Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Wenn Aldi Talk das übernimmt, ziehen die anderen Discounter womöglich mit, dann könnten 5GB für 8,99€ der neue "Volkstarif" werden.

Wäre dann echt ein Hohn, wenn eine Preiserhöhung durch o2 initiert wird.

Die meisten werden sich dann denken, der eine Euro mehr ist gerechtfertigt wegen Inflation und so und kriege ja auch 2GB mehr als bislang.

Oder es werden dann doch mehr zu Drillisch wechseln, wenn dort die Angebote so bleiben.

Aktuell gibt es 5GB für 4,99€ (Handyvertrag.de) oder 12GB für 8,99€ (sim.de) ;)

• Hier ein Beispiel was bei blau kommt:

https://stadt-bremerhaven.de/b…ie-neuen-mobilfunktarife/

Hieß es nicht, es werde nicht nur pauschal der Preis erhöht, sondern es gäbe auch noch was drauf? Sieht ehrlich gesagt nicht so aus. Im Gegenteil. Für mehr Geld gibt es weniger Volumen, und im Falle Blau, weiterhin kein 5G. Außerdem fallen die Erhöhungen preisbereinigt auf 1 GB wesentlich deutlicher aus, als die vom Telefonica Vorstandsvorsitzenden Markus Haas angekündigten "bis zu 10%".

Alte Tarife
    Neue Tarife Preiserhöhung pro 1 GB
    6 GB / 6,99 / 1,17€ pro GB
    5 GB / 8,99€ / 1,80€ pro GB 54%
    12 GB / 9,99 / 0,83€ pro GB
    10 GB / 13,99 / 1,40€ pro GB
    69%
    18 GB / 16,99€ / 0,94€ pro GB
    15 GB / 18,99€ / 1,27€ pro GB
    35%

Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

• Du verwechselt da etwas.

Blau Prepaid waren doch quasi 1:1 die Aldi Talk Tarife

Zitat

Blau Allnet S: 5 GB (statt 3 GB) + Allnet-Flat für 8,99 €, (statt 7,99 €)

Blau Allnet M: 10 GB (statt 6 GB) + Allnet-Flat für 13,99 €, (statt 12,99 €)

Blau Allnet L: 15 GB (statt 12 GB) + Allnet-Flat für 18,99 €, (statt 17,99 €))

• Wenn Aldi Talk das übernimmt, ziehen die anderen Discounter womöglich mit, dann könnten 5GB für 8,99€ der neue "Volkstarif" werden.

Aufs Jahr gerechnet wären das 65GB für 116,87€. Da lohnt sich die Jahresbindung beim aktuellen 50GB-Jahrespaket für 99,99€ nicht mehr so wirklich.

• Die werde ja dann vielleicht auch angepasst.

Für manche Kunden, könnte es sogar günstiger werden, sollte Aldi die Tarife übernehmen.

Denn wer aktuell z.B. im M unterwegs ist, und zwischen 3-5GB braucht, kann zurück in den S und 4€ / 4 Wochen sparen.

Selbiges beim L, wenn man unter 10GB bleibt.

Da würde ich sogar überlegen zu blau zu wechseln, wenn es Prepaid sein muss, und Aldi nicht mitgeht,.

Hat übrigens ein eigenes Thema: RE: blau - der offizielle Thread!

• Denn wer aktuell z.B. im M unterwegs ist, und zwischen 3-5GB braucht, kann zurück in den S und 4€ / 4 Wochen sparen.

Selbiges beim L, wenn man unter 10GB bleibt.

Leider bleiben dann die auf der Strecke, die auch die 3GB schon nicht brauchen. Ein Tarif dazwischen wäre nützlich...

• Leider bleiben dann die auf der Strecke, die auch die 3GB schon nicht brauchen. Ein Tarif dazwischen wäre nützlich...

Ich würde dann wohl das 2 GB-Datenpaket nehmen, da ich wenig bis gar nicht telefoniere und keine Telefonflat fürs Smartphone brauche. Fast keines meiner Telefonate ist so dringend dass es vom Smartphone aus erfolgen muss, und am Festnetzanschluss habe ich eine Telefonflat ins Festnetz. Das reicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!