Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Geht der Schei** schon wieder los?
    Forensuche sollte auch funktionieren anstatt dauernd das Thema neu zu entfachen.^^


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/


  • Es gibt keine E-Plus Mobilfunk GmbH. Die wurde 2014 aufgelöst.


    Dafür, daß sie 2014 "aufgelöst" wurde, war die E-Plus Mobilfunk GmbH aber noch ziemlich lange danach aktiv. Die letzte Veröffentlichung im Bundesanzeiger trägt das Datum vom 7. Juli 2017. Ein Jahresabschluß zum Geschäftsjahr 2016 ist dort ebenfalls veröffentlicht. (In dem Wikipedia-Artikel, den Du verlinkt hast, ist der Geschäftsbericht der E-Plus Mobilfunk GmbH zum Geschäftsjahr 2015 verlinkt.)


  • Es gibt keine getrennten Netze mehr.
    Aldi Talk Kunden sind auch nicht irgendwie in einer Art "Rest-Eplus-Netz" auf Sendung.


    Das behauptet auch niemand. Zumindest habe ich nirgends eine solche Behauptung gefunden.

  • Aldi Talk tut das sehr wohl:


    Die Faq sind veraltet. Wahrscheinlich immer per copy and paste seit Eplus Zeiten übernommen.
    In der Leistungsbeschreibung steht jedenfalls Netz der Telefonica.


    Aber wo ist eigentlich das Problem? Es funktioniert doch alles oder?


    Obwohl so falsch ist das mit dem E-plus Netz wahrscheinlich doch nicht.
    Der Netzcode 262 07 (ehemals o2) ist ja durch die Netzintgration nicht mehr auf Sendung.
    Des weiteren, schaut euch mal den ersten Block der IMSI von aktuellen Aldi Talk SIMKarten an und vergleicht mal mit dem aktuellem Netzcode.
    Beides ist 262 03 also ehemals Eplus Netz.


    Aus Kundensicht, vor allem für original o2 Kunden mit SIM Karten vor 2017, sieht es dadurch so aus als ob es nur noch ein Eplus Netz gibt.


  • Die Faq sind veraltet.


    Ach... Ach was...



    Aber wo ist eigentlich das Problem? Es funktioniert doch alles oder?


    Natürlich funktioniert alles. Ich finde es aber bemerkenswert, daß Aldi Talk es Jahre nach der Übernahme noch nicht geschafft hat, den Namen E-Plus zu tilgen. In derselben Antwort, die ich oben zitiert habe, steht ja: "Mit ALDI TALK telefonieren Sie im Netzverbund der Telefonica Deutschland." Die FAQ muß also nach der Übernahme irgendwann mal angefaßt worden sein.



    Obwohl so falsch ist das mit dem E-plus Netz wahrscheinlich doch nicht.
    Der Netzcode 262 07 (ehemals o2) ist ja durch die Netzintgration nicht mehr auf Sendung.
    [...]
    Aus Kundensicht, vor allem für original o2 Kunden mit SIM Karten vor 2017, sieht es dadurch so aus als ob es nur noch ein Eplus Netz gibt.


    Mein MiFi behauptet dementsprechend, mit meiner Netzclub-Karte im E-Plus-Netz eingebucht zu sein.

  • Der Kunde schließt bei Aldi Talk den Vertrag mit der Firma E-Plus Service GmbH, obwohl das eine andere Firma ist, als noch vor einem Jahr:
    https://www.alditalk-kundenbetreuung.de/de/impressum
    https://www.alditalk.de/agb


    Die Bundesnetzagentur behandelt das Ganze noch immer als zwei getrennte Netze, deren Betrieb Telefónica macht (Seite 3: "Die Antragsgegnerin..."):
    https://www.bundesnetzagentur.…_blob=publicationFile&v=2


    Irgendwie hat Telefónica im letzten Jahr die Aldi Talk Kunden zwischen den Firmen verschoben, ohne den Kunden was zu sagen:
    Anfang 2017 hatten die Kunden noch den Vertrag mit der E-Plus Service GmbH & Co. KG (HRA 2809, Potsdam):
    https://medion.scene7.com/is/c…ingungen_MeinALDITALK.PDF


    Irgendwann wurden dann alle Kunden auf die E-Plus Mobilfunk GmbH, Düsseldorf (HRB 74125, Düsseldorf) verschoben.


    Diese wurde dann, wie man es auch im Beschluss der BNetzA sieht, am 31.7.2017 nach E-Plus Service GmbH umbenannt (HRB 74125, Düsseldorf).


    Die ursprüngliche E-Plus Service GmbH & Co. KG (HRA 2809, Potsdam), mit der Aldi Talk Kunden vor 2017 Vertrag abschlossen, ist am 15.9.2017 erloschen.


    Kann man wirklich die Kunden zwischen den Firmen einfach so hin und her verschieben?

  • Kann man wirklich die Kunden zwischen den Firmen einfach so hin und her verschieben?

    Kann sein, daß da was in den AGBs steht.
    Die Provider müssen ja immer damit rechnen, übernommen zu werden.

    Die Mehrheit ist tolerant und weltoffen.

    Die Minderheit gendert.

  • [USER="221732"]uwest[/USER] ich verstehe nicht welches Problem du eigentlich hast?
    Es funktioniert alles so wie es soll, hast du geschrieben.
    Also ist doch alles gut.


    Aldi Talk ist nun mal ein Tarif der E-Plus Service GmbH.
    Natürlich steht da überall e-plus auf der Website.
    Warum auch nicht?
    Oder willste die Blubberblasen von o2 dort sehen?
    Bei otelo oder congstar findest auch kein Vodafone- oder Telekomlogo.
    Bei 1und1 ist es ähnlich, du tun zum Beispiel so als ob sie ein eigenes Festnetz für DSL hätten...


    In der Leistungsbeschreibung steht jedenfalls, Netze der Telefonica.
    In der FAQ steht zur Netzabdeckung auch "'Netzverbund Telefonica".
    Damit ist jedem interessierten Kunden klar über welchen Netzbetreiber man verbunden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!