Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Sorry falls schon gefragt/beantwortet wurde
    Meine Mutter war heute im Aldi weil sie von den Karten gehört hat und natürlich gleich 4 stück gekauft und erst danach mich angerufen.
    Da mich meine Mutter schon vor einigen Monaten darauf angesprochen hat was ich von diesen billig Anbietern (Simply, Simyo, ...) halte wusste ich ja schon wie das mit der Netzabdeckung von EPlus bei uns aufm Lande steht, nämlich beschiessen.
    Aber gut, dacht ich mir vielleicht gehts ja.
    Hab jetzt mal eine geöffnet, in der Hoffnung die anderen 3 umtauschen zu können falls kein Empfang gibt.

Jetzt haben wir die Simkarte registriert und das Handy damit gestartet.
    Frage müsste ich jetzt schon Empfang haben? Oder erst wenn die Karte freigeschaltet wird, was laut Internet und Beschreibung 6-48std dauern kann.
    Weil bisher hab ich da nicht einen Strich empfang, nichtmal ein Betreiberlogo.
    Wenn ich jetzt gleich wüsste es liegt daran das, dass hier einfach nicht geht könnte ich nämlich morgen gleich wieder zum Aldi die Dinger zurückgeben.

• Zurückgeben? Aufgerissen und registriert? Viel Spass..Lt. Aldi kann sich die Aktivierung bis 48 h hinziehen..Und wenn absolut kein Empfang ist, kannst Du für die noch verpackten Karten auf Kulanz von Aldi hoffen, das Du die offene Karte zurückgeben kannst glaub ich eher nicht.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Benutz mit dem Handy doch einfach mal die manuelle Netzsuche. Somit wirst du sehen, ob es bei dir E-Plus Empfang gibt.
    Natürlich erfährst somit nicht die Stärke des Empfangs, aber immerhin schon ob E-Plus überhaupt verfügbar ist.

• azzkikr ich hab nie was davon gesagt das ich die offene Umtauschen werde. Das ich diese nicht umtauschen kann ist mir klar und auf Kulanz muss ich bei den geschlossenen auch nicht hoffen, die sind zur Rücknahme verpflichtet wenn die Packung noch Ungeöffnet ist. Ja das weiß ich sicher, vorallem weil sich Mutter vorm Kauf auch nochmal erkundigt hat. Dann haben wir zwar 20€ in Sand gesetzt aber auf die 20€ kommts nun wirklich nicht an.

Paparazzi hab mal die Manuelle suche getestet, auf dem Handy mit Aldikarte kommt da trotzdem 10minütigen Wartens garnix (also wohl doch warten bis die Karte freigeschaltet ist) und auf meinem eigenen Handy (Vodafon) find ich D1, D2, O2 und auch E1Plus, kann zwar da Vertrag nix anderes auswählen als Vodafon, aber ich nehm an wenn er ein E1Plus Netz findet hab ich hier auch empfang.

Naja werd wohl warten müssen. Hätte ja sein können das mir hier definitiv jemand sagen kann "Ja musst warten bis zur Freischaltung"

• Übrigens... SMS zu einer Englischen Nummer (0044778...) kostete nicht 20 sondern 19ct. Und da ich sonst immer mit meinem Vertrag ca. 100 SMS à 20ct verschickt habe pro Monat spare ich einen Euro ;)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von NetVamp
      azzkikr ich hab nie was davon gesagt das ich die offene Umtauschen werde. Das ich diese nicht umtauschen kann ist mir klar und auf Kulanz muss ich bei den geschlossenen auch nicht hoffen, die sind zur Rücknahme verpflichtet wenn die Packung noch Ungeöffnet ist. [...]

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett wenn ich fragen darf?!
    Entgegen der Meinung einiger Personen mit blühender Phantasie gibt es für Artikel die vor Ort gekauft worden sind kein gesetzliches Rückgaberecht!
    Dafür ist es so egal wie nur irgendwas ob die Verpackung nun offen ist oder verschlossen...

(Im Gegensatz zu Artikeln die im Internet, an der Haustür oder telefonisch gekauft worden sind... :rolleyes: )

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Entgegen der Meinung einiger Personen mit blühender Phantasie gibt es für Artikel die vor Ort gekauft worden sind kein gesetzliches Rückgaberecht!

Das nicht, aber gerade Aldi wirbt ja damit, dass man *alles* bei Nichtgefallen zurück bringen darf ... ;)

• Ich hätte das gesetzlich nicht davorstellen sollen, aber wie jeder weiß ist das Deutsche Gesetz durchaus dehnbar.
    Wenn ich mich hätte korrekt ausdrücken wollen hätte ich sagen müssen Aldi räumt mir als Verbraucher ein Rückgaberecht ein (zumindest hat man das meiner Mutter gegenüber mündlich bestätigt, inwiefern das Schriftlich in dem Starterkit, oder in den AGBs von Aldi festgelegt ist weiß ich natürlich auch nicht). Hängen deren AGBs eigentlich in den Filialen öffentlich aus?
    Und wenn man mir dieses einräumt darf ich davon auch bebrauch machen.
    Siehe §§355,356 BGB
    http://bundesrecht.juris.de/bgb/index.html

Mallle Danke für die Auskunft, dann werde ich mich mal in gedult üben.

• Hallo,

die SMS von ALDI/Medion Mobile in andere Netze (D1 Netz) werden weiterhin mit 5 Cent abgerechnet. Gibt es schon neue Infos warum das so ist und ob es eventuell doch von ALDI/Medion so gewollt ist?

Gruß

Snoopyracer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!