Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Also für die Leute die ein 5G Handy haben ne tolle Sache, besonders im O2 Netz.

Jein. Das ist mir zu pauschalisiert. Dort wo n78 läuft, ja. Da ist 5G ein echter Zugewinn. Auf dem Land setzt O2 oftmals eine Kombination aus n28 mit B20-Ankerzelle ein. Mal abgesehen davon das 10 Mhz n28 jetzt kein Datenturbo ist, wird diese Kombination von den meisten aktuellen Phones gar nicht unterstützt. Dann hat man 5G nur auf dem Papier. Nutzen kann man es nicht.

WSG steht als Abkürzung für:

Sorry, aber wo hast du die letzten Jahre verbracht, um nicht mitbekommen zu haben dass WSG für "Weitersurfgarantie" steht, eine "softe" Drossel die nach Aufbruch des Highspeed-Volumens greift, und zum ersten mal 2016 mit den O2-Free Tarifen, mit 1 MBit/s, eingeführt wurde. Ähnliches wird inzwischen nur noch bei den O2-Prepaid-Tarifen mit 384 kbit/s angeboten.

• Sorry, aber wo hast du die letzten Jahre verbracht, um nicht mitbekommen zu haben dass WSG für "Weitersurfgarantie" steht, eine "softe" Drossel die nach Aufbruch des Highspeed-Volumens greift, und zum ersten mal 2016 mit den O2-Free Tarifen, mit 1 MBit/s, eingeführt wurde. Ähnliches wird inzwischen nur noch bei den O2-Prepaid-Tarifen mit 384 kbit/s angeboten.

So was hat für mich einfach keine Bedeutung, weil ich bei AldiTalk noch nie die Drossel erreicht habe. Die Wikipedia-Begriffsklärung bestätigt mich in der Annahme, daß es sich um eine Abkürzung handelt, die allenfalls in einer überschaubaren Nutzergruppe üblich ist.

• Sorry, aber wo hast du die letzten Jahre verbracht, um nicht mitbekommen zu haben dass WSG für "Weitersurfgarantie" steht, eine "softe" Drossel die nach Aufbruch des Highspeed-Volumens greift, und zum ersten mal 2016 mit den O2-Free Tarifen, mit 1 MBit/s, eingeführt wurde. Ähnliches wird inzwischen nur noch bei den O2-Prepaid-Tarifen mit 384 kbit/s angeboten.

Wenn man eine Abkürzung verwendet sollte man auch in der Lage sein, diese zu erklären ohne denjenigen der fragt gleich so einen Satz ( den du bei meiner Nachfrage vor kurzem auch schonmal gebracht hattestm) vor den latz zu knallen.

Damals habe ich mir das noch verkniffen....aber wenn das sich häufen sollte....sage ich meine Meinung dazu.

IfDWngp ( ich finde Deine Wortwahl nicht gut passend )

• Ich wusste zwar aus dem entsprechenden Thread, was WSG heißt heißen soll, aber eine offizielle Abkürzung ist das sicher nicht.

Und ich finde auch, dass die nicht jeder kennen muss ;).

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Das ist eine gerade eben von dir frei erfundene Abkürzung. Die Abkürzung WSG ist im Forum seit Jahren gängig.

Dazu muß man aber die entsprechenden Threads lesen. Wenn es bei AldiTalk keine "WSG" gibt, dann kommt der Begriff im AldiTalk-Thread eben höchtens sehr selten zur Sprache.

• Das ist eine gerade eben von dir frei erfundene Abkürzung. Die Abkürzung WSG ist im Forum seit Jahren gängig.

Es geht um die Ausdrucksweise deines ersten Satzes....

...und für mich Nicht mehr um die Verwendung einer mehr oder weniger gängigen Abkürzung.

...und im Vergleich zu Dir und deiner Abkürzung habenich Sie gleich erklärt dahinter voll ausgeschrieben und eben nicht jeden der nach der Bedeutung fragt gleich angeblafft.

So kommt es jedenfalls für mich herüber...nachdem du mir dasselbe an den kopf geworfen hattest

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!