Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Ich nutze, wenn es denn mal klappt, POP3 als auch SMTP. Die Adresse lautet pop3.arcor.de

Grüsse, Georg

• Zitat

Original geschrieben von sargeo
    Ich nutze, wenn es denn mal klappt, POP3 als auch SMTP. Die Adresse lautet pop3.arcor.de

Verschlüsselung a la TLS oder SSL aktiv, oder "Klartext"?

Anmeldedaten passen (Anmeldung per User-ID oder Kundennr. oder vollständiger eMail-Adresse, je nach eMail-Provider unterschiedlich)?

Funktioniern die Einstellungen auf einem PC mit frisch installiertem eMail-Programm bzw. neu angelegtem eMail-Account?

hjrauscher

• anmeldedaten sind identisch mit denen von outlook mit vollständiger emailadresse.
    diese funktionieren auf den pc einwandfrei. habe heute über eine stunde mit arcor, medion und zuletzt mit samsung telefoniert. das ergebnis gleich null. echt frustrierend. arcor meint es liege an samsung, samsung meint die arcor einstellungen wären falsch bzw. ich müsse das gerät einsenden. na toll. medion wollte mir die einstellung für gprs einfach senden. aber keiner konnte helfen. da wird soviel an technik angeboten doch keiner weiss im umgang dann damit bescheid. hier einmal meine einstellungen, eventuell endeckt hier jemand einen fehler meinerseits.
    einstellung eingehende mails:
    benutzername-der bei arcor, passwort-das bei arcor, eingangsserver-pop3.arcor.de,
    verwendeter zugangspunkt-wap mmobsgprs, mailboxname-der bei arcor, mailboxtyp-pop3, sicherheit (port)-aus, port-standard (hier springt das samsung immer von allein auf diese einstellung obwohl ich benutzerdef. 110 eingestellt habe), sicherer apop login-aus.
    einstellung ausgehende mail:
    benutzername-der bei arcor, passwort-ds bei arcor, ausgeh. mail server-mail.arcor.de, verw. zugangspunkt-wap mmobgprs, sicherheit (port) aus, port 25 (obwohl auch hier das samsung wieder auf standard springt).
    ich find einfach den fehler nicht, was mich schon ein wenig betrübt. aber schlimmer noch finde ich die leistungen der sogenannten service leitungen. diesbezüglich habe ich 5 euro an telefonkosten in den sand vertelefoniert.

grüsse, georg

• Poste bitte mal deine Login-Daten von deinem Zugangspunkt.
    Meine Vermutung: Bei Wap könnte nur Port 80 gehen. Du benutzt aber für deinen Mail-Verkehr die ports 25 und 110.
    Versuch mal die Login-Daten für den eplus Internet-Zugang zu benutzen:
    siehe hier
    Stichwort: 'Internet GPRS Einstellungen'

• Zitat

Original geschrieben von sargeo
    eingangsserver-pop3.arcor.de, verwendeter zugangspunkt-wap mmobsgprs,
    ...
    ausgeh. mail server-mail.arcor.de, verw. zugangspunkt-wap mmobgprs

Aha ... :) Wie mic30 schon schrieb: wie lauten die Einstellungen für das WAP-Datenkonto "mmobgprs"?

Der APN für uneingeschränkten Internetzugang lautet im E-Plus Netz: "internet.eplus.de", und nicht wie bei den beiden bei Medion Mobile (ALDI TALK) unter manuelle Konfiguration angegegebenen APNs für WAP (wap.eplus.de) und MMS (mms.eplus.de), IMHO :cool:

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Aha ... :) Wie mic30 schon schrieb: wie lauten die Einstellungen für das WAP-Datenkonto "mmobgprs"?

Der APN für uneingeschränkten Internetzugang lautet im E-Plus Netz: "internet.eplus.de", und nicht wie bei den beiden bei Medion Mobile (ALDI TALK) unter manuelle Konfiguration angegegebenen APNs für WAP (wap.eplus.de) und MMS (mms.eplus.de), IMHO :cool:

hjrauscher

zunächst einmal ganz herzlichen dank für die antworten. die einstellungen für das wap datenkonto lauten:
    verbindungsname: wap mmobgprs
    datenträger: paketdaten
    name für zugangspunkt: wap.eplus.de
    benutzername: eplus
    passwortabfrage: nein
    passwort: sind fünf sternchen vorgegeben
    authenfizierung: normal
    startseite: wapmedionmobile.de
    hilft das weiter?

grüsse, georg

• Ja - ist also, wie der Name vermuten läßt ein WAP-Datenkonto. Damit ist der Zugriff nur auf WAP-Dienste möglich; andere Dienste (wie POP3/SMTP) laufen damit AFAIK nicht!

Deshalb bitte, sofern möglich, ein neues Datenkonto anlegen.

Lt. Samsung i550-Handbuch Seite 19 wie folgt möglich:
    • Menü - Einstellung - Verbindung - Zugangspunkte
    • <Optionen> - Neuer Zugangspunkt

und braucht lt. Seite 105 ff. folgende Angaben:
    • Verbindungsname: web mmgprs (frei wählbar)
    • Datenträger: ? (Paketdaten oder GPRS oder UMTS, nicht jedoch: CSD/HSCSD)
    • Name v. Zugangspkt.: internet.eplus.de
    • Benutzername: eplus
    • Passwort abfragen: ja
    • Passwort: gprs
    • Authentifizierung: normal
    • Startseite: http://wap.simyo.de (oder halt Deine Lieblingsstartseite)

Dann noch sicherstellen das dieser Zugangspunkt ("web mmgprs") auch vom eMail-Programm verwendet wird.

Schau' ma' mal das ma' des no' im oidn Joa higrian - sodaß Deine Neujahrswünsch' scho' via eMail vom Händi aus va'schicka kosd :D

HTH,
    hjrauscher

• das ist ja super...genau diese einstellung lässt mich meine emails abrufen u. versenden. wieso ist es nur so schwer an diese informationen zu gelangen. stundenlange telefonate mit arcor, medion mobile oder samsung führten zu rein gar nichts. wie auch immer, ich darf mich ganz, ganz herzlich für die hilfe bedanke!.
    ich wünsche allen forum mitglieder ein gutes u. erfolgreiches neues jahr.

viele grüsse, georg

• Hi Leute

Frohes neues!!

Mal ne Frage zu Aldi-Talk, bzw Medionmobil.
    Ich komm seit der Sylvesternacht nicht mehr mit meinem Handy ins Internet.
    Hab auch sonst (auch schon seit über nem Jahr) jeden Tag mit dem Handy meine AOL-Emails abgerufen.
    Das alles funzt seit Sylvesternacht nicht mehr.

Habt ihr da ähnliche Erfahrung?

Gruss Tom

• Aldi Talk: INet gestört

Hey, Tom,

bei mir ist's die gleiche Show.

Seit 00.00 Uhr heute 01-01-09 läuft nix mehr.
    Trotz kompletten Zurücksetzens und Neueinrichtung des Handies!

Bin mal gespannt was EPlus dazu sagen wird.

Gruß

j.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!