Zu den Kunden war Aldi immer korrekt, hat jede Preissenkung an Stammkunden weitergegeben. Im Gegensatz zu Telekom und Vodafone, die Stammkunden gnadenlos abgezockt haben.
Stimmt soweit - mit der Einschränkung dass das festhalten an den Konditionen bei Vertragsabschluss eben keine Abzocke ist. Wenn es zwischen zeitlich etwas günstigeres gibt, ist das eben Pech.
Ich war zwei Wochen an der Nordsee, meine Frau hatte mit ihrem Handy (Telefonica-Netz) fast immer nur Edge, ich (Telekom-Netz) fast immer nur LTE und ich rede von draußen (!). In der Stadt, wo wir wohnen, macht der Empfang praktisch keinen Unterschied. Ich kann schon verstehen, warum hier einige von Telefonica genervt sind.
o2 und Nordsee sind eh 2 Dinge die nicht zueinander passen. Selbst wenn LTE im Display steht ist das noch kein Garant dafür das auch Daten einigermaßen nutzbar sind. Selbst wenn O2 dort nun teilweise neue LTE2100 Sender neu in Betrieb genommen hat, werden die direkt bis zum Anschlag ausgenutzt von den Kunden. Telekom liefert an derselben Stelle dann meist zwei bis dreistellige Mbits Werte. Haben eben deutlich mehr Kapazität im Netz.