Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Bei Aldi Talk kannst Du nur den Datenzähler für den Rest der Paketlaufzeit zurücksetzen. Ich fände es auch besser, wenn das zurückgesetzte Datenvolumen ebenfalls 28 Tage lang gelten würde.

Alternativ könnte man auch vorzeitig in ein höheres Paket wechseln, dessen Laufzeit in diesem Fall dann 28 Tage ab Buchungsdatum beträgt.

In ein niedrigeres Paket kann man erst dann wechseln, wenn das laufende Paket gekündigt wurde und ausgelaufen ist.

Ob man hier über die Hotline individuell etwas anderes buchen bzw. vereinbaren könnte, weiß ich nicht.

• Das ist dann blöd. Wenn ich im Urlaub z. B. die 5,5GB gebucht habe will ich 2 Tage vor Ende bei verbrauchtem Datenvolumen nicht für 15€ 5,5GB nachbuchen, da reichen mir vielleicht 500MB für 3,99. Schade. Das ist blöd gelöst weil sich auch nicht gleichzeitig die Laufzeit mit verlängert.

• Ich konnte bereits mehrmals durch Anrufen bei der Hotline mein aktives Paket vor Ablauf komplett neubuchen bzw. resetten lassen, also die Laufzeit früher neu starten lassen ohne in ein kleineres oder größeres Paket wechseln zu müssen.

• Meines Wissens gilt der Reset auch nur für die Aldi Talk Pakete, aber nicht für die Datenpakete.

Zitat von AldiTalk

Die Option Neues High-Speed-Volumen inkl. LTE kann zu allen ALDI TALK Tarifen gebucht werden, die ein Datenvolumen beinhalten. Mit dem neuen High-Speed-Volumen lässt sich Ihr verbrauchtes Datenvolumen für die ALDI TALK Pakete S, M, L, die Musik-Pakete M und L sowie die Internet-Flatrates S, M, L und XL wieder auf null setzen.

https://www.alditalk.de/high-speed-datenvolumen-aufladen

• Ist die Rufnummer der Aldi-Talk Hotline jetzt eine normale Handynummer geworden? Und somit mit Aldi-Talk Paketen (wegen Allnetflat) kostenlos erreichbar?

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Mit welchen Gerät kann man VoLTE nutzen ?
    Mein A3 2017 (DBT) und mein Huawei werden scheinbar nicht unterstützt.
    APN wurde schon richtig eingestellt, geht trotzdem nicht.
    Laut E-Mail eines Mitarbeiter von Aldi Talk, werden VoLTE und Wlan Call gar nicht angeboten. Manchmal lese ich aber gegenteiliges.
    Vielleicht werden einfach nur wenige Geräte "freigeschaltet" ?!

Mit der Telekom SimKarte funktioniert VoLTE und WlanCall.

also ich muss jetzt mal was aktuelles dazu schreiben...
    Im August hatte ich noch geantwortet, das mit meinem A3 nur mit einer o2 loop SIM-Karte VoLTE möglich gewesen ist.

Heute dagegen ist mir aufgefallen, das jetzt auch mit der Aldi Talk SIM VoLTE und Wlan Call funktioniert.

• also ich muss jetzt mal was aktuelles dazu schreiben...
    Im August hatte ich noch geantwortet, das mit meinem A3 nur mit einer o2 loop SIM-Karte VoLTE möglich gewesen ist.

Heute dagegen ist mir aufgefallen, das jetzt auch mit der Aldi Talk SIM VoLTE und Wlan Call funktioniert.

über welches menü kann ich nachvollziehen ob das klappt? :)

• über welches menü kann ich nachvollziehen ob das klappt? :)

Einstellungen->Verbindungen->mobile Netzwerke... da gibt es jetzt den Punkt "VoLTE Anrufe" zum aktivieren. Der fehlte vor paar Wochen noch
    Dann in der TelefonApp, die Einstellungen öffnen und ganz unten in den Anrufeinstellungen gibts jetzt den Punkt WLAN-Anrufe zum aktivieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!