Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Eine Netzclub-SIM habe ich auch. Da wird die Nummer sauber angezeigt.

es betrifft bei netzclub nur Ersatz.SIM-Karten....

Orginal Sim Karten haben das Problem nicht...

Alle alten simkarte die nur 3g Empfang hätten...und danach getauscht wurden haben hinten die vielen Nullen.

Übrigens...kann man meistens auch im alleruntersten Menüpunkt beim Android Phone....nach 2...3 weiteren Klicks oftmals die Rufnummer der Simkarte abfragen.

Bei erneuerten netzclub SIM...steht dann dort unbekannt

• rudolfm : Vielen Dank, auf Deine Ergebnisse bin ich sehr gespannt! Und es eilt auch nicht - ich habe ja erst am Jahresende die nächste Verlängerung.

Eine merkwürdige Sache habe ich eben bei meiner Aldi-SIM entdeckt: Ich nutze immer *102# zur Abfrage des Zeitfensters und bekomme dort angezeigt:

"Das aktuelle Aktivitätszeitfenster Ihrer SIM-Karte endet am 31.12.2022 ..."

Dabei hatte ich am 2.10.2020 das letzte Mal Guthaben aufgeladen und hätte von daher den 2.10.2022 als Enddatum erwartet.

Am 31.12.2020 war nun mein Jahrespaket (automatisch aus vorhandenem Guthaben) verlängert worden.

Für mich sieht es jetzt so aus, dass eine Buchung des Jahrespakets das Aktivitätszeitfenster auf 24 Monate setzt.

Wenn das so ist, brauche ich mir über die Bezahlung per Bankeinzug keine Sorgen mehr zu machen bzgl. Abschaltung.

• Mit 30€ Aufladung bekommt man die 24 Monate Gültigkeit. Also wird die Jahresflat als Aufladung über 30€ behandelt, was ja auch Sinn macht.

• Habe mir jetzt auch das Jahrespaket L von meinem Guthaben geholt.

Karte ist im Dual Sim Gerät und habe da dann jetzt so wenigstens 1 Jahr Ruhe.

Die restlichen 64 Euro Guthaben werde ich dann entweder nach und nach zur Aufladung des Playstation Accounts nutzen oder für eine Options Buchung nächstes Jahr.

• tele_snail :

Sehr Gerne.

Ist gültig bis 02.01.2023.

Dann scheint es wirklich so wie tele_snail vermutet hat, dass der Aktivitätszeitraum bei Buchung eines Jahrespaketes automatisch auf maximum gesetzt wird, denn aus deinen Postings der letzte Tage ging ganz klar hervor, dass du für die Buchung nichts aufladen musstest, sondern diese aus bestehendem Guthaben bezahlt hast.

• Hatte noch genügend Guthaben drauf und musste nichts mehr aufladen.

Letzte Aufladung war vor ein paar Wochen.

Danke für Deine Rückmeldung - und ja, das bestätigt meine Annahme von 24 Monaten Laufzeit nach Buchung des Jahrespakets... Dann gibts also definitiv keine Probleme mit dem Aktivitätszeitraum bei Nutzung der Jahrespakete.

• Vorteil bei der Aldi Talk Jahresflat ist auch noch das sollte mal das Volumen weg sein man zumindest bis zum Ende gedrosselt mit 56 kbit/s noch Mails gucken kann zum Beispiel.

Bei dem o2 Jahrespaket werden anscheinend nach verbrauch Daten komplett beendet und man kann nur noch teuer nachbuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!