Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Bei der angekündigten massiven Preiserhöhung hätte ich mehr als 1€ erwartet.

Die anderen werden sicherlich nachziehen um wieder Gleichstand bei Preis & Volumen zu haben.

Original Vodafone Prepaid wohl dann ab 10.99EUR.

• Leider bleiben dann die auf der Strecke, die auch die 3GB schon nicht brauchen. Ein Tarif dazwischen wäre nützlich...

Das ist wohl wahr, aber nichts Neues bei Aldi-Talk.

Aber vielleicht erhöhen die Discounter mit kleineren Tarifen diese ebenfalls ohne Preisanpassung.

Frank73

Vielleicht gibt es bei Kaufland dann 2GB für 4,99€ / 4 Wochen, hätte ich auch nichts gegen.

• Frank73

Vielleicht gibt es bei Kaufland dann 2GB für 4,99€ / 4 Wochen, hätte ich auch nichts gegen.

Bisher gibt es das nur indirekt, wenn man ein Aktionshalbjahrespaket mit 12 GB für 29,99€ bucht. Damit hat man dann im Schnitt 2 GB für 5€ monatlich, sogar mit Telefon- und SMS-Flat, wenn man das brauchen sollte. Aber darauf, dass dieser Aktionstarif regelmäßig neu aufgelegt wird, kann man sich im Zweifelsfalle nicht verlassen.

• Leider bleiben dann die auf der Strecke, die auch die 3GB schon nicht brauchen. Ein Tarif dazwischen wäre nützlich...

Aber das ist doch genau die Stelle, wo O2 in Zukunft seine Mehreinnahmen generiert. Das Preis-Leistungsverhältnis der neuen Tarife ist (für mich unerwartet) gut, nur die Einstiegsschwelle für ein 4-Wochen-Paket liegt jetzt bei 8,99€.

Auch bei ALDI fehlte ja bisher schon ein 4-Wochen-Paket im Bereich 5€ (was es bei anderen Discountern gibt), hier lag die Einstiegsschwelle bei 7,99€ - sicher aus dem gleichen Grund. Man konnte es aber mit dem Jahrespaket XS indirekt (unter Akzeptanz der Jahresbindung) trotzdem erreichen.

Ich bin und bleibe gespannt, ob und wie ALDI auf die Tarifänderungen reagiert.

• Bisher gibt es das nur indirekt, wenn man ein Aktionshalbjahrespaket mit 12 GB für 29,99€ bucht. Damit hat man dann im Schnitt 2 GB für 5€ monatlich, sogar mit Telefon- und SMS-Flat, wenn man das brauchen sollte. Aber darauf, dass dieser Aktionstarif regelmäßig neu aufgelegt wird, kann man sich im Zweifelsfalle nicht verlassen.

Es sind jetzt 6 GB, also ein GB pro monat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!