Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Zur Info: Meine verschwundenen 22 Cent haben sich jetzt dank des Einzelverbindungsnachweises auch aufgeklärt:
    Ich hatte am Sonntag in meinem Apple-Account entdeckt, dass man jetzt auch mehrere Zahlungsmethoden hinterlegen kann. Also hatte ich spaßeshalber mal die Abrechnung per Mobilfunk hinzugefügt, was mit einer Fehlermeldung quittiert wurde. Hatte es dann nochmal versucht, ohne Erfolg. Offensichtlich wurde hier jeweils eine Authentifizierungs-SMS an die Kurzwahl 27467 gesendet. Pro SMS wurden 11 Cent berechnet. Zwar waren es dann insgesamt 21 Cent und nicht 22. Aber das verschwundene Guthaben resultiert eindeutig aus den beiden SMS.

Wenn hier also jemand die Abrechnung per Mobilfunk mit der Aldi-Karte hinzufügen möchte, kann er sich das Ganze sparen. Zwar stand in den Hinweisen, dass das mit Telekom, Vodafone und O2 funktionieren soll. E-Plus wurde nicht erwähnt. Aber da es E-Plus faktisch nicht mehr gibt, ging ich davon aus, dass die Aldi-Karten zu O2 zählen.

• [USER="34330"]Stefan Häberlein[/USER] :
    Wobei ich bei mehreren Aldi Karten die Bezahlung per Mobilfunk-Rechnung ausgewählt habe und das immer zuverlässig funktioniert.
    Sind zwar keine Apple Geräte ,sondern alles Android Geräte,aber hat bisher mit jeder Aldi Karte geklappt.

• [USER="34330"]Stefan Häberlein[/USER] :
    Wobei ich bei mehreren Aldi Karten die Bezahlung per Mobilfunk-Rechnung ausgewählt habe und das immer zuverlässig funktioniert.
    Sind zwar keine Apple Geräte ,sondern alles Android Geräte,aber hat bisher mit jeder Aldi Karte geklappt.

Offensichtlich tanzt Apple hier wieder mal aus der Reihe. Allerdings besitze ich kein Android-Handy, so dass ich hier nicht auf dem Laufenden bin.

• Die Alditalk SIM steckt in einem einfachen GSM Handy.

Früher hatte es die Gültigkeit bei Anruf der 1155 mit angesagt.
    Ich verstehe nicht warum das nicht mehr so einfach geht.

Den USSD Code muss man ja auch erst mal wissen.
    Aber der hat mir geholfen.

Erinnerungs SMS, kurz vor Ablauf, scheint ja auch aus der Mode gekommen zu sein.

• Pro 5 Euro Aufladung verlängert sich das Ablaufdatum um 4 Monate bis max. 24. Monate

Waren es nicht mal 6 Monate Verlängerung je Aufladung?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Früher hatte es die Gültigkeit bei Anruf der 1155 mit angesagt.

Ja, stimmt. Das habe ich ganz vergessen. Zuerst wurde die Höhe des Guthabens genannt, dann die Gültigkeit.

Waren es nicht mal 6 Monate Verlängerung je Aufladung?

So weit ich mich erinnere, 6 Monate pro 15 Euro. Für die selben 15 Euro bekommst du jetzt 12 Monate.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!