Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Zu den Kunden war Aldi immer korrekt, hat jede Preissenkung an Stammkunden weitergegeben. Im Gegensatz zu Telekom und Vodafone, die Stammkunden gnadenlos abgezockt haben.


    Stimmt soweit - mit der Einschränkung dass das festhalten an den Konditionen bei Vertragsabschluss eben keine Abzocke ist. Wenn es zwischen zeitlich etwas günstigeres gibt, ist das eben Pech.



    Ich war zwei Wochen an der Nordsee, meine Frau hatte mit ihrem Handy (Telefonica-Netz) fast immer nur Edge, ich (Telekom-Netz) fast immer nur LTE und ich rede von draußen (!). In der Stadt, wo wir wohnen, macht der Empfang praktisch keinen Unterschied. Ich kann schon verstehen, warum hier einige von Telefonica genervt sind.


    o2 und Nordsee sind eh 2 Dinge die nicht zueinander passen. Selbst wenn LTE im Display steht ist das noch kein Garant dafür das auch Daten einigermaßen nutzbar sind. Selbst wenn O2 dort nun teilweise neue LTE2100 Sender neu in Betrieb genommen hat, werden die direkt bis zum Anschlag ausgenutzt von den Kunden. Telekom liefert an derselben Stelle dann meist zwei bis dreistellige Mbits Werte. Haben eben deutlich mehr Kapazität im Netz.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Kürzlich hab ich einen Rentner gesprochen, der sagte mir das Telsfonieren per Handy sei teuer. Ich schaute nach, und siehe da Vodafone kassierte immer noch ungeniert 29¢ die Minute. Er war seit 17 Jahren Stammkunde. Und du meinst der darf sich nicht abgezockt fühlen? Er fühlte sich aber so! Zumal es eine Nummer bei Vodafone gibt welche nicht beworben wird, unter der ich ihn sofort auf 9¢ umstellen konnte. Was meinst du wie der Alte sich fühlte, als ich ihm sagte dass ich diese Umstellung schon vor ca. 10 Jahren bei anderen gemacht hatte. Und er hat 10 Jahre mehr als das dreifache gezahlt. Als Stammkunde. Er ist kein Vodafone Kunde mehr, und wird es nie wieder sein!


    Wenn der nicht abgezockt wurde, was dann? Und die Telekom macht das genauso.

  • Unter "Abzocke" versteht man landläufig das verschleiern von Kosten bzw das pochen auf ungültigen Verträgen. Dies kann hier nicht der Fall sein, da die Kosten bei Vertragsabschluss bekannt waren. Nicht umsonst bestätigt das der Kunde mit der Unterschrift. Er darf und muss sich aber zwangsläufig schlecht beraten fühlen, wenn der Sachverhalt so zu trifft. Allerdings muss ich hier sagen dass das bei allen Anbietern so ist. Nicht nur im Bereich Mobilfunk. Ohne das ich selbst tätig werde oder ich das zu senden von Angeboten akzeptiere, wird es wohl kaum ein Angebot geben das es günstiger wird.


    Edit: Nicht umsonst sollte man die Kosten bei seinen Vertägen regelmäßig überprüfen hinsichtlich des Preis Leistungsverhältnis und gegebenenfalls tätig werden. Hier liegt dann leider auch der Knackpunkt: Viele machen oder wollen es auch nicht. Zum Leidwesen der mündigen Bürger, sie so weniger Vertragsfreiheit haben und immer mehr vorgeschrieben bekommen vom Staat.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Es ist wirklich schwer für mich über Leute wie dich zu reden ohne gegen die Forenregeln zu verstossen.
    Du meinst auch sicher dass ältere Menschen wissen müssten wer ihre Enkel sind. Und wenn nicht, dann simd sie auch selber schuld.
    Du postest hier im Aldi Thread nur um uns zu sagen wie schlecht unser Netz ist. Leider sind wir zu alt oder dumm um das zu bemerken. Dann weist du uns darauf hin das die Telekom besser ist. Auch das haben wir nicht erkannt. Aber vielleicht lesen Leute deinen Beitrag, wo du Abzocke rechtfertigst weil die Opfer ja selber schuld sind, und erkennen den Zusammenhang mit den Anbietern die das so tun.
    Dann wären deine Beiträge nicht nur für den Müll, sondern würden aufzeigen wie du und diese Anbieter denken. Und dann wären deine Werbeversuche dafür gut, dass diese Leser sich von den Abzockern fernhalten.

  • [USER="194735"]rudolfm[/USER] Und bei Versicherungen, Stromanbietern, Gasanbietern, ... läuft das anders?
    Wenn du dich nicht selbst drum kümmerst, kommt keiner auf dich zu und sagt freiwillig: Hier, nimm das, kommt dich günstiger und kostet uns Einnahmen ;)


    Der gute Herr war doch scheinbar mit den 29ct einverstanden, oder? Sonst wäre er doch selbst aktiv geworden?
    Ich meine, ist ja nicht so als hängt ja nicht genug Kaufland-mobil, ALDITalk, etc. Werbung an den Werbe-Tafeln in den Städten und an fast jedem Kassenbereich beim Einkaufen.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • [USER="194735"]rudolfm[/USER] : Dein Beitrag unterstreicht es ja nur noch, wie schwach du Argumentativ bist. Anstatt sachlich dagegen zu argumentieren, kommt billige Polemik und Unterstellungen die nicht mal belegt werden. Sorry aber das ist nicht mein Niveau !

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720


  • Er darf und muss sich aber zwangsläufig schlecht beraten fühlen, wenn der Sachverhalt so zu trifft. Allerdings muss ich hier sagen dass das bei allen Anbietern so ist.


    Bei Aldi ist das eben nicht so. Die geben Preissenkungen automatisch an Stammkunden weiter. Hast du Gedächnisprobleme, oder möchtest du alternative Fakten verbreiten? Du hattest mir doch selber noch diesbezüglich zugestimmt.


  • Bei Aldi ist das eben nicht so. Die geben Preissenkungen automatisch an Stammkunden weiter. Hast du Gedächnisprobleme, oder möchtest du alternative Fakten verbreiten? Du hattest mir doch selber noch diesbezüglich zugestimmt.


    Was gibt dir die Sicherheit das dies auch in Zukunft weiterhin gilt?
    Weil du von der Vergangenheit auf die Zukunft schließt?


    Um mal bei deinen Beispiel zu bleiben...
    Auch Vodafone hat in der letzten Zeit alle Tarifverbesserungen der aktuellen Tarife immer automatisch an Bestandskunden weitergegeben.
    Sie wechseln dich aber nicht automatisch in einen anderen Tarif.


    Das würde Aldi auch nicht machen. Die haben aber derzeit nur einen einzigen Grundtarif plus Tarifoption.

  • [USER="194735"]rudolfm[/USER]...Der gute Herr war doch scheinbar mit den 29ct einverstanden, oder? Sonst wäre er doch selbst aktiv geworden?...


    Vielleicht wurde er nicht selbst aktiv, weil er es nicht besser wusste? Die wenigsten sind solche Nerds wie wir hier. Gerade die älteren Leute nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!