Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von qtip
    Angespornt durch einen CT Artikel habe ich mir heut auch eine Alditalk Prepaid Karte geleistet. Und tatsächlich, ich habe die Karte auf einen frei erfundenen Namen angemeldet und die Registrierung wurde ohnne Beanstandung angenommen.


    Naja, das wurde 12/2005 auf den ersten beiden Threadseiten aber auch schon thematisiert. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von qtip
    Angespornt durch einen CT Artikel habe ich mir heut auch eine Alditalk Prepaid Karte geleistet. Und tatsächlich, ich habe die Karte auf einen frei erfundenen Namen angemeldet und die Registrierung wurde ohnne Beanstandung angenommen.

    Ich denke mal, das wird bei allen Prepaidkarten so sein, die im Lebensmittelladen erhältlich und im Web registrierbar sind? Kann mir nicht vorstellen, daß hier ein Anbieter die Identität überprüft.

  • Sms versand


    Hallo alle zusammen;
    ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!!


    Seit nun schon 1 Woche, ab dem 03.03.(abends), ist es mir jedoch nicht mehr möglich SMS, insbesondere in das gleiche Netz zu versenden.


    Auch wenn nun nur noch, nach Abzug der Aldi-Talk-Communityflat für 3,99Euro, 0,28Euro als Guthaben vorhanden ist, passiert bei dem Versuch Sms zu schreiben folgendes:


    "Ihr Guthaben beträgt weniger als 1 Euro, bitte denken sie daran schnell aufzuladen, damit sie den Service weiterhin wie gewohnt weiter nutzen können...",


    und darauf hin folgt die Nachricht mit "Senden fehlgeschlagen"...(das gilt für alle Netze; besonders aber für das AldiNetz, da Flatrate). somit ist es UNMÖGLICH Sms zu schreiben (auch in andere Netze)!!


    Komischerweise ist es mir jedoch ohne Probleme möglich zu Telefonieren, Sms zu empfangen oder angerufen zu werden.


    Auch der Wechsel des Handys brachte keine Besserung.


    Von daher gehe ich davon aus, dass es an einer defekten Simkarte liegen muss?!


    Auf Anfrage bei medionmobile und bei dem eplus-partnerservice kam dann nur die Idee, dass ich doch ein Hersteller Update machen soll oder mich an T-Mobile Netze hängen soll, wenn mein Handy darauf zugreift. Allerdings ist die Idee mit dem Update der Hersteller-Handysoftware keine gute, da ich nicht wegen einer, wovon ich mittlerweile wirklich ausgehe, defekten SIM-karte einen Garantieverlust haben möchte. Zur Sache mit der TMobile- Idee kann ich nur soviel sagen, dass ich noch nie irgendwelche TMobile Dienste in Anspruch genommen habe (vor Aldi hatte ich D2/vodafone).


    .......WAS KANN ICH MACHEN?!!!!


    -> bin richtig verärgert darüber nur die Hälfte der Flatrate trotz normalen Preis nutzen zu können :(

  • Ist die Nummer der Kurzmittelungszentrale richtig eingestellt (vielleicht hast du sie aus Versehen verändert)?

  • +++Ist die Nummer der Kurzmittelungszentrale richtig eingestellt (vielleicht hast du


    +++Ist die Nummer der Kurzmittelungszentrale richtig eingestellt (vielleicht hast du sie aus Versehen verändert)?+++
    VIELEN DANK!
    (editiere den beitrag gerade)
    ... habe mal ein bisschen herumgeforscht (in anderen Foren) und dann gesehen, dass wirklich meine nummer völlig anders war als die, die ich bei der Kurzmitteilungszentrale haben sollte...
    DANKE!!!!!


    lg

  • Wechsel: BASE --> AldiTalk


    Ist der Vorgang zwingend, daß ich mir eine neue Aldi-SIM holen muß (13€), einen Wechsel (bei Medion-Mobile für BASE) beantragen, 25€ an BASE zahlen muß usw.
    ODER:
    schafft es eplus auch, weil es ja im KPN-Haus bleibt, mit einigen Mausklicks, ohne Wechselgebühren, ohne große Bürokratie und somit kundenfreundlich einen mühelosen Wechsel (von BASE zu AldiTalk) hinzukriegen?



    P.S.: Ich weiß, daß Aldi 25€ Guthaben/Boni gibt für eine Rufnummernmitnahme und der Wechsel unter`m Strich +/- Null ergibt; nicht ganz, 3€ für das Startset und ich dann 35€ Startguthaben hätte.


    P.S.: Und sorry sollte das schon irgendwo stehen, ich habe zwar etwas gelesen, aber nicht alle Seiten.

  • Teil 1 Deiner Frage ist die richtige Antwort...

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Suchfunktion


    Zitat

    Original geschrieben von 535
    P.S.: Und sorry sollte das schon irgendwo stehen, ich habe zwar etwas gelesen, aber nicht alle Seiten.


    Nein, Du mußt nicht 61 Seiten nacheinander durchlesen. Das ist eine Ausrede.


    Du mußt nur das Formularfeld
    "dieses Thema durchsuchen"
    re. oben über dem Strang (und li. von den Google-Anzeigen)
    mit Deinem Suchbegriff füllen und den Knopf GO drücken


    "Rufnummernmitnahme" ergibt u.a.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3539938#post3539938


    Natürlich kannst Du auch nach "MNP" oder "Portierung" o.ä. suchen. Sei also nicht so faul.


    -skater

  • Hallo!


    Hat jemand in der letzten Zeit mal per Überweisung aufgeladen und sind die Daten aus der Prepaidwiki noch korrekt?

    Zitat

    E-Plus Mobilfunk GmbH & Co.KG


    Konto: 121790001
    BLZ: 300 400 00
    Bank: Commerzbank Düsseldorf


    Als Verwendungszweck muss Ihre Rufnummer * z.B. 01771234567
    angegeben werden


    Grüße mooepy

  • Im Januar 2010 hab ich 5 Euro überwiesen...Bestätigung
    der Aufladung nach 3 Tagen per SMS.Gültigkeit hat sich
    um 5 Monate verlängert.Kontodaten sind OK.


    Nächsten Sonntag läuft die Sim-Karte wieder ab...
    nutze die Karte nur als Notfall-Internetzugang
    (Tagesflat) Kein Bock auf Aufladung...
    Welcher Anbieter hat eine längere Gültigkeit ohne
    Zwangsaufladung per Termin für eine I-Tagesflat ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!