Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Dass die Telekom als letzten für etwas, was es sonst kostenlos dazu gibt, einen Aufpreis rausholen will, auch wenn es nur 1 € ist, lässt sie ziemlich kleinlich und unsympathisch erscheinen.

Und dass die Telekom bei ihren eigenen Prepaid-Tarifen für jede SMS in andere Netze 9 Cent verlangt, finde ich auch oberkleinlich und nicht mehr zeitgemäß. Aber leider lässt sich die Telekom ihr Netz vergolden und findet offensichtlich genug Kunden, die das so hinnehmen.

• Ja,das mit dem 1 Euro finde ich auch sehr zweifelhaft ,und das mit den sms die trotz flat extra kosten hat mich auch immer davon abgehalten Telekom Prepaid als Hauptkarte zu nutzen.
    Aber zumindest beim Congstar Prepaid wie ich will kann man für 4 Euro Allnet flat buchen,und da ist dann wirklich auch SMS und Telefonie inklusive.
    Bei den eigenen Allnet Tarifen leider nicht.

• Und dass die Telekom bei ihren eigenen Prepaid-Tarifen für jede SMS in andere Netze 9 Cent verlangt, finde ich auch oberkleinlich und nicht mehr zeitgemäß. Aber leider lässt sich die Telekom ihr Netz vergolden und findet offensichtlich genug Kunden, die das so hinnehmen.

Das hängt, wie immer bei Mobilfunktarifen, vom eigenen Bedarf ab. Ich kenne nicht mehr viele Leute die noch SMS schreiben. Meine letzte ist Jahre her.

• Das hängt, wie immer bei Mobilfunktarifen, vom eigenen Bedarf ab. Ich kenne nicht mehr viele Leute die noch SMS schreiben. Meine letzte ist Jahre her.

Ich schreibe lediglich vereinzelt noch SMS an jemanden, der kein WhatsApp & co. nutzt. Es muss ja keine Flat sein. Aber dass z.B. beim schon teuren 15-Euro-Prepaidtarif die Freiminuten nicht flexibel auch für SMS in andere Netze verwendet werden können, ist für mich schon aus Prinzip nicht akzeptabel.

• Ja so ist es schon von Anfang an . Nur Neues Paket bringt wieder I-Net.

Bei der Buchung heißt es aber:

Zitat

Sie können für 3.99 €/4 Wochen 500 MB oder für 6.99 €/4 Wochen 1 GB hinzubuchen und mit einer max./beworbenen Bandbreite von 21,6 Mbit/s im Download und 7,2 Mbit/s im Upload, ab Verbrauch des Datenvolumens 64 kbit/s im Up-/Download.

• [USER="221732"]uwest[/USER] du hast natürlich Recht. Bei Aldi Talk ist es so.

Im Beitrag von oberlausitzer und in den anderen Beiträgen davor ging es um die Surfpakete von Lidl connect.
    Passt natürlich überhaupt nicht zum Thema hier.
    Aber was soll's, manche Forenteilnehmer nehmen es nicht so genau...

• [USER="221732"]uwest[/USER] du hast natürlich Recht. Bei Aldi Talk ist es so.

Im Beitrag von oberlausitzer und in den anderen Beiträgen davor ging es um die Surfpakete von Lidl connect.

Das Zitat ist von Lidl Connect.

• Gibt es den Einzelverbindungsnachweis nicht mehr? Bei mir sind trotz Paket S 21 Cent vom Guthaben verschwunden. Wollte jetzt die Ursache hierfür ergründen und habe auf
    http://www.meinalditalk.de
    nichts mehr gefunden. Früher konnte man auf der Homepage jeden einzelnen Schritt nachvollziehen.

Fände ich wirklich sehr schade und blöd, wenn es diese Einzelnachweise nicht mehr geben würde. Aber vielleicht kann mir hier jemand trotzdem weiterhelfen. Würde mich über Hilfe freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!