Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Zwei starterkits für den preis von einem heisst vor allem eines....Aldi talk hat zuwenig Neukunden

Das denke ich auch.
    zum einen werden die meisten neu Kunden zu Lidl im Vodafone oder zum Telekom Netz wie Norma,Penny und jruuz Kaufland gehen und viele Discounter wie Kaufland und Norma wechseln von o2 weg ins Telekom Netz sobald die Verträge mit o2 auslaufen.

• Das denke ich auch.
    zum einen werden die meisten neu Kunden zu Lidl im Vodafone oder zum Telekom Netz wie Norma,Penny und jruuz Kaufland gehen und viele Discounter wie Kaufland und Norma wechseln von o2 weg ins Telekom Netz sobald die Verträge mit o2 auslaufen.

Das ist Deine Meinung. Mir kommt es aber so vor, als ob Dein Wunsch der Vater Deines Gedankens ist. Ich kenne Leute in meinem Umkreis, die ALDI TALK nutzen. Die denken nicht im Traum daran zu wechseln. Auch 50 Euro Wechselprämie hebt dort keinen an.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Das ist Deine Meinung. Mir kommt es aber so vor, als ob Dein Wunsch der Vater Deines Gedankens ist. Ich kenne Leute in meinem Umkreis, die ALDI TALK nutzen. Die denken nicht im Traum daran zu wechseln. Auch 50 Euro Wechselprämie hebt dort keinen an.

Also mir persönlich ist das ja vollkommen egal,da ich ja für mich selber nehmen kann was ich will.
    Bei mir im Umkreis sind sehr viele unzufrieden mit Aldi Talk,aber sind zu bequem zu wechseln.
    Und es geht ja nicht um die Bestandskunden,sondern um die Neukunden.
    Und da ist Fakt dass Aldi zum einen zum zweiten Mal seit kurzem diese 2 für 1 Aktion macht,was bedeutet das die Zuwenig neue Kunden bekommen und zum zweiten lösen immer mehr Discounter wie Norma und Kaufland die Verträge mit o2 sobald möglich und wechseln zur Telekom,und das einzig und allein weil die Kunden unzufrieden sind mit o2.
    Viele wären schon vorher zur Telekom gegangen,wenn die Preise schon vorher so wie bei Aldi Talk gewesen wären.

• Das ist Deine Meinung. Mir kommt es aber so vor, als ob Dein Wunsch der Vater Deines Gedankens ist. Ich kenne Leute in meinem Umkreis, die ALDI TALK nutzen. Die denken nicht im Traum daran zu wechseln. Auch 50 Euro Wechselprämie hebt dort keinen an.

Das sehe ich genauso. Ich kenne sehr viele Leute die Aldi Talk Kunden sind und keiner von ihnen denkt daran zu einem anderen Prepaid Discounter zu wechseln. Warum auch? Dafür gibt es doch keinen Grund. Die anderen Prepaid Discounter haben doch bis jetzt muss massive Nachteile, die wir ja schon eingehend besprochen haben (kein VoWLAN und kein VoLTE). In den geografischen Bereichen in denen O2 mit LTE vorhanden ist, funktioniert das O2 LTE Netz in den Bereichen Telefonie und Daten sehr gut. Die alten O2 Probleme mit dem überlasteten Netz gibt es seit Jahren nicht mehr. Und die Mobilfunk Nutzer die geografisch eine schlechte O2 Netzabdeckung haben, die sind schon lange bei der Telekom oder Vodafone. Das Mobilfunk Prepaid Startersets bei einer Supermarkt Kette günstiger verkauft werden, hat ganz sicher nichts damit zu tun, dass der Prepaid Anbieter zu wenig Kunden hat. Das ist reines Marketing der Supermakt Ketten.

Und da ist Fakt dass Aldi zum einen zum zweiten Mal seit kurzem diese 2 für 1 Aktion macht,was bedeutet das die Zuwenig neue Kunden bekommen und zum zweiten lösen immer mehr Discounter wie Norma und Kaufland die Verträge mit o2 sobald möglich und wechseln zur Telekom,und das einzig und allein weil die Kunden unzufrieden sind mit o2.

Woher hast Du diese Information? Gibt es dafür eine genau Quellenangabe oder ist das einfach nur eine Idee von dir, weil Du selber mit keinem Anbieter dauerhaft zufrieden bist?

• Ich frage mich gerade was der Grund dafür ist, dass sich schon seit Jahren immer mehr Discounter mit ihren Mobilfunkangeboten aus dem O2-Netz verabschieden. Ist der Kundenärger den Discountern inzwischen zu laut geworden, und sie haben Angst dass damit der eigene Ruf beschädigt wird, oder machen Telekom und Vodafone den Discountern einfach bessere Angebote? Ich bin mal wirklich gespannt ob Aldi dauerhaft im O2-Netz bleibt. Würden die ein Wechselangebot ins Telekom-Netz mit Rufnummernmitnahme nach Kaufland-Vorbild machen, wäre ich sofort mit dabei.

• [USER="220599"]Riva[/USER] :
    Es ist ja ein Fakt dass sich immer mehr Anbieter aus dem o2 Netz verabschieden wie Norma Connect und jetzt Kaufland zum Beispiel.
    Warum sollten sie das machen wenn die Kunden zufrieden sind?
    Ich Persönlich bin mit keinem Anbieter hundertprozentig zufrieden weil bei allen immer irgendwas ist,aber da geht es ja nicht drum,sondern um die Allgemeinheit.

• Das werden rein wirtschaftliche Gründe sein, auf beiden Seiten. So viele Discounter waren das ja auch nicht. Lidl und Kaufland fällt mir dabei jetzt nur ein. Ich denke Vodafone wird Lidl ein sehr gutes Angebot gemacht haben, weil man durch die Prepaid Discounter sehr gut die Kundenzahlen auf dem Papier nach oben korrigieren kann. Wenn ein Netzbetreiber mit einem Mal 6-7 Millionen Kunden mehr hat, dann macht das auf dem Papier schon sehr viel aus. Dafür wird dann auch schon mal ein gutes Angebot an eine Supermarkt Kette gemacht. O2 und Aldi hatten das die ganzen Jahre scheinbar nicht nötig und wie man aus Essen hört wird sich das auch nicht ändern.

Warum bieten Autohersteller Tageszulassungen an? Weil sie damit auf dem Papier jedes produzierte Auto zwei Mal verkaufen. Damit werden die Zahlen der Neuzulassungen eigentlich erlogen.

Ich sehe jedenfalls keine Unzufriedenheit bei Aldi Talk Kunden. Ganz im Gegenteil, Aldi Talk ist in Sachen Kundenzufriedenheit immer auf an der Spitze.

• Das werden rein wirtschaftliche Gründe sein, auf beiden Seiten. So viele Discounter waren das ja auch nicht. Lidl und Kaufland fällt mir dabei jetzt nur ein.

Edeka (OK, jetzt nicht der klasssiche Discounter aber auch Lebensmittel) und Norma waren doch vorher auch im O2-Netz.

• Das sind wirklich schon ein paar Prepaid Discounter. Ich kann es mir nur so vorstellen, dass die Netzbetreiber viel Geld für die Kunden bezahlt haben um damit ihre eigenen Zahlen besser darzustellen.

• Edeka Mobil war Vodafone und Norma kam aus der eplus-Welt.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!