Es geht um die Ausdrucksweise deines ersten Satzes....
ja, gut, war vielleicht etwas harsch.
Sorry uwest
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es geht um die Ausdrucksweise deines ersten Satzes....
ja, gut, war vielleicht etwas harsch.
Sorry uwest
Okay...dann soll es für mich auch erledigt sein.
Sorry uwest
🤗
Ich bin gerade darauf gekommen....das ich vielleicht die GB Erhöhung im grössten 5G Tarif auf 20 GB für meine Omi nutzen könnte.
Sie hat ja seit knapp 2 Monaten die Möglichkeit über einen Echo Show mit Alexa Sprachsteuerung Radio zu hören, und es per Sprachsteuerung selbst ein und aus zu schalten ( was bei ihrem alten Radio leider das Personal im Altersheim übernehmen musste ).
Dabei habe ich einen GB Verbrauch je nach Woche(n) hochgerechnet bzw. je nach Monat zwischen 9 und 20,5 GB errechnet für den Prepaidtypischen 4 Wochen Zeitraum.
Derzeit ... solange ich noch in Deutschland bin ... kann ich jederzeit gegensteuern und ggf. mal zwischendurch eine andere Simkarte fertig machen und einlegen.
Als Freund von Dauergedrosselten Tarifen mit WSG ( weitersurfgarantie ) dachte ich zunächst an
....die O2.Prepaidkarte mit WSG ( rund 13 Euro monatlich )
Danach an den Congstar Homespottarif mit monatlicher Kündigungsfrist ( rund 55 Euro im ersten Monat....danach umstellen auf 1GB schnell und danach WSG - ( für 3 Euro )
Ich bin mir aber nicht sicher, ob die 384er Speed bei ihrer neusten Lieblingsfunktion Tagesschau in 100 Sekunden - alexa Nachrichten....ausreicht ....oder ob sie dann, die Lust daran verliert weil längere ladezeiten nötig sind mit der WSG....
Ausserdem..wird ja ab Herbst wenn ich wieder in Asien bin noch etwas Videotelefonie dazukommen.
Aber...mit den neuen 5G Tarifen ist ja der neue Aldi Talk Tarif mit 20 Euro in eine greifbare Nähe gekommen....
Also...vielleicht Montag oder Dienstag mal eine Aldi talk aktivieren...zum testen ?
Es gibt auch Radios mit direkter Sprachsteuerung, z.B.:
Alles anzeigenIch bin gerade darauf gekommen....das ich vielleicht die GB Erhöhung im grössten 5G Tarif auf 20 GB für meine Omi nutzen könnte.
Sie hat ja seit knapp 2 Monaten die Möglichkeit über einen Echo Show mit Alexa Sprachsteuerung Radio zu hören, und es per Sprachsteuerung selbst ein und aus zu schalten ( was bei ihrem alten Radio leider das Personal im Altersheim übernehmen musste ).
Dabei habe ich einen GB Verbrauch je nach Woche(n) hochgerechnet bzw. je nach Monat zwischen 9 und 20,5 GB errechnet für den Prepaidtypischen 4 Wochen Zeitraum.
Derzeit ... solange ich noch in Deutschland bin ... kann ich jederzeit gegensteuern und ggf. mal zwischendurch eine andere Simkarte fertig machen und einlegen.
Als Freund von Dauergedrosselten Tarifen mit WSG ( weitersurfgarantie ) dachte ich zunächst an
....die O2.Prepaidkarte mit WSG ( rund 13 Euro monatlich )
Danach an den Congstar Homespottarif mit monatlicher Kündigungsfrist ( rund 55 Euro im ersten Monat....danach umstellen auf 1GB schnell und danach WSG - ( für 3 Euro )
Ich bin mir aber nicht sicher, ob die 384er Speed bei ihrer neusten Lieblingsfunktion Tagesschau in 100 Sekunden - alexa Nachrichten....ausreicht ....oder ob sie dann, die Lust daran verliert weil längere ladezeiten nötig sind mit der WSG....
Ausserdem..wird ja ab Herbst wenn ich wieder in Asien bin noch etwas Videotelefonie dazukommen.
Aber...mit den neuen 5G Tarifen ist ja der neue Aldi Talk Tarif mit 20 Euro in eine greifbare Nähe gekommen....
Also...vielleicht Montag oder Dienstag mal eine Aldi talk aktivieren...zum testen ?
Wäre bei deiner Oma nicht Freenet Interner besser? 35 Euro unlimited ok nur 15 Mbit . Aber kannst in Router packen und Telefon per Voip nutzen geht z.b mit nem Zyxcel LTE Router oder ner Fritbox mit LTE Stick
Zahlung per PayPal oder Lastschrift
Wäre bei deiner Oma nicht Freenet Interner besser? 35 Euro unlimited ok nur 15 Mbit . Aber kannst in Router packen und Telefon per Voip nutzen geht z.b mit nem Zyxcel LTE Router oder ner Fritbox mit LTE Stick
Zahlung per PayPal oder Lastschrift
Warum sollen 35 Euro bei Freenet besser sein als 20 Euro bei ALDI TALK ?
Ist ja beinahe der doppelte Preis.
Mehr als 20 GB die Aldi talk liefert, werden es wohl nicht werden....und vor Freenet unlimited für 35 Euro wäre noch für 25 Euro MegaSim aus demselben Hause mit demselben Speed unlimited günstiger verfügbar ...
P.s. einen Router gibt es nicht....nur ausgemusterte Altteile von mir
Alter noch vorhandener Echo Show5
Alte Nokia Banane 8110i für den UMTS.Hotspot....Akku eh fertig, schafft im Betrieb nur 3..4..5 Stunden... aber nach dem Einsatz bei Omi für wenige Euro ersetzbar und jetzt eben nur am Netzteil....also falls mal der Strom ausfallen sollte,
Bei 20 GB könnte man mit einem monatlich kündbaren Vertrag von Drillisch billiger dran sein wie mit jeder Prepaidkarte.
Nachtrag. O2 hat auch im Moment noch den O2-Prepaid M als Aktion mit 18 GB statt 12 GB mit anschließender WSG für 17,99€
Was war nochmal diese ominöse WSG ?
Was war nochmal diese ominöse WSG ?
Weißer Super Gnampf
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!