Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Indoor hat man meist WLAN, zumindest zuhause und an der Uni doch ganz sicher.
    Die Tekekom indoor Schwäche ist mit lte900 schon an sehr vielen Stellen beseitigt und sollte bald komplett der Vergangenheit angehören.
    Also warum bei Aldi das selbe zahlen für ein in der Regel deutlich schlechteres Netz ? 70% wohnen auch nicht in Städten.

O2 Netz an sich mag ja mit den günstigen drillisch postpaid Tarifen mit viel Volumen seine Berechtigung haben, warum man aber bei aldi talk noch sein soll ist mir ebenfalls nicht verständlich.

• Indoor hat man meist WLAN, zumindest zuhause und an der Uni doch ganz sicher.

Man ist aber sicher auch mal irgendwo wo man kein WLAN Zugriff hat, oder es nicht nutzen möchte.

Zitat

Die Tekekom indoor Schwäche ist mit lte900 schon an sehr vielen Stellen beseitigt und sollte bald komplett der Vergangenheit angehören.

Ja, es ist besser geworden, leider hat man aber immer noch Fälle wo man trotz verhandenem LTE900 nur EDGE hat, weil es niedriger priorisiert wird oder zu schwach sendet.
    Ich habe noch 1-2 Stellen wo ich auf meine Netzclub Sim umschalte und der auch stärker sendende o2 LTE800 Sender gut empfangbar ist.

Zitat

Also warum bei Aldi das selbe zahlen für ein in der Regel deutlich schlechteres Netz ? 70% wohnen auch nicht in Städten.
    O2 Netz an sich mag ja mit den günstigen drillisch postpaid Tarifen mit viel Volumen seine Berechtigung haben, warum man aber bei aldi talk noch sein soll ist mir ebenfalls nicht verständlich.

Diejenigen die in den Städten wohnen haben keinen Grund zu wechseln, es geht alles, und es würden eher die Indoor Probleme im Vergleich auffallen.
    Ich bin in meinem Bekanntenkreis der einzige bei der Telekom, und das nicht weil ich mit o2 unzufrieden war. Im Gegenteil, wenn die Telekom in den letzten 1,5 Jahren nicht LTE900 ausgebaut hätte wäre ich wieder zurück gewechselt. Alle anderen sind tatsächlich entweder bei Alditalk, oder bei einer Drillisch Tochter.
    So wie meine Frau, die hier zwischen Rhein und Ruhr laut eigenen Angaben schon lange kein E mehr gesehen hat.
    Andersherum ist es tatsächlich wie gesagt so dass wenn ich bei der Telekom mal EDGE habe sie oft LTE hat, und ich auf Netzclub umschalte ;)

• Indoor hat man meist WLAN, zumindest zuhause

...und was ist mit denen, die ihr WLAN zuhause über Mobilfunk realisieren...

....weil sie z.b. in einem singlehaushalt ( die werden ja immer mehr ), nicht einmal für Internet über DSL oder Kabel zahlen wollen, wenn dort naturgemäß niemand ist ( da singlehaushalt ) wenn sie nicht zuhause sind und ein zweites mal für das mobile Internet...

• Wie oft muss hier wieder so ein Troll eine "bestes Netz" Diskussion anfangen. Aldi hat die meisten Kunden von allen, und das hat schon seinen Grund.

• Wie oft muss hier wieder so ein Troll eine "bestes Netz" Diskussion anfangen. Aldi hat die meisten Kunden von allen, und das hat schon seinen Grund.

Das liegt aber nicht daran weil da o2 drauf steht oder drinne ist. Das liegt daran weil Aldi drauf steht. Das verbindet man mit günstig und Aldi hat einen allgemein guten Ruf. Die hätten genauso die meisten Discounter Kunden wenn das Netz Vodafone wäre. Das liegt am Namen Aldi. Telefonica sollte also gut und behütet mit diesem Partner umgehen.

• Aldi zockt nicht die Kunden ab, sondern die Lieferanten. Vor zehn Jahren hätte niemand ausser e-plus sich auf Aldi Konditionen eingelassen.
    Zu den Kunden war Aldi immer korrekt, hat jede Preissenkung an Stammkunden weitergegeben. Im Gegensatz zu Telekom und Vodafone, die Stammkunden gnadenlos abgezockt haben.
    Wenn Aldi jetzt bei der Telekom die gleichen Konditionen wie Kaufland wollte, dann hätten sie die. Aber die sogennanten "besten D-Netze" sind nur Werbesprüche mit denen man Dumme einfangen will.
    Welches das beste Netz ist sieht man da wo man sein Telefon nutzt.

• Aldi hat die meisten Kunden von allen, und das hat schon seinen Grund.

Kunde bin ich bei Aldi Talk auch noch, weil ich die Hoffnung auf brauchbares Netz noch nicht ganz aufgegeben habe, aber was sagt das schon aus? Wirklich verdienen tun die an mir schon länger nichts mehr. Meine letzte Aufladung ist 22 Monate her. Umsatz mache ich zur Zeit nur noch bei Kaufland-Mobil.

• Aldi hat die meisten Kunden von allen, und das hat schon seinen Grund.

Wohl auch weil der Großteil nicht so eine Macke hat wie wir und kein Problem damit wenn es Mal kein LTE gibt und eine Seite etwas länger für den Aufbau braucht ;)

• Wohl auch weil der Großteil nicht so eine Macke hat wie wir und kein Problem damit wenn es Mal kein LTE gibt und eine Seite etwas länger für den Aufbau braucht ;)

Ich war zwei Wochen an der Nordsee, meine Frau hatte mit ihrem Handy (Telefonica-Netz) fast immer nur Edge, ich (Telekom-Netz) fast immer nur LTE und ich rede von draußen (!). In der Stadt, wo wir wohnen, macht der Empfang praktisch keinen Unterschied. Ich kann schon verstehen, warum hier einige von Telefonica genervt sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!