Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Nur bei eigenen Geräten und z.B. Apple sind im Gerät die korrekten Einstellungen ab Werk vorhanden. Bei meinen Mediatek-befeuerten Geräten einer ehemaligen Siemenstochter muss man im APN einmal den Netzwerkcode auf 03 ändern damit der IMS-APN erscheint. Danach läuft es auch mit der von der SIM übernommenen 07er Kennung. Da habe ich vom o2 Service schon erfahren, dass o2 wohl nicht um den großen SIM-Tausch für alle rumkommt wenn das mal alle nutzen müssen (weil Alttechniken abgeschalten werden). Aktuell ist man da aber noch in nichts anderem als einem öffentlichen Betatest...

Fakt ist aber, alles was irgendwie die Einstellung zustande bekommt funktioniert. Freigeschaltet muss da nichts werden!

• Es gibt nach wie vor kein LTE im Ausland, getestet in Griechenland, Kroatien, Italien, Frankreich, Spanien und Portugal, zwischen Mitte 2017 und heute. Da in den meisten der Länder sehr gut ausgebaute LTE Netze gibt, die UMTS Netze, falls vorhanden, in der Hauptsaison hoffnungslos überlastet sind, sollte man für Reisen lieber eine CallYa Karte o.ä. benutzen.

Weiterhin bietet Aldi meist nur einen Roamingpartner an, zumindest war das in Kroatien so.

Die Aldi Karte ist zum Reisen nicht geeignet.

Das ist Unfug. Ich hatte in mehreren Ländern LTE, zuletzt in Frankreich und Spanien. Wer einen Screenshot möchte, darf sich gerne melden

• Vor 2 wochen - Aldi talk - Eu Internet paket 500 für 4.99 euro gebucht.

In österreich und Schweiz - KEIN LTE !

Und 3G - war in der Schweiz so lahm, das außer Whatsapp - nichts funktioniert hat.

Schade um die 4.99 euro - Buche ich nie wieder.

Getestet mit Iphone 7.

LG

• Das Bonusguthaben bei mitgebrachter Rufnummer verlängert nicht die Gültigkeit der SIM :/

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Für Kroatien, oder eigentlich generell für die EU, wenn man keinen besseren Tarif hat am besten Bonbon benutzen:
    https://www.bonbon.hr/welcome-to-croatia

Für 7,50 € gibt es da 6 GB im Prepaid-Verfahren. LTE inklusive, EU-weit. Die SIM wird auch per Post nach Deutschland versendet (SIM-Kauf 2,70 € inkl. Versand) und man kann die Karte auch in Deutschland nutzen. Roamingpartner hierzulande ist die Deutsche Telekom, inkl. deren LTE-Netz. Es können die gesamten 6 GB im EU-Roaming verbraucht werden. Deswegen ist die SIM nicht nur für einen Kroatien-Urlaub zu gebrauchen, sondern generell in der ganzen EU brauchbar.

• Für Kroatien, oder eigentlich generell für die EU, wenn man keinen besseren Tarif hat am besten Bonbon benutzen:
    https://www.bonbon.hr/welcome-to-croatia

Für 7,50 € gibt es da 6 GB im Prepaid-Verfahren. LTE inklusive, EU-weit. Die SIM wird auch per Post nach Deutschland versendet (SIM-Kauf 2,70 € inkl. Versand) und man kann die Karte auch in Deutschland nutzen. Roamingpartner hierzulande ist die Deutsche Telekom, inkl. deren LTE-Netz. Es können die gesamten 6 GB im EU-Roaming verbraucht werden. Deswegen ist die SIM nicht nur für einen Kroatien-Urlaub zu gebrauchen, sondern generell in der ganzen EU brauchbar.

Gibt es Einschränkungen für Auslandsnutzung wie die FUP ?

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Gibt es Einschränkungen für Auslandsnutzung wie die FUP ?

Laut diesem Artikel gibt es bei Bonbon keine Einschränkungen durch eine FUP.

http://de.roam-at-home.wikia.com/wiki/Kroatien

Es gibt in anderen EU-Staaten noch bessere Angebote, aber keins von denen kann man sich schon vor der Abfahrt bequem nach Deutschland liefern lassen.

Aber wer eh nach Italien oder Spanien fährt, sollte sich über die Angebote von WIND (Italien) und Simyo (Spanien) informieren.

Nur auf ALDI Talk würde ich jedenfalls nicht mehr setzen. Kein LTE ist inzwischen ein großes Handicap, denn oftmals sind 3G-Netze in Urlaubsregionen überlastet.

• Hallo ich habe gerade im O2 forum gelesen das volte nur auf neueren karten geht also Nano Sim karten mit Gestanzten Klassik bzw Mirco Sim karten sool das nicht gehen betrifft das auch Aldi Talk sim Karten?

• Wieso schreibt hier einer das lte im Ausland nicht funktioniert? Hat bei mir wunderbar funktioniert. Eventuell Smartphone wechseln?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!