Danke, werde ich probieren.
Bin gerade dabei meine Alditalk Nummer zu Ja!Mobil zu portieren. In der Email von Alditalk zur Rufnummerportierung steht als Anbieterkennung: EPLU
Muss ich bei Ja!Mobil dann AldiTalk oder Eplus als bisherigen Anbieter angeben?
Hi andia24, ich habe auch schon zwei Sims von Alditalk zu Ja!Mobil transferiert, habe allerdings die neuen Simkarten von jaMobil direkt über die Hotline freischalten lassen, dort ist denen Alditalk als abgehender Portierer gut bekannt. Wenn es also Alditalk gibt, dann unbedingt das nehmen in der Oberfläche. Wichtig, Du solltest, wenn alles richtig gemacht wurde (Optin bei Alditalk zur Freigabe der Rufnummer und Portierung bei jamobil beantragt) innerhalb weniger Stunden eine feste Bestätigungsmail mit dem Portierungstermin bekommen (in der Regel 9 Tage später). Falls nicht, ist etwas schief gegangen.
Die Auszahlung des Guthabens bei Alditalk habe ich immer mit Officelens eingescannt und der Kundenbetreuung per Mail als PDF zugeschickt. Dauert aber 4-5 Wochen.