Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Danke für die Info.

Der Text ist dann aber wirklich etwas irreführend.

Zumal: Gestern kam eine SMS, in der ich explizit auf die Deaktivierung des 15 GB-Geschenks hingewiesen wurde.

• Der Text ist dann aber wirklich etwas irreführend.

Statt "etwas" muss es eher "sehr" heißen - denn wenn hier selbst Leute mit viel Hintergrundwissen zu Telefontarifen mit der Nachricht komplett nichts anfangen können, dann ist das schon sehr irreführend :/.

sensemunne : Vielen Dank für die Aufklärung des Sachverhalts!

• Da du es wohl immer noch nicht verstanden hast, wer in einem Monat 2GB braucht, im nächsten 11 GB, dann 5, dann 3, usw. der ist mit monatlicher Abrechnung nicht gut bedient, egal bei wem. Andere Menschen haben andere Bedürfnisse.

Das ginge auch Kundenfreundlicher, und ohne dass man dafür ein ganzes Jahr in Vorleistung gehen muss, einfach in dem der Anbieter bezahltes Restvolumen nicht stillschweigend einkassiert sondern in den folgenden Abrechnungszeitraum überträgt.

• Träum weiter. Warum nicht einfach unbeschränkt für 10 im Monat :)

Das Jahrespaket ist so gut wie man es bekommt, wenn man das Volumen flexibel braucht.

• Falls noch nicht an anderer Stelle gemeldet: Aldi Talk hat seine maximale Download-Geschwindigkeit von 21,6 auf 25 Mbit/s erhöht, und sich damit an andere Discountermarken angepasst. Ich dachte, es könnte auch mit dem 15 GB Geschenk zu tun haben, aber auch nach dessen Ablauf bleibt es bei 25 Mbit/s. :thumbup:

Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

Sony Xperia XZ2 Compact mit Netzclub ggf. noch für o2 MOCN Logging

Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

• Zumindest auf deren Webseite steht noch überall 21 MBit/s.

Ich hoffe nicht das sie dann auch wie bei den anderen Anbietern den upload auf 5 MBit senken.

• Falls noch nicht an anderer Stelle gemeldet: Aldi Talk hat seine maximale Download-Geschwindigkeit von 21,6 auf 25 Mbit/s erhöht, und sich damit an andere Discountermarken angepasst. Ich dachte, es könnte auch mit dem 15 GB Geschenk zu tun haben, aber auch nach dessen Ablauf bleibt es bei 25 Mbit/s. :thumbup:

Davon habe ich nichts gemerkt. Ich habe die Tage gerade das 15GB-Paket dazu genutzt den ein oder anderen Speedtest zu machen, um den optimalen Aufstellungsort für meinen Gigacube zu finden, aber über 20 MBit/s bin ich nie gekommen. Wobei man den Unterschied zwischen 20 und 25 MBit/s beim surfen eh nicht merken dürfte. Ansonsten sind es meines Wissens nur die Telekom-Discounter die 25 MBit/s bieten. Bei Lidl Connect steht wie bei Aldi Talk auch 21,6 MBit/s im Produktinformationsblatt.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Hab es gerade noch mal getestet. Ging in meiner LTE Band 1 Zelle diesmal sogar noch bis 26 Mbit/s hoch. Da ist das leichter zu erreichen, als bei LTE 800.

Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

Sony Xperia XZ2 Compact mit Netzclub ggf. noch für o2 MOCN Logging

Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

• Hab es gerade noch mal getestet. Ging in meiner LTE Band 1 Zelle diesmal sogar noch bis 26 Mbit/s hoch. Da ist das leichter zu erreichen, als bei LTE 800.

Ja, ich habe es auch mit B1 getestet. Die Rate schoss am Anfang ganz kurz über 25 MBit/s wurde dann aber sofort wieder "eingefangen". Im Endergebnis blieb es wie erwähnt bei um die 20 MBit/s.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!