Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Das Frage ich mich auch, schließlich sind es Simkarten und keine E-Sims.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• WIE soll eine Portierung technisch vonstatten gehen ohne neue Karte?

Keine Ahnung,aber es geht.
    Habe schon mehrfach Nummern zu Aldi portiert und noch nie wurde meine Sim Karte getauscht,es wurde immer über NAcht einfach die neue Nummer aufgeschaltet.
    Bei Ay Yildiz und Tchibo Moil ebenso,Portierung ohne Sim Tausch.

• WIE soll eine Portierung technisch vonstatten gehen ohne neue Karte?

Sensemunne spricht von nachträglichen Portierungen (auch mehrfach), wenn man eine Aldi Talk SIM schon hat. Dann wird nur die Zuordnung IMSI <-> Telefonnummer im System geändert. Geht aber nur einfach wenn das System nicht die Telefonnummer als die eindeutige ID des Kunden verwendet.

• Damals als ich auch zu Aldi Portiert hatte, wurde die alte Nummer abgeschaltet und die portierte Nummer aufgeschaltet. Ich hatte für etwa 2 Minuten kein Netz und die Portierung erfolgte bei mir sogar tagsüber

• O2 und im Grunde Ex E-Plus können das schon immer ohne Kartentausch auf eine vorhandene bereits aktive Karte.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

• Es war keine Rede von einer NACHTRÄGLICHEN Portierung. Weder bei Nokiahandyfan, noch bei senseumme. Oder hab ich was überlesen? :confused:

• Ja im Grunde egal. Man kauft ein Starterset und beantragt die Portierung auf diese Karte. Also man bekommt trotzdem nicht extra eine Karte zugeschickt.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

• Es war keine Rede von einer NACHTRÄGLICHEN Portierung. Weder bei Nokiahandyfan, noch bei senseumme. Oder hab ich was überlesen? :confused:

Bei Aldi Talk gibt es nur "nachträgliche" Portierungen. Wenn man ein Starterset kauft, bekommt man immer eine neue Nummer zugewiesen, ob man es will oder nicht. Erst später wird diese mit der portierten Nummer (bei Bedarf auch mehrmals) ersetzt.

Bei Vodafone kann die Nummer zumindest bei Prepaid nie mehr ersetzt werden. Die SIM muss schon mit der richtigen (neuen oder portierten) Nummer ausgeliefert werden.

• Bei Aldi Talk gibt es nur "nachträgliche" Portierungen. Wenn man ein Starterset kauft, bekommt man immer eine neue Nummer zugewiesen, ob man es will oder nicht. Erst später wird diese mit der portierten Nummer (bei Bedarf auch mehrmals) ersetzt...

Auch, wenn man online eine Karte kauft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!