Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Zitat

Original geschrieben von MVR
    Stimmt. Aber Aldi Talk ist ja ein Mobilfunk-Discounter und müsste daher eigentlich billiger sein, als der Netzbetreiber.

Ist also noch viel Luft für Verbesserungen, im Discounter-Bereich.

Vielleicht kommt ja da noch was von Aldi Talk warten wir mal ab wenn die Aktion mit dem 1gb extra zu ende ist was Aldi Talk Plant danach

• Aldi hat gerade erst vor wenigen Monaten das Datenvolumen aufgestockt. Eine weitere "Anpassung" hängt von den Tarifen der Kongurenz ab. Aber da steigen meist die Preise (bzw Einführung einer monatlichen Grundgebühr), da muss man sich vermutlich noch lange gedulden.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Aldi hat gerade erst vor wenigen Monaten das Datenvolumen aufgestockt. Eine weitere "Anpassung" hängt von den Tarifen der Kongurenz ab. Aber da steigen meist die Preise (bzw Einführung einer monatlichen Grundgebühr), da muss man sich vermutlich noch lange gedulden.

Warten wir mal ab was da kommt :)

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Habe meine Aldi Nummer zu Ay Yildiz mitgenommen,da habe ich Prepaid 7 GB LTE plus ALLNET Flat für 19,99 Euro monatlich.
    Ausserdem klappt voLTE problemlos,ebenso Wifi Calling und gedrosselt wird auf 64 kbit/s im Up und Download.
    Für mich die bessere Alternative zu Aldi Talk.

Hat mich auch sehr Interesse an den Tarif
    bis ich das Kleingedruckte oder

Rechtliche Hinweise

Bei den zum aystar Tarif dazubuchbaren Zusatzdienstleistungen „Smart XXL“ für 19,99 € pro 28 Tage (bis zum 17.10.) sind folgende Leistungen inklusive: Gespräche aus Deutschland in die deutschen Mobilfunknetze, aus dem EU-Ausland in die EU und in das deutsche und türkische Festnetz, insgesamt bis zu 120 Minuten für Gespräche aus Deutschland und dem EU-Ausland in das türkische Mobilfunknetz und eine Internet Flat mit 7 GB Datenvolumen, nutzbar innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland. Bei einer Buchung bzw. Verlängerung der Option nach dem 17.10. gilt der reguläre Preis von 29,99 € pro 28 Tage. Preise und Inklusivleistungen gelten nicht für Sondernummern und (Mehrwert-)Dienste. Taktung: 60/60 (Minutentakt). Nicht genutzte Inklusivminuten verfallen und können nicht in den Folgemonat übertragen werden. Nach Ausschöpfen der Inklusivminuten gelten die regulären Preise Ihres Tarifs. Bei Erreichen von 7 GB Datenvolumen innerhalb der jeweiligen Laufzeit wird von max. 21,6 MBit/s im Download und max. 8,6 MBit/s im Upload jeweils auf GPRS-Geschwindigkeit (max. 64 KBit/s) gedrosselt. Die Zusatzdienstleistung (Option) verlängern sich automatisch um weitere 28 Tage, wenn sie nicht zum Ende der jeweiligen Laufzeiten gekündigt wird und das Guthaben ausreicht. Ohne ausreichendes Guthaben ruht die Option und bis zu ihrer Verlängerung gelten die Konditionen des aystar Tarifs.

gelesen habe. da wird er für mich uninterresant ,weil ja bloss für ca. 2Monate gilt.

• Wird dauerhaft gelten.
    Wurde jetzt schon mehrfach verlängert zu dem preis(gilt seit April 2017)und ich kann mir nicht vorstellen das o2 die aktion beenden wird.

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Wird dauerhaft gelten.
    Wurde jetzt schon mehrfach verlängert zu dem preis(gilt seit April 2017)und ich kann mir nicht vorstellen das o2 die aktion beenden wird.

O2 traue ich nicht mehr.
    Keiner hätte gedacht das sie Base Go-Internetflat per SMS kündigen.

• Alditalk enttäuscht mich. Die scheinen bei ihrem Tarif mehr an Tante Klara zu denken als an TT-Nutzer. Die Datenbudgets sind zwar immer wieder erhöht worden, aber weniger als bei den O2 Originaltarifen. Außerdem konnte man bei allen Tarifen (außer 5 GB) früher mal für 3 Euro Datenvolumen nachbuchen. Mittlerweile sind es mindestens 5 EUR. Der vierte Netzbetreiber fehlt halt schmerzlich - ein großer Fehler der Bundesnetzagentur!

Außerdem ist Aldi ja eigentlich bekannt für faire Angebote. Der 28-Tage Abrechnungsmodus ist einfach zutiefst unseriös. Dass die Telekommunikationsunternehmen das machen, wundert mich nicht. Seriös finde ich die alle nicht (sonst hätte ich vermutlich einen Postpaid-Vertrag). Aber keiner von uns bekommt Taschengeld, Gehalt oder Rente im 28 Tage Rhythmus. Dass Aldi und Lidl dieses Spiel mitmachen, hätte ich ihnen nicht zugetraut.

Gruß
    T.

• Zitat

Original geschrieben von sportline66
    Das gleiche muss ich leider aus Dalamtien berichten. Wir waren auf der Insel Brač und im Großraum Split. Wir fahren schon einige Jahre in diese Gegend. Aber dieses Jahr seit der Roaming Geschichte war es grausam mit AT. Fast keine Internet Nutzung möglich. Nutzbar war nur das Netz HT HR (Kroatische Telekom). Zu LTE kein Zugang und das 3G Netz anscheinend hoffnungslos überlastet. Die anderen Jahre konnte ich mich mit AT auch in das TELE2 einbuchen. Das 3G ist dort auch überall gut ausgebaut und war ausreichend schnell. Dieses Jahr konnte man das TELE2 Netz nur zur Telefonie nutzen, ein mobiler Internetzugang war nicht möglich.
    Wir hatten in unserer Truppe z.B. einen Congstar Nutzer, der hatten so ziemlich überall einwandfrei Zugang zum TELE2 3G-Netz. Musste dann oft als Hotspot für uns AT Nutzer herhalten. Echt peinlich. Weiterhin hatten wir in der Truppe zwei CallYa Nutzer. Die hatten tadellosen Highspeed Zugang zu HR VIP zum Beispiel. Einen O2 Vertragskunden hatten wir nicht in der Truppe. Deshalb kann ich nicht sagen ob die besser gestellt sind. Auch auf der ganzen langen Strecke von Dresden nach Split war die Autobahn lang ziemlich miese Performance mit AT. Wir wollten Internet-Radio-Stream nutzen, haben dann entnervt auf den Congstar Nutzer umgestellt. Da hatten wir dann keinen einzigen Aussetzer mehr.

In Kroatien sind o2-Vertragsnutzer perfekt gestellt, LTE in allen Netzen.

• tumirnix

Zitat

Der vierte Netzbetreiber fehlt halt schmerzlich

Dieser Meinung bin ich auch. Habe den Eindruck, dass die deutschen Nutzer viel zu viel bezahlen. Aber Deutschland ist halt "Hochlohnland" und da wird kassiert was geht.

• Bei der nächsten Frequenzversteigerung könnte es einen Neueinsteiger geben. Free hat in Frankreich ja ordentlich aufgemischt, auch mit dem Konzept das die allermeisten 19,99€ zahlen und so viel Datenvolumen vorhanden ist, dass es für die absolut allermeisten reicht. Drillisch/UI ist der heißeste Kandidat, auch wenn ich nicht wirklich Hoffnung habe, da die das o2-Netz einfach zum Spottpreis mitnutzen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!