Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Wie läuft die Portierung zu Aldi-Talk genau ab? Dass der bisherige Vertrag / die bisherige Prepaid-Karte gekündigt werden muss bzw. eine Verzichtserklärung hingeschickt werden muss, ist klar. Nur: Wie kommt die alte Rufnummer auf die neue Aldi-Karte? Im Laden kauft man ja erstmal eine Aldi-Karte, die dann über die Seite frei geschaltet und registriert werden muss. Wie geht's dann weiter?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Teltarif sagt:
    Das grundlegende Vorgehen bei der Rufnummernmitnahme: Zunächst muss der Vertrag von Nutzer selbst gekündigt werden (hier ist es sinnvoll, den Portierungs-Wunsch direkt zu vermerken), dann erst kann der Antrag beim neuen Anbieter erfolgen. Dieser muss meistens direkt im Rahmen der Bestellung des neuen Angebotes "eingereicht" werden. Ausnahme ist zum Beispiel Aldi Talk, hier erfolgt der Antrag erst nachträglich, so dass eine bereits geschaltete, vorläufige Nummer durch die portierte ersetzt wird.

Quelle:
    http://www.teltarif.de/arch/2009/kw09/s33183.html?page=2
    ----
    Ich würde mal annehmen, nachdem man die Karte gekauft und registriert hat muss man sich per Mail an Aldi wenden.

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Wie kommt die alte Rufnummer auf die neue Aldi-Karte? Im Laden kauft man ja erstmal eine Aldi-Karte, die dann über die Seite frei geschaltet und registriert werden muss. Wie geht's dann weiter?

Es gibt 2 Möglichkeiten: online oder offline.

Wenn du den Kündigungstermin kennst, kannst du es online beantragen.

Ich habe es offline abgewickelt, weil meine Prepaid Karte zur Zeit der Registrierung der ALDI Karte noch nicht gekündigt war. Du kannst erstmal die Karte freischalten und dann die Portierung beantragen. Auf der Webseite von medionmobile gibt es ein Portierungsformular, das du ausfüllen musst. Nach der Beantragung (per Fax) hat es bei mir genau 1 Woche gedauert bis die alte Nummer auf der Medion Karte geschaltet wurde. Am Tag der Portierung bekommst du eine SMS, dass die alte Nummer geschaltet wurde. Die 25 Euro für die Portierung wurden nach ca. 20 Stunden gutgeschrieben.

o namorico
    -------------------------------------

• Hi,

mir ist aufgefallen, dass die Community-Abfrage von Medion Mobile meine zuportierte Nummer immer noch als nicht zugehörig ausweist...

Naja, ist aber auf der anderen Seite eigentlich vernachlässigbar, abgerechnet wird jedenfalls korrekt.

• Zitat

Original geschrieben von SirDanny1983
    Hi,

mir ist aufgefallen, dass die Community-Abfrage von Medion Mobile meine zuportierte Nummer immer noch als nicht zugehörig ausweist...

Naja, ist aber auf der anderen Seite eigentlich vernachlässigbar, abgerechnet wird jedenfalls korrekt.

Das stimmt, aber solange alles richtig abgerechnet wird, stört mich das nicht.

o namorico
    -------------------------------------

• Kommt 1 Gigabyte Datenpaket?

Hallo,

denkt ihr, dass Aldi-Talk in naher Zukunft auch ein 1 Gigabyte Datenpaket wie Simyo und Blau bringt?

Grüße,
    lovestern

• irgendwo habe ich mal gehört, dass man auf der eplus Prepaid Plattform nur eine Option buchen kann....deswwegen hat wohl auch simyo für den Einheitstarif das 1GB Paket zuerst im Angebot....beim Basic geht ja nur Festnetzflat oder 1GB....ich denke, also eher nicht!

• wenn es Simyo jetzt auch im Basic-Tarif anbieten kann, dürfte es doch auch bei Aldi gehen. Die Tarifstruktur hier ist ja sehr ähnlich.

• naja, gleichzeitig können sie es auf jeden Fall nicht anbieten! Klar wäre es wohl jetzt möglich, bisher kam aber ja noch nichts!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!