Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Bezieht sich Deine Frage auf das neue Handy Deiner Mutter im EU Ausland?

O2 unterstützt noch nicht überall im Ausland VoLTE. Habe ich selber letzte Woche in Polen erlebt, es wechselte immer ins 3G Netz zum Telefonieren.

VoWifi in der Unterkunft funktionierte allerdings einwandfrei.

Teltarif

Einmal editiert, zuletzt von tanker ()

• Bezieht sich Deine Frage auf das neue Handy Deiner Mutter im EU Ausland?

O2 unterstützt noch nicht überall im Ausland VoLTE. Habe ich selber letzte Woche in Polen erlebt, es wechselte immer ins 3G Netz zum Telefonieren.

VoWifi in der Unterkunft funktionierte allerdings einwandfrei.

Teltarif

Genau. Dass VoLTE nicht unbedingt funktionieren würde dachte ich mir schon, aber VoWiFi sollte ja eigentlich kein Problem sein. Leider funktionieren beide nicht.

• Ich hoffe bei Aldi Talk tut sich in Sachen mehr Datenvolumen in Zukunft etwas. Die Konkurrenz schläft ja nicht und bietet für 2 € mehr 5GB und mehr an und das auch im Telekom oder Vodafone Netz. (Congstar/Fraenk etc.)

Aldi wird die 7,99€ sicher beibehalten wollen. Dann rauf auf zumindest 4GB als ersten Schritt.

Wie seht ihr das?

• Ich hoffe bei Aldi Talk tut sich in Sachen mehr Datenvolumen in Zukunft etwas. Die Konkurrenz schläft ja nicht und bietet für 2 € mehr 5GB und mehr an und das auch im Telekom oder Vodafone Netz. (Congstar/Fraenk etc.)

Aldi wird die 7,99€ sicher beibehalten wollen. Dann rauf auf zumindest 4GB als ersten Schritt.

Wie seht ihr das?

3GB reichen den meisten in der Preisklasse noch, gibt da wohl kaum Drang auf Erhöhung von Kundenseite. Und solange Aldi nichts macht, machen auch die anderen Anbieter erfahrungsgemäß nichts, somit scheint das erstmal so zu bleiben.

• Ich denke die 4GB sind realistisch. 8€ als Mitte zwischen den 5€ Tarifen mit 1GB und 10€ für 5GB ist schon realistisch.

Aldi hat es aber derzeit wohl nicht nötig und sobald man es als notwendig erachtet, werden auch schnell die Tarife etwas aufgewertet. Aber man wird keine kampfpreise erwarten dürfen, zumindest nicht in nächster Zeit.

Interessant finde ich, dass für mich alditalk 2007 der Einstieg in den Mobilfunk war (durch die Aldi flat inklusive sms). Und selbst heute nutzen viele meiner Freunde noch dieselbe Aldikarte. Und selbst jüngere Menschen steigen irgendwie immer noch bei Aldi ein, obwohl die Aldi flat oder Community Preise keine Rolle mehr spielen.

15 Jahre später und immer noch so erfolgreich. Das macht alditalk auch irgendwie einzigartig auf dem deutschen Markt.

• 15 Jahre später und immer noch so erfolgreich. Das macht alditalk auch irgendwie einzigartig auf dem deutschen Markt.

Das ist aber sicher kein Verdienst von Aldi, sondern liegt allein an der Bequemlichkeit der Kunden.

• Man darf auch nicht den Vorteil der Verifizierung direkt vor Ort im Markt unterschätzen.

Das ist für viele auch ein Grund.

Kenne im gesamten bekannten Kreis so gut wie niemanden der nicht bei Aldi Talk ist.

Ja Mobil, Kaufland Mobil,etc,tauchen da nie auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!