Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    tja ich habe das seit über einer woche schon mit meinen beiden o2 karten.... empfangsbalken fast alle da aber entweder inaktive sim im dispaly stehen, oder halt "nur notrufe", je nach handy halt...

habe seit samstag ne aldi karte in grbrauch, mit dieser hatte ich das hier bisher nicht. schätze liegt hier einfach an der gegend...

Die Meldung "Inaktive SIM" hat nichts mit Empfangsproblemen zu tun.

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Ja, ohne Verzögerung.

Wie kann ich nachträglich Guthaben aufladen, wenn die Karte schon deaktiviert ist? Per Überweisung? Ob das geht...

Bei deaktivierter Karte hast Du bestimmt keine Chance mehr. Wäre die Karte nur noch passiv erreichbar (also in den 2 Monaten Karrenzzeit, dann würde es über *104*Aufladecode# gehen).

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Inaktive SIM und anderes

In Frankfurt scheint es ein Aldi / EPlus-Problem zu geben.

Mehrere Menschen mit Aldi-Talk kriegen "inaktive SIM" "SIM-Registrierung fehlgeschlagen" etc.

Jetzt nervts und ich wechsel, das steht fest.

Grüße TC

• Re: Inaktive SIM und anderes

Das E-Plus Problem ist hier schon sein einigen Wochen bekannt. Das liegt daran, dass die was wg. den UMTS Leitungen machen. Du musst bei deinem Handy auf GSM einstellen, dann sollte das Problem behoben sein. Mal davon abgesehen, bin ich von Medion Mobile vor 2 Wochen zu o2 gewechselt, da mir o2 in jeder Hinsicht mehr zusagt. Wenn du deine Nr. portieren willst, dann schicke erst die Verzichtserklärung an Medion Mobile und erst 2-3 später den Portierungsauftrag an o2. Mich hat diese Unwissenheit, die ich da noch hatte, 15 Tage nicht errichbarkeit gekostet.

Guckst du hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=455614

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

• Re: Re: Inaktive SIM und anderes

Zitat

Original geschrieben von cone0815
    schicke erst die Verzichtserklärung an Medion Mobile und erst 2-3 später den Portierungsauftrag an o2.

2-3 Stunden, Tage, Wochen??? :D

• 'n abend zusammen,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch - daher meine Frage an die Allgemeinheit hier: Ich nutze bisher auch Aldi Talk mit einer normalen PrePaid Karte. Möchte nun allerdings gerne eine Flat für's Internet hinzubuchen. Dazu hab ich mich mal auf dem Homepage umgeschaut und bin auf das Paket für 14,99€ / Monat gestoßen. Allerdings lese ich da dauernd was von wegen "in Verbindung mit WEB Stick 59,99€".

Ist diese Flat jetzt als "reine" Datenflat für meine PrePaid Karte zu sehen oder bekomm ich da eben diesen komischen Stick dazu den ich eigentlich nicht wirklich brauche? o.O

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    'n abend zusammen,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch - daher meine Frage an die Allgemeinheit hier: Ich nutze bisher auch Aldi Talk mit einer normalen PrePaid Karte. Möchte nun allerdings gerne eine Flat für's Internet hinzubuchen. Dazu hab ich mich mal auf dem Homepage umgeschaut und bin auf das Paket für 14,99€ / Monat gestoßen. Allerdings lese ich da dauernd was von wegen "in Verbindung mit WEB Stick 59,99€".

Ist diese Flat jetzt als "reine" Datenflat für meine PrePaid Karte zu sehen oder bekomm ich da eben diesen komischen Stick dazu den ich eigentlich nicht wirklich brauche? o.O

Wenn Du die Flat mit Deiner aktuellen Karte buchst, kommt kein Stick per Post und es kostet die 14,99€.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ah - super, danke! Das war die Antwort die ich gesucht und mir auch erhofft habe^^

Dann wird man höchstwahrscheinlich bei der Buchung die IMEI o. ä. mit angeben müssen, oder? Mal gucken - vllt. buche ich das Teil einfach mal, 'ne Erfahrung wäre es auf jeden Fall wert^^

• ich habe auch ne aldikarte und mir darauf das intrnetpack für die besagten 14,99 gebucht.

damit surfe ich zur zeit quasi als dsl ersatz, und nebenbei telefoniere und simse ich damit.

geht also auch ohne diesen stick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!