Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Die Frage stellt sich doch gar nicht. Die Telekomdiscounter tun es ja bereits. Die eigentliche Frage ist warum Aldi-Talk nicht mit zieht.

Weil es auch so läuft. Der typische Aldi Talk Benutzer wird den Begriff MNP oder Rufnummernportierung überhaupt nicht kennen.

• Weil es auch so läuft. Der typische Aldi Talk Benutzer wird den Begriff MNP oder Rufnummernportierung überhaupt nicht kennen.

So wird es sein, meine Frau würde ohne mein Drängen auch weiterhin bei Aldi 12,99€ für 6GB zahlen statt wie jetzt 7,99€ für 10GB bei Drillisch.

Außerdem gehe ich davon aus, dass durch Corona, Lockdown, Homeoffice etc. der Datenverbrauch in den letzten 2 Jahren eher rückläufig war.

Könnte gut sein, dass die meisten Kunden mit den 3GB für 7,99€ auskommen und es auch deshalb keinen Handlungsbedarf gibt.

Man weiß es nicht.

• Die Frage stellt sich doch gar nicht. Die Telekomdiscounter tun es ja bereits. Die eigentliche Frage ist warum Aldi-Talk nicht mit zieht.

Also ne dauerhafte Erhöhung des Datenvolumens gibt's da auch nicht.

Es ist immer ne Aktion,auch wenn Aktionen bei Halbjahrespaketen z. B. dann doch länger sind,danach ist das zugesagte Datenvolumen nicht mehr verfügbar und man muss weitersuchen.

Aldi ist halt bei vielen ne Bank und genießt hohes Vertrauen bei den Konsumenten.

Wenn jetzt Telefonica Werbung im Tv oder auf Plakaten macht zieht das bestimmt bei den Leuten, wenn dann auch gutes Datenvolumen dabei ist überlegt sich vielleicht der ein oder andere direkt zu Aldi zu gehen und keinen O2 Vertrag abzuschließen,weil billiger und trotzdem vertrauenswürdig.

Denke den Hype will Telefonica nicht so, weil Sie vielleicht Angst haben das die O2 Verträge dann nicht mehr so gekauft werden.

Deswegen macht man Aldi nicht überattraktiv und die Kunden kaufen es auch so.

Ob jetzt 1 oder 2 GB mehr drin sind juckt die meisten wohl nicht so, Hauptsache kein Ärger mit dem Anbieter und es läuft.

Und bei Aldi läufts und es gibt kein Stress und Ärger.

Aber Aldi könnte schon echt maln bissl aktiver werden, sonst kann der Schuss auch nach hinten losgehen.

Die Warnung dürfte der Netzwechsel von K Classic und Norma Mobil ins Telekomnetz sein.

Glaube kaum das das bei Telefonica Begeisterung ausgelöst hat.

Aber das Aldi Talk ins Telekomnetz wechselt finde ich abwegig.

Vermute mal das es so schon auch gut bei Aldi läuft,warum sollte dann Aldi den Netzbetreiber wechseln?

Sehe da null Grund.

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Also ne dauerhafte Erhöhung des Datenvolumens gibt's da auch nicht.

Defacto-Dauerhaft würde ich es nennen, denn mein letzter Halbjahrestarif bei Kaufland-Mobil mit Zusatzvolumen läuft demnächst aus, und schon läuft die nächste Aktion. Was das für meine Aldi-Talk SIM bedeutet ist klar, nämlich weitere sechs Monate einen Umsatz von exakt 0€.

Aldi ist halt bei vielen ne Bank und genießt hohes Vertrauen bei den Konsumenten.

Mag sein. Kaufland macht (für meinen Bedarf) im Moment dennoch das bessere Angebot, und meine Erfahrungen dort sind auch nicht schlecht.

• Defacto-Dauerhaft würde ich es nennen, denn mein letzter Halbjahrestarif bei Kaufland-Mobil mit Zusatzvolumen läuft demnächst aus, und schon läuft die nächste Aktion. Was das für meine Aldi-Talk SIM bedeutet ist klar, nämlich weitere sechs Monate einen Umsatz von exakt 0€.

Okk, wenn das so läuft ist das ja gut;)

Drauf verlassen kann man sich aber dennoch wohl nicht,schon mehr nen glücklicher Zufall.

• Wieso glaubt Ihr eigentlich alle, dass bei einer aktuellen Inflationsrate von 10% TK Provider ihre Leistungen bei gleichen Preisen erhöhen soll?

Dass das in der Vergangenheit so war, heißt nicht, dass es in Zukunft so weiter geht.

Ich denke ganz grundsätzlich, dass bei allen Providern der Aufwand für die Übertragung einer bestimmten Datenmenge immer weiter sinkt - durch bessere Technik in den Netzen und auch die neuen 5G-Netze. Sicher werden die aktuell hohen Preissteigerungen bei Energie usw. einen Teil dieser Einsparungen "auffressen". Da aber andere Anbieter - die ebenfalls mit den steigenden Kosten konfrontiert sind - schon Verbesserungen beim Datenvolumen gebracht haben, sollte das bei ALDI nicht ein Ding der Unmöglichkeit darstellen. Natürlich kann es sein, das ALDI aufgrund der Marktstellung das ganze noch ein wenig verzögern kann, aber irgendwann müssen sie reagieren, um ihre Marktposition zu verteidigen.

• .

Außerdem gehe ich davon aus, dass durch Corona, Lockdown, Homeoffice etc. der Datenverbrauch in den letzten 2 Jahren eher rückläufig war.

Mag für den einzelnen stimmen, aber die Zahlen der Bundesnetzagentur kennen nur einen Weg, nach oben. Sowohl für Telefonminuten Festznetz, Mobil, genauso wie Datenverbrauch zuhause und mobil. Auch die SMS nahm wieder etwas zu.

• Mag für den einzelnen stimmen, aber die Zahlen der Bundesnetzagentur kennen nur einen Weg, nach oben. Sowohl für Telefonminuten Festznetz, Mobil, genauso wie Datenverbrauch zuhause und mobil. Auch die SMS nahm wieder etwas zu.

Ja, genau das ist ein entscheidender Grund für den stetig steigenden Stromverbrauch.

• Falls es zum Jahresende wieder Jahrespakete gibt, will ich eins buchen, über vorhandenes Guthaben. Wenn die SIM am Tag der Buchung eine Gültigkeit/Laufzeit von z.B. 2 Monaten hat, wie verhält es sich dann mit der Gültigkeit, wenn während der Laufzeit des Jahrespakets kein weiteres Guthaben aufgeladen wird? Hat die SIM dann am Tag nach Ablauf des Jahrespakets wieder 2 Monate oder ist sie dann inaktiv?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!