Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Mich würde mal interessieren wieviele die Allnet Flat überhaupt nutzen bei ALdi und ob nicht der Grossteil im 300er Tarif ist(wenn viele Bekannte auch Aldi Talk haben,reicht ja der 300er wegen der Community Flat).

Entweder hat o2 die Allnet Prepaid Flat gestrichen weil sie zuviel genutzt wurde im Prepaid Bereich,oder vielleicht auch zu wenig.

• Zu viel genutzt kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wenn man Mal überlegt, wie viele Tarife mit einstelligen Euro Beiträgen mit einer Allnet Flat ausgestattet sind.

Das sind doch kaum noch kosten, die da entstehen. Dank 3/4G wird das Spektrum auch kaum noch belastet, da braucht ein Web Radio Stream mehr. Übrig bleiben nur noch die Interconnect Kosten, keine Ahnung wie da die Verteilung zwischen den drei Betreibern ist, aber vermutlich geht das Recht gut auf.

Am besten sieht man, dass sie Luft verkaufen bei Vodafone, wo man die Voice oder SMS Flat gegen mehr Datenkontingent eintauschen kann. 500 MB fürs abtreten der SMS Flat. Die Rechnung mit den 160 Byte (evtl noch etwas Overhead dazu) möchte ich gar nicht anfangen, da verrechnen sich wohl sogar nicht Apfel Taschenrechner Apps 😏.

• Hat jemand die 9,99 € Musikflat gebucht ?
    Wie kommt man damit hin wenn man nur 750 MB zur Verfügung hat ? Ich meine wenn man Songs streamt.

• Zitat

Original geschrieben von Seemann001
    Hat jemand die 9,99 € Musikflat gebucht ?
    Wie kommt man damit hin wenn man nur 750 MB zur Verfügung hat ? Ich meine wenn man Songs streamt.

Ich habe die Option leider nicht gebucht,aber hier sind zwei Seiten wo der Verbruach anhand von Spotify berechnet wurde und da ist so der Durchschnittswert 40-50 MB pro Stunde mit Spotify als Beispiel.

http://praxistipps.chip.de/spo…-der-datenverbrauch_31820

https://www.techbook.de/mobile…-apple-music-amazon-video

Ich habe o2 Free und nutze Tidal täglich eine Stunde und komme da auch so auf knapp 50 bis 60 MB pro Stunde.

Kommt also auf deinen Verbrauch an ob dir die 750 MB reichen.

• Dachte das Streaming wird nicht vom Inklusivvolumen abgezogen.

In den Fußnoten steht lediglich, dass die Musik-Flatrate ohne Berechnung ist, also Napster wahrscheinlich die 7,99 Euro nicht erhebt.

Gibt es nicht bei Drillisch einen Tarif, bei dem das Streaming eines Musikanbieters nicht berechnet wird?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Dachte das Streaming wird nicht vom Inklusivvolumen abgezogen.

In den Fußnoten steht lediglich, dass die Musik-Flatrate ohne Berechnung ist, also Napster wahrscheinlich die 7,99 Euro nicht erhebt.

Gibt es nicht bei Drillisch einen Tarif, bei dem das Streaming eines Musikanbieters nicht berechnet wird?

Bei Aldi wird das Streaming aufs Datenvolumen angerechnet, also leider kein Datenvolumen freies streamen.
    Lediglich die 7,99 euro für napster sind in dem 9,99 euro music flat schon mit drin.

• Das wäre die Frage die es zu beantworten gilt.
    Wenn man ca. 2-3 MB für einen Titel rechnet ist nach 300 Titeln Sense.
    Das sind ca. 15 h Musik,ist doch nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!