Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Bin Mal gespannt ob noch was von Aldi Talk kommt.

Entweder läuft Aldi Talk so gut das sie es nicht nötig haben oder es gibt bald einen Provider Wechsel bei Aldi Talk.

Sämtliche Prepaid Anbieter haben in den letzten Wochen doppeltes Datenvolumen Aktionen gestartet oder Volumen zumindest zeitweise erhöht,aber bei Aldi Talk herrscht weiter Funkstille.

Irgendwie sehr ungewöhnlich für Aldi Talk.

• Abwarten....ich könnte mir vorstellen, das Aldi Talk statt einer allgemeinen Preissenkung ebenfalls eine temporäre Aktion startet und das man sich dort gerade die laufenden Aktionen der Mitbewerber genau anschaut und überlegt was man von diesen Aktionen lernen kann und wie an das dann umsetzen soll/will.

Wir Kunden können dazu nur spekulieren und abwarten.

Aber in Richtung Netzpartner ändern bei Aldi Talk....dafür erkenne ich keinen Anlass.

• Es ist mir halt nur aufgefallen das im letzten Jahr o2 Prepaid Angebote immer weniger werden und da nicht viel passiert und man sich bei o2 mehr auf Vertragskunden konzentriert,während die Telekom immer mehr Prepaid Angebote startet und da auch sehr viel Werbung macht und Aktionen startet,teils günstiger als Verträge.

Und Mal ehrlich (ohne eine Netzdiskussion anzufangen da ich das selber weiß das das Unsinn ist und o2 mittlerweile sehr viel besser geworden ist),ist es aber ja bei der Allgemeinheit so das wohl die meisten für 7,99 Euro Telekom Netz nehmen würden im Vergleich zu o2.

Nur gab es dass noch nicht lange,aber das spricht sich mittlerweile rum.

Und Aldi Talk scheint da irgendwie kein Interesse zu haben da was zu machen.

• Aber in Richtung Netzpartner ändern bei Aldi Talk....dafür erkenne ich keinen Anlass.

Ich auch nicht. Das einzige, was evtl. Sinn machen würde: dieses Konstrukt Medion-mobile/E-Plus Service GmbH aufdröseln und Aldi Talk zur reinen Marke von Telefonica machen, wie alles andere (NettoKOM, Fonic, Blau etc.) auch.

• Ein Alleinstellungsmerkmal zum Beispiel sind ja die Musik Tarife inklusive Napster.

Aber da gab es auch schon seit Monaten kein Update mehr bei der Aldi Musik App,obwohl die quasi identische Napster App vor ein paar Monaten ein großes Update bekommen hat und Design und Funktionen angepasst hat.

Da hat es mich auch gewundert das da kein Update kam.

Mal sehen was noch so kommt

Habe ja noch paar aktive Aldi Talk Karten.

• Es ist mir halt nur aufgefallen das im letzten Jahr o2 Prepaid Angebote immer weniger werden und da nicht viel passiert und man sich bei o2 mehr auf Vertragskunden konzentriert,während die Telekom immer mehr Prepaid Angebote startet und da auch sehr viel Werbung macht und Aktionen startet,teils günstiger als Verträge.

Und Aldi Talk scheint da irgendwie kein Interesse zu haben da was zu machen.

Vielleicht ist Aldi Talk einfach ein Selbstläufer bei Telefonica.

Wir warten ja schon lange auf den 1GB Aufschlag bei Aldi, weil man das quasi so gewohnt war im Rhythmus und dann auch die Runde ging bei anderen Anbietern.

Vermute auch das Telefonica sich wohl mehr auf Postpaid konzentriert,die wolln jetzt einfach auch ne höhere Grundgebühr haben, dies geht aber nicht mit Prepaid Kunden. Das Geld wird für den verstärkten Netzausbau benötigt.

Die Telekom baut Prepaid bei den Supermarkt Marken aus, aber Werbung für ja mobil, Norma Connect oder Kaufland Mobil habe ich da noch nicht so gross gesehen,bei Aldi Talk gibt's sogar Werbung im Tv oder auf Plakaten in der Stadt.

Die Wahrnehmung der Supermarkt Marken im Telekomnetz verläuft unter dem Radar, da diese komischerweise auch sehr wenig in den Vergleichstabellen, siehe Connect Vergleich berücksichtigt werden.

Denke aber den 1GB Zuschlag könnte man jetzt schon mal wieder geben.

Es ist so gefühlt an der Zeit, da die Supermarkt Discounter jetzt erheblich weniger haben als andere Sparten, wo mittlerweile doch mehr Gbs vorhanden sind.

• Und Mal ehrlich (ohne eine Netzdiskussion anzufangen da ich das selber weiß das das Unsinn ist und o2 mittlerweile sehr viel besser geworden ist),ist es aber ja bei der Allgemeinheit so das wohl die meisten für 7,99 Euro Telekom Netz nehmen würden im Vergleich zu o2.

7,99 Euro Telekom Netz mit den gleichen Features wie bei Telefonica gibt es nur nicht. Aber der Allgemeinheit ist das (leider?) egal. Keine Ansprüche oder so. (Halt nur auf Preis und GBs fixiert.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!