Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel Delong
    Hat Schon jemand das Erhöhte Datenvolume erhalten wurde das Automatisch nach der Verlängerung angepasst oder muss mann das Paket erst Kündigen und dann neu Buchen ?


    Habe es im 300er Paket gestern automatisch bei Verlängerung erhalten. Musste also nichts tun.

  • Ich finde es sehr schade, dass jetzt nur noch das verfügbare Datenvolumen angezeigt wird und nicht mehr zusätzlich das Gesamtvolumen des Pakets. So konnte man überprüfen, ob auch das korrekte Datenvolumen zur Verfügung gestellt wurde. Ich hofe, dass das wieder geändert wird.

  • Habe jetzt das Luxus Problem das ich nicht weiss welches Paket ich nehmen soll.


    Das 7,99 Euro Paket reicht mir vollkommen aus vom Telefonieren her,aber zuwenig GB.


    Mit 5 GB käme ich gerade hin.Könnte jetzt entweder die Allnet Flat für 19,99 Euro buchen,oder weiterhin das 7,99 Euro Paket und dann zweimal im Monat nachbuchen,dann hätte ich 4,5 GB (also 500 mb weniger als bei der Allnet)für 18 Euro.

  • Du musst bedenken, dass Du bei der Allnet-Flat eben mal 15€ fürs Nachbuchen des Datenpakets auf den Tisch legen musst, wenn das Datenvolumen doch nicht ausreicht. Beim Paket 300 kannst Du wesentlich flexibler in 5€-Schritten nachbuchen - ist zwar etwas mehr Arbeit, dürfte auf längere Sicht aber Kosten sparen bzw. die letzten Tage im Monat in der Drossel vermeiden.

  • Da hast du natürlich recht,das wäre schon eine gute Überlegung.


    Hatte gar nicht dran gedacht das ich ja wenn die 5GB aufgebraucht wären,dann nicht für 5 Euro weiter nachbuchen kann,sondern direkt 15 Euro fällig wären,und wenn es kurz vor Ablauf des Pakets ist,dann lohnt sich das nicht für 15 Euro nachzubuchen.

  • Habe ganz übersehen dass es ja auch noch das 600er Paket gibt mit 3gb.
    Ich werde es jetzt Mal einen Monat probieren wie ich mit dem 600er Paket auskomme(diesen Monat habe ich die 1,5 GB im 300er Paket vier Tage vor Ablauf verbraucht).
    Ich vermute das mein Verbrauch so bei 2,5 bis 3 GB liegen wird.
    So habe ich dann fürs selbe Geld wie einmal nachbuchen im 300er 600 Minuten/SMS in andere Netze.
    Sollte es knapp werden mit den 3gb,dann kann ich ja wieder aufs 300er Paket wechseln und dann mehrfach nachbuchen.

  • Direktaufladung


    Kürzlich fragte hier jemand, ob das Aufladen über Portale wie
    http://www.ladeshop.de
    noch funktioniert.


    Ich war jetzt doch zu neugierig und habe es einmal über o.g. Seite mit E-Plus getestet. Die Aufladung hat einwandfrei funktioniert. Es handelte sich hier um eine Direktaufladung. E-Plus-Aufladecodes würde ich allerdings keine mehr kaufen. Hier wäre mir das Risiko doch zu groß, dass sie nicht mehr funktionieren. War schon früher verlockend, sich bei DM die Codes zu holen und mit den 5-Fach- oder 10-Fach-Coupons einige Paybackpunkte abzustauben.


    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!