Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Die gültigkeit der Sim ist bei mir nach aktivierung vom Jahrespaket L über Bon ist nun 02.08.22. Ich hätte zwei Jahre erwartet, die ich bei 150€ Aufladung gehabt hätte.

Da hätte ich auch das maximale Zeitfenster (also 24 Monate ab Buchungstag) erwartet. Wird die Einlösung eines Bons anders gehandhabt als die Paket-Buchung per Guthaben oder Bankeinzug? Falls andere Foristen hier ebenfalls das Jahrespaket per Bon aktiviert haben, wäre es interessant zu wissen, wie dort der Gültigkeitszeitraum aussieht...

• Ziel ist es die höherwertigen Pakete attraktiver zu machen damit Nutzer kleinerer Pakete umsteigen und der Umsatz steigt. Verbesserungen der kleinen Pakete wäre da hinderlich.

Toll wären bessere Roaming-Pakete und

ein automatischer Kostenschutz im Ausland.

• Gibt es einen Grund nicht auf den 200MB/4Wochen Tarif umzustellen anstatt bei 100MB/Monat zu bleiben?

Klar....der 100 MB hat bessere Taktung.... für mich macht es mehr aus, als die 200 MB mit schlechterer Taktung.

Ich habe in anderen Geräten die 200 MB Tarife von Netzclub....da ist immer viel eher leer, trotz ähnlicher Nutzung.

• Klar....der 100 MB hat bessere Taktung.... für mich macht es mehr aus, als die 200 MB mit schlechterer Taktung.

Ich habe in anderen Geräten die 200 MB Tarife von Netzclub....da ist immer viel eher leer, trotz ähnlicher Nutzung.

Laut Prepaid-Wiki hat der Sponsored Surf Basic 2.0 eine Taktung von 10kb. Hat der "alte" Tarif tatsächlich kleinere Schritte? (Auf netzclub.de finde ich keine Angaben dazu.)

Der neue Tarif hat noch den Vorteil, daß man früher wieder neues Datenvolumen bekommt. Effektiv sind es dadurch etwa 2,6 GB pro Jahr. Beim alten Tarif sind es 1,2 GB pro Jahr.

Einmal editiert, zuletzt von uwest () aus folgendem Grund: Suche bei netzclub.de erfolglos

• Laut Prepaid-Wiki hat der Sponsored Surf Basic 2.0 eine Taktung von 10kb. Hat der "alte" Tarif tatsächlich kleinere Schritte? (Auf netzclub.de finde ich keine Angaben dazu.)

Der neue Tarif hat noch den Vorteil, daß man früher wieder neues Datenvolumen bekommt. Effektiv sind es dadurch etwa 2,6 GB pro Jahr. Beim alten Tarif sind es 1,2 GB pro Jahr.

Ich meine die Taktung wäre 10.Fach schlechter...

...und der alte war 10....der neue 100 ( evtl. nicht angepasst ? im wiki ? )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!