Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Bin Mal gespannt wie es mit den Kundenzahlen bei Aldi weitergeht nachdem Lidl jetzt LTE hat,denn finde Lidl Connect ist das wesentlich bessere Angebote wegen Nutzung des Vodafone Netzes,wegen besserer Drosselung und besseren nachbuch Möglichkeiten und problemlose Nutzung von mobilem bezahlen und Kunden werben Kunden.

Lidl bietet weder reine Datenflats an, wie Aldi und auch keine Musikpakete, das vergünstigte Deezer ist bei Lidl inzwischen auch nicht mehr buchbar.

Aldi Talk hat das bessere Tarifportfolio und wird sich seinen Status als Prepaid-Marktführer so schnell nicht abjagen lassen.

• Lidl bietet weder reine Datenflats an, wie Aldi...

Was verstehst du denn unter Datenflatrates?
    Doch nicht etwa die Internet-Flatrates mit begrenztem Datenvolumen die Aldi anbietet?
    Schönes Marketing-Deutsch!

Du weißt aber was die Allgemeinheit eigentlich unter einer Flatrate versteht?

• Was verstehst du denn unter Datenflatrates?

Tausche "Datenflatrate" durch "Datenpakete" aus, dann passt es wieder. Bei LIDL muss man (ausgenommen beim Surfstick-Tarif, der aber für meinen bedarf viel zu groß bemessen ist) immer die Telefon- und SMS-Flat mitbezahlen, auch wenn man sie gar nicht braucht. Da ist Aldi-Talk (egal was man sonst von O2 hält), was die Tarifauswahl angeht, klar besser aufgestellt.

• Die Flats haben allesamt unbeschränktes Volumen, allerdings wird nach Verbrauch des Highspeedvolumen gedrosselt.

bei Lidl erlaubt die Drossel die Nutzung von Anwendungen mit geringem Bandbreitenbedarf.

• Tausche "Datenflatrate" durch "Datenpakete" aus, dann passt es wieder. Bei LIDL muss man (ausgenommen beim Surfstick-Tarif, der aber für meinen bedarf viel zu groß bemessen ist) immer die Telefon- und SMS-Flat mitbezahlen, auch wenn man sie gar nicht braucht. Da ist Aldi-Talk (egal was man sonst von O2 hält), was die Tarifauswahl angeht, klar besser aufgestellt.

Aber bei Lidl kosten 6 GB ohne Allnet flat 14,99 Euro und bei Aldi ebenso.
    Preise sind also identisch.

• Tausche "Datenflatrate" durch "Datenpakete" aus, dann passt es wieder...

Sag ich doch, schönes Marketing-Deutsch.

Ich kenne nämlich (noch) keinen Anbiter der Daten-Flatrates mit voller Geschwindigkeit für 28 Tage anbietet... (Gibt es ja noch nicht mal im Vertrags Bereich.)

• Sag ich doch, schönes Marketing-Deutsch.

Ich kenne nämlich (noch) keinen Anbiter der Daten-Flatrates mit voller Geschwindigkeit für 28 Tage anbietet... (Gibt es ja noch nicht mal im Vertrags Bereich.)

Doch, bei der Telekom und Vodafone kostet das halt 80 Euro pro Monat, bei O2 60 Euro pro Monat. Freenet Funk ist kostet zwar nur 1 Euro pro Tag, ist allerdings entgegen der Werbung und des Vertragstextes keine echte Flatrate, weil bei einem Verbrauch von ca. 500 GB im Monat gekündigt wird.

• Kleiner Blick über den Tellerrand. Congstar bietet zeitlich begrenzt für bis zum 29.10.19 im "Prepaid wie ich will"-Tarif 3 GB zum Preis von 4 Euro an. Mal sehen ob und wie Aldi Talk dieses mal reagiert. Auf die letzte Congstar-Preissenkung wurde gar nicht reagiert.

Bei Congstar Prepaid gibt es auch gerade 10 GB Extra einmalig.
    Auch die 3 GB plus Allnet flat für 8 Euro wären sehr interessant,wenn LTE dabei wäre.
    ohne leider nicht brauchbar und durch die ganzen Aktionen zur Zeit sieht es auch nicht so aus als ob LTE Freigabe käme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!