Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Bei den letzten Umstellungen hatte man auch bei den laufenden Paketen von den Verbesserungen profitiert. Rein theoretisch müsste das auch diesmal der Fall sein. Mal sehen, ob sich im Laufe des Tages hier noch etwas ändert.

• Wenn ich die Detailinfos zu der neuen Nachbuch-Option zwischen den Zeilen richtig interpretiere, wird bei Buchung des Pakets der Datenzähler nicht mehr zurückgesetzt, sondern die Option zusätzlich aufgebucht. Zumindest wurde in der Vergangenheit ausdrücklich auf die Löschung des restlichen Datenvolumens hingewiesen. Leider läuft das Ganze weiterhin nur bis zum Ende der Optionslaufzeit. Das Ganze natürlich ohne Gewähr. Ich habe das Zusatzpaket nicht gebucht und mir lediglich einmal die Details angesehen.

• Ich vermute das Aldi eine unlimited flat für um die 30 euro wie Funk anbieten möchte,und es da noch in einigen Punkten Klärungsbedarf gibt und sobald es geklärt ist,wird der Tarif kommen.
    ich vermute das das die grosse Änderung ist,bin Mal gespannt.
    Ist aber nur reine Spekulation.

• Leider läuft das Ganze weiterhin nur bis zum Ende der Optionslaufzeit. Das Ganze natürlich ohne Gewähr

Ist so. Steht im Kleingedruckten.

Zitat

Das zusätzlich gebuchte High-Speed-Datenvolumen kann für die verbleibende Laufzeit der gebuchten Option genutzt werden.

Damit hat man, wenn einem eine Woche vor Ablauf des Abrechnungszeitraumes der Highspeed-Traffic ausgeht, nur zwei Optionen.

• sich mit der Drosselung für eine Woche abfinden
    • nach buchen und 2/3 ungenutzt verfallen lassen

Da die meisten Punkt 2 als ziemlich unfair empfinden dürften, werden sich die meisten für Punkt 1 entscheiden. So motiviert man die Leute nicht dazu, mehr Geld auszugeben.

• Damit hat man, wenn einem eine Woche vor Ablauf des Abrechnungszeitraumes der Highspeed-Traffic ausgeht, nur zwei Optionen.

• sich mit der Drosselung für eine Woche abfinden
    • nach buchen und 2/3 ungenutzt verfallen lassen

Da die meisten Punkt 2 als ziemlich unfair empfinden dürften, werden sich die meisten für Punkt 1 entscheiden. So motiviert man die Leute nicht dazu, mehr Geld auszugeben.

Ich fürchte leider doch. Mit dem gedrosselten Zugang kann man nicht allzu viel anfangen. Selbst das Abrufen von Mails wird bestenfalls zur Geduldsprobe. Oft klappen so einfache Datenabrufe auch gar nicht. Bin allerdings schon lange nicht mehr in die Drossel geraten, so dass ich nicht weiß, ob sich das Ganze in der Praxis mittlerweile gebessert hat.

• Bei laufender Flat / Paket wird wahrscheinlich (wie bei der letzten Anpassung) erst bei Verlängerung das höhere Datenvolumen wirksam. Und: warum wurde bei der Internet Flat S und M nicht erhöht?
    Hat schon jemand eine (automatische) Benachrichtigung (SMS oder E-!ail) bekommen, dass das Datenvolumen erhöht wurde?

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Kommt wohl diesmal dann erst im nächsten Buchungszeitraum für bestandskunden.
    Da sieht man dran das eigentlich wohl was anderes geplant war oder noch was anderes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!