Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Sorry, ich hatte nur in die FAQ geschaut und dort nichts gefunden. Danke für den Hinweis auf das Produktinformationsblatt!

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

• Man bezahlt dann die überaus günstigen;) 24ct/MB

OT:

Ich erinnere mich noch daran, wie, ich glaube es war Simyo, damals™ den Preis von um die 9 Euro pro Megabyte auf eben diese überaus günstigen (tja, damals™ eben) 0,24 Euro pro Megabyte gesenkt hat... Zum ersten Mal als "Normalsterblicher" unterwegs per IIRC Opera Mini nachschauen, wann ein Zug fährt o.ä., revolutionär!

Lang, lang ist's her... 8|

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

• Vernüftige Telefonie?
    Hab den Zusammenhang nicht mehr gefunden..meinst du O2 vs Telekom oder 4G vs 5G?

Ging um 4G vs 5G bei o2.

Im 4G habe ich nur 1 Mbit/s und mehrfach pro Stunde ist die Datenverbindung komplett weg und Anrufe kommen nicht zuverlässig durch.

Mit 5G habe ich das Problem nicht.

Kein Thema. ist ja nicht direkt so zu sehen.

Mich wundert es, dassman das nicht endlich mal rausgenommen hat, ganze 240 Euro/GB.

Verstehe das auch nicht.

Finde das eine extreme Kostenfalle und doch sehr kundenunfreundlich.

Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich habe gerade ein Problem beim Roaming in Frankreich. Die AldiTalk-SIM meines Schwiegerpapas kann sich nicht ins Netz einbuchen. Wenn ich es direkt bei Free, Orange oder SFR versuche, klappt gar nichts. Bei Bouygues kann ich die SIM einbuchen, ich sehe dann auch das Roaming-"R", das Telefon bekommt kurz Edge, dann 3G, dann 4G - und dann wirft Bouygues die SIM wieder raus und im Display steht "Nur Notrufe".

Meine eigene AldiTalk-SIM ist problemlos im Netz von Orange eingebucht.

Was kann ich tun?

• Das wundert mich, denn 5G dürfte ja Stand heute keine Auswrkungen auf die Telefonie haben, so lange alles noch über VoLTE läuft...

• Sieht wohl so aus als ob die alten Tarife nur für Bestandskunden bleiben und dann ist auch noch nicht geklärt für wielange noch :

https://www.teltarif.de/aldi-t…pakete-5g/news/92371.html

Alles noch sehr schwammig.

Die Frage ob man nach dem Wechsel auf einen 5G-Tarif noch die alten 4G-Tarife buchen kann blieb ebenso unbeantwortet wie die Frage ob auch die Jahrespakete 5G bekommen. So lange das nicht geklärt ist kann man von den 5G-Tarifen eigentlich nur abraten.

• Bin sehr gespannt auf die Berichte!

Persönlich glaube ich nicht, dass es bis jetzt für die "normal Sterblichen" einen echten Unterschied macht -

aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren!

Mich interressiert hauptsächlich wie verfügbar 5G bei Aldi ist, also die Abdeckung. Bei Telekom hab ich fast nur 5G.

• Sieht wohl so aus als ob die alten Tarife nur für Bestandskunden bleiben und dann ist auch noch nicht geklärt für wielange noch :

https://www.teltarif.de/aldi-t…pakete-5g/news/92371.html

Alles noch sehr schwammig.

Alte und neue Tarife nebeneinander würde ja auch keinen Sinn machen, da sich die Tarife doch ziemlich ähnlich sind. Und wegen ein oder zwei Euros wechselt doch niemand seinen Tarif.

Da das 6-20GB Portofolio aber doch recht eng ist, könne ich mir dann eher ein Kombi-Paket XS mit 2GB für 5,99€ als Einstiegstarif voallem für anspruchslose Senioren die keinen grossen Wert auf Datendienste legen sondern es eher nur als Kostenbremse für WhatsApp und Co. brauchen. Und nach oben hin vielleicht ein Kombi-Paket XL mit 36GB für 24,99€ für Teenys auch unterwegs ohne WLAN TikTok machen wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!