlicher Rückschritt.

    Denn bislang lässt sich ja Aldi Talk auch an jeder Tankstelle oder jedem Geldautomaten als E-Plus aufladen. Und das gilt analog auch für alle anderen Discounter. Und so sollte es auch bleiben.



    In Österreich sind sie ja in zwei Netzen. Warum nicht auch bei uns. Bestimmte Produkte in einem anderen Netz. Vorstellbar.

    Könnte ich mir grundsätzlich auch vorstellen.

    Aber dann bräuchte es schon zwei unterschiedliche Produktnamen, z.B. Aldi Talk und Aldi Deluxe.

    Noch besser würde eine zwei Netze und zwei Marken Strategie aber zu Edeka und Rewe passen, denn die haben ja im Lebensmittelbereich auch zwei Eigenmarkenlinie. Edeka hat Gut&Günstig und EDEKA, Rewe hat ja! und Beste Wahl.

    Gut&Günstig könnte vielleicht ein Lidl Connect Clon im Vodafone Netz und damit ein echter Discounter Tarif, denn EDEKA smart ist ja deutlich teurer als die üblichen Discounter.

    Beste Wahl könnte vielleicht ein o2 Prepaid Clon im o2 Netz mit 5G Zugang und 384 KBit/s Weitersurfgarantie werden.

  • "Vorstellen" könnte ich mir auch einen unlimitierten 5G-Tarif im Telekom-Netz für 4,99 € monatlich


    - nein, eigentlich eher doch nicht :P.


    Das wäre dann aber sehr umständlich, und für die Kunden ein Nachteil. Denn dann könnte man beide Produkte nur noch bei Aldi aufladen, und das wäre ein deutlicher Rückschritt.
    ...

    Und weshalb sollte man dann nur noch bei Aldi aufladen können :/?

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Jetzt zieht sogar Lidl Connect mit 5g nach preise bleiben gleich sind dann aber nur 4gb 16 GB und 8 GB also Aldi Talk war wieder Vorreiter im Discount Bereich zu finden ist der Bericht im Lidl Connect thead


    https://www.lidl.de/l/prospekt…eeb643/view/flyer/page/15

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel Delong () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Daniel Delong mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kann man eigentlich bei Aldi Talk mehrere Simkarten mit derselben E.Mailadresse anmelden ?


    Ich habe bislang nur 2 mit unterschiedlichen E.Mailadeessen....wollte aber in Zukunft mal die schon länger herumliegenden Aldi Talk Starterkits etwas reduzieren und es dabei so einfach wie möglich gestalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!