Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Coole Sache :thumbup:Dachte von ALDI TALK kommt fast nix mehr.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: ja! mobil(15_GB im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99_€/28d)

• Coole Sache :thumbup:Dachte von ALDI TALK kommt fast nix mehr.

Ich habe zweifel an den Angaben zum Jahrespaket S. Wenn das wirklich so käme wäre es uninteressant. Für die paar Cent, die man da gegenüber dem normalen Paket S spart, geht man doch keine Jahresbindung ein.

• Das Paket S steht preislich eigentlich wie das Telekom Jahrespaket da (mit Inanspruchnahme des Magenta 1 Vorteils). Unterscheidet sich dann nur noch zwischen Allnet-Flat vs. Minutenbegrenzung bzw. netzinterner Flat. Irgendwie fehlt ja auch ein Paket M...

• Jahrespakete sind besser für Leute, die sehr unregelmässig Datenvolumen brauchen. Wenn z.B. ein Systemuppdate das Volumen eines Monats aufbraucht, am nächsten Monat aber unverbrauchtes Volumen verfällt. Oder wer beim Camping oder im Urlaub viel braucht, sonst eher wenig.

Daher kann man die monatlichlich abgerechneten mit den Jahrespaketen nicht direkt vergleichen.

• Dennoch erwarte ich für die Jahresbindung einen signifikanten preislichen Vorteil gegenüber dem Vierwochenpacket. Das aber bietet das Jahrespaket S (immer vorausgesetzt es kommt so wie beschrieben) so gut wie nicht.

• Da es erst seit kurzem Jahrespakete (ausser Tchibo) gibt ist auch kalr, dass wenige das verstehen.

Ich brauche immer garantiert 3GB, mal auch 7. Dann muss ich immer mindestens S buchen, ab und zu auch mehr. Und ich muss das vorher wissen oder teurer nachbuchen. Das nicht verbrauche landet in der Tonne. Bei der Jahresflat kann ich draussen im Frühjahr/Sommer das verbraten was ich im Winter nicht benötigte. Das ganze Datenvolumen was sonst am Monatsende weg ist bleibt beim Jahrespaket erhalten. Das kann sehr wohl ein grosser Vorteil sein.

Ein Jahrespaket ist einfach was anderes, und wie bei allem was neu ist dauert es, bis die Menschen es verstehen.

• Ich brauche immer garantiert 3GB, mal auch 7. Dann muss ich immer mindestens S buchen, ab und zu auch mehr. Und ich muss das vorher wissen oder teurer nachbuchen. Das nicht verbrauche landet in der Tonne. Bei der Jahresflat kann ich draussen im Frühjahr/Sommer das verbraten was ich im Winter nicht benötigte. Das ganze Datenvolumen was sonst am Monatsende weg ist bleibt beim Jahrespaket erhalten. Das kann sehr wohl ein grosser Vorteil sein.

Das wäre auch ohne Jahresbindung und wesentlich verbraucherfreundlicher mit einem Rollover lösbar.

• Berücksichtigt man, dass bei ALDI TALK derzeit 7 GB/28 Tage 17,99 Euro kosten, ist das große Jahrespaket interessant.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: ja! mobil(15_GB im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99_€/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!