Ich frage mich ja, wann Aldi Talk endlich den vor Monaten prognostizierten Netzwechsel vornimmt.
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G
-
-
-
Doch,brauchen einge.
Ich habe mit o2 seit Jahren im 4G nur 1 bis 3 Mbit/s wegen permanenter Überlastung und es ändert sich nichts.
Mit 5G habe ich mit o2 zwischen 100 und 200 Mbit/s.
Bei Aldi Talk könnte ich so zumindest im 5G die zur Verfügung gestellten 25 Mbit/s nutzen.
Die frage ist doch eher...
Wenn jetzt das 4G Netz von O2 so sehr überlastet ist....und Aldi Talk würde 5G erlaubt werden...
Wie viele Prepaidnutzer haben bereits ein 5G.fähiges Smartphone und würden dann bei einer solchen Öffnung von 5G auch diesen Bereich deutlicher belasten ? Bzw. wann sind genug 5G.fähige Smartphones in Prepaidnutzerhand angekommen um in deiner Region auch ...deinen... Vorteil ( Benutzer eines 5G Smartphones ) zunichte zu machen ?
Manchmal....ist es ja für einen selbst auch ein Vorteil, wenn man sich auf einen der wenigen Anbieter die eben vor Ort 5g anbieten zurückziehen kann.
-
Hältst du zwischen portierungen auf die selbe Karte/Konto einen Abstand ein, damit es nicht ganz so auffällig oder ist das eigentlich egal?
Ich habe mal gelesen, dass eine Pause von 3 Monaten sinnvoll wäre, "um keine schlafenden Hunde zu wecken"
Ansonsten Respekt: ist zwar viel Arbeit, aber du holst ja einiges dabei raus!
Ich verteile meine leer gesurft Rufnummern gern auf 2 Aldi Simkarten im Wechsel.
....und versuche dabei einen Abstand von mehr als einem Monat zwischen den Portierungen einzuhalten. Ist mal etwas mehr leergelaufen...,geht auch mal eine Portierung auf eine netzclub simkarte ( man kann dort genau wie bei Aldi Talk und Lidl Connect auch Nummern hinportieren die von einem abweichenden Halter sind.....Wichtig sind Name und Geburtsdatum müssen richtig angegeben werden und die Nummer muss beim abgebeden Provider opt.in sein ).
Bei den Portierungen ( von leergesurften prepaidkarten - von denen eh niemand die Rufnummer hat ) kann man ja meistens etwas schieben....
So kann man den Repektabstand gut 1 Monat besser nur alle 2 Monate eige teich gut einhalten ( notfalls bei viel leergesurften Nummern ) eben mit mehreren Aldi Talk Simkarten oder auch ( was für mich noch mehr Vorteile - gerungere Aufladung um die Sim am Leben zu erhalten, kleines Jahrespaket ständig statt nur aktionsweise verfügbar bringt ) mal Nettokom probieren.
-
... geht auch mal eine Portierung auf eine netzclub simkarte ( man kann dort genau wie bei Aldi Talk und Lidl Connect auch Nummern hinportieren die von einem abweichenden Halter sind.....Wichtig sind Name und Geburtsdatum müssen richtig angegeben werden und die Nummer muss beim abgebeden Provider opt.in sein ).
...
Bei der Portierung zu Aldi Talk, Lidl Connect und Netzclub kann man die SIM-Karte auf jemand anderen "umschreiben"/den Namen des Karteninhabers ändern?
Danke.
-
Bei der Portierung zu Aldi Talk, Lidl Connect und Netzclub kann man die SIM-Karte auf jemand anderen "umschreiben"/den Namen des Karteninhabers ändern?
Danke.
Genau...wenn man derzeit an den Aktionen für mitbringen einer Nummer interessiert ist, empfehle ich lidl connect...
Denn dort kann die ...vorläufige.. Rufnummer des Starterpaketes auch noch herausportiert werden.
Im Ergebnis hat man 3...4 Tage nach der Portierung zu lidl connect nicht nur den Namen auf den eine Rufnummer läuft angepasst....für eine spätere wegportierung ( z.b. zu einem der D1 Anbieter / Discounter die das wohl nicht machen ) sondern auch noch vorzeitig die Teilnahme an einer der in letzter zeit zahlreichen Aktionen für Mitbringen einer Rufnummer ermöglicht.
Aldi Talk würde ich eher empfehlen für die Vernichtung von Rufnummern....sprich erst zu Aldi Talk portieren...mit etwas Abstand eine neue Rufnummer zur Aldi Talk Simkarte portieren und die alte dadurch überschreiben lassen und so vernichten.
-
Danke.
- Beitrag zu "Blau" verschoben -
-
Wie viele Prepaidnutzer haben bereits ein 5G.fähiges Smartphone und würden dann bei einer solchen Öffnung von 5G auch diesen Bereich deutlicher belasten ?
Ist zwar nicht repräsentativ, aber in meinem Umfeld haben alle Prepaidnutzer mit Smartphone schon ein 5G fähiges Phone.
Es wird also Zeit für 5G.
-
Das Fairphone 4 das ich habe unterstützt auch 5G. Ob es das bei O2 in der Fläche eingesetzte n28 mit B20-Anker unterstützt, ist dann eine ganz andere Frage.
-
Ich frage mich ja, wann Aldi Talk endlich den vor Monaten prognostizierten Netzwechsel vornimmt.
Wohin wurde der Wechsel den "Prognostiziert" ?
-
n28 mit B20-Anker
N28 und b20 sind glaube ich Frequenzbereiche -aber was es mit dem Anker auf sich hat, habe ich keine Ahnung.
Hast du vielleicht ne kurze Definition, nen Link oder wonach ich suchen muss, damit ich ne Erklärung finde?
Zum Anker finde ich selbst nix...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!