Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Die Anzeige wo?

In der App steht bei mir "Verbleibendes Datenvolumen 26 MB" beim Bonuspaket und "Verbleibendes Datenvolumen 1,5 GB" beim Paket S. Ich gehe davon aus, daß die Anzeige auf MB wechselt, sobald man unter 1 GB ist. Aber das werde ich in diesem Abrechnungszeitraum nicht mehr schaffen (nur noch 1 Woche).

Mal sehen, ob ich noch unter 1 MB komme und was sich dann an der Anzeige ändert.

Zuvor wurden ja die exakten verbleibenden MB und die gesamten verfügbaren MB angezeigt.
    Also zum Beispiel:
    1.358 MB von 1.536 MB oder so ähnlich. Habe den Wortlaut jetzt nicht mehr im Kopf. Auch die Prozentangabe war exakt genau angegeben und wurde auch laufend exakt angepasst.

Und jetzt steht eben nur noch die verbleibende Datenmenge mit einer Kommastelle und auch nicht mehr die gesamte Datenmenge. Und das finde ich eine Verschlechterung. Lediglich an der Prozentangabe des noch verfügbaren Datenvolumens kann man noch grob abschätzen, ob man auch das richtige Paket hat. Die Prozentangabe wechselt auch nur noch, wenn man wieder 100 MB verbraucht hat und die Anzeige wechselt.

• Die gebuchte Datenmenge war für mich nie interessant, denn die habe ich mir ja selbst ausgesucht. Und seit Aldi Talk mit dem Datenvolumen so großzügig ist, habe ich mir auch den 3G Watchdog deinstalliert.

• Und auf das ganz große Ding das da kommen sollte, warten wir auch immer noch vergeblich. Aber jetzt mal Hand aufs Herz. Wen überrascht das noch?

• Die 4 Euro würde ich gerne bezahlen. Für kein Geld der Welt würde ich die Netzclub App nutzen und meine Person und meine persönlichen Daten damit an Amazon und viele anderen Firmen zu verkaufen.

• Kannst mir glauben,da wird definitiv was kommen.

da kommt sicherlich vorerst nichts weiter...

Für diese neuen Tarife läuft jetzt überall schon Fernsehwerbung.
    Ich glaube nicht, das man jetzt eine Werbekampagne startet, um dann in 14 Tagen die Tarife zu ändern.

• Also an den Roaming Preisen hat sich bei Aldi Nix Geändert

Beim Roaming nicht. Nur die Preise für die Telefonie aus Deutschland in die Mobilfunknetze der EU-Länder wurden von 0,29€/min auf 0,22€/min gesenkt. Zu den Festnetzen der EU-Länder bleibt es bei 0,12€/min. Da ist jetzt CallYa mit 0,09€/min zu den Mobilfunknetzen und Festnetzen der EU-Länder viel günstiger.

Kannst mir glauben,da wird definitiv was kommen.

Ich glaube es ja. Es wird sogar 5G und irgendwann 6G kommen. Anfang Mai, wie angekündigt, und auch in den Folgewochen jedoch sicherlich nichts großes.

• Beim Roaming nicht. Nur die Preise für die Telefonie aus Deutschland in die Mobilfunknetze der EU-Länder wurden von 0,29€/min auf 0,22€/min gesenkt. Zu den Festnetzen der EU-Länder bleibt es bei 0,12€/min. Da ist jetzt CallYa mit 0,09€/min zu den Mobilfunknetzen und Festnetzen der EU-Länder viel günstiger.

Ich glaube es ja. Es wird sogar 5G und irgendwann 6G kommen. Anfang Mai, wie angekündigt, und auch in den Folgewochen jedoch sicherlich nichts großes.

ah habe die Preisliste jetzt gesehen

https://medion.scene7.com/is/c…ationale-Verbindungen.pdf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!