Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Ich habe eben eine Portierung angestoßen von AldiTalk zu o2 (wegen der 25,-EUR Guthaben) und die Mitarbeiterin an der Hotline von AldiTalk sagte mir, dass die Portierung kostenlos sei, da sie innerhalb des o2 Netzes stattfindet. Ein extra Formular war nicht mehr nötig. Ging telefonisch.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Ich frage mich, weshalb man bei ALDI TALK die Portierung nicht wie bei K-Cassic online anleiern kann.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Erfahrungsbericht - Vor kurzem habe ich eine neue SIM-Karte bei Aldi Talk im Web-Portal bestellt. Der Bestellvorgang läuft schnell und reibungslos. Man bekommt Auftragsbestätigungen per SMS und E-Mail. Später noch eine SMS-Versandbestätigung. Es dauerte 4 Werktage bis die neue Triple-SIM-Karte angekommen war. Die Karten werden anscheinend in München produziert und von Düsseldorf verschickt. Und die neue Karte sieht wie die O2-Prepaid-Ersatz-SIM-Karten aus.

• So. Jetzt muss ich auch mal eine Frage zu Aldi Talk loswerden. Man kann ja seit einiger Zeit Tarife und Optionen auch per Bankeinzug bezahlen. Hat das schon mal jemand gemacht? Was genau passiert dann bei der Umstellung mit dem vorhanden Guthaben? Wird dass mit einbezogen, und nur die Summe vom Konto abgebucht, die nicht durch Guthaben gedeckt ist, oder wird die komplette Summe vom Konto abgebucht, und das Guthaben somit zu einem zinslosen Kredit, den ich Aldi Talk gewähre?

• So. Jetzt muss ich auch mal eine Frage zu Aldi Talk loswerden. Man kann ja seit einiger Zeit Tarife und Optionen auch per Bankeinzug bezahlen. Hat das schon mal jemand gemacht? Was genau passiert dann bei der Umstellung mit dem vorhanden Guthaben? Wird dass mit einbezogen, und nur die Summe vom Konto abgebucht, die nicht durch Guthaben gedeckt ist, oder wird die komplette Summe vom Konto abgebucht, und das Guthaben somit zu einem zinslosen Kredit, den ich Aldi Talk gewähre?

Ich habe Lastschrift eingerichtet. Wenn du einstellst es soll die Option direkt vom Konto abbuchen wird genau der Optionspreis eingezogen. Vorhandenes Guthaben wird nicht berücksichtigt.

• Sehe ich auch so.
    Irgendwie kopiern hier doch alle gerade Drillisch, um denen den Netzbetreibereinstieg so richtig zu versalzen.

So ein Blödsinn kein Mensch nimmt Drillisch ernst. Selbst wenn die für 2 Euro 10GB anbieten würden, wäre es mir und den meisten egal. Ein Anbieter der ständig von der Verbraucherzentrale vor Gericht gezerrt werden muß damit man sich an Gesetzliche Vorgaben hält , kommt mir nicht ins Haus.

Nun wieder zu Aldi Talk zurück

• Geht ja Problemlos per Anruf innerhalb einer Minute.

Würde aber die Hotline entlasten.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!