Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Nein, o2 schaltet alle Prepaid Karten, die nach dem 02/2016 gekauft wurden das LTE wohl im Inland frei. Alle Karten vor dem 02/2016 erhalten nach wie vor maximal 3G. Das gilt so zumindest bei der Eigenmarke sowie die eigenen Discounter derzeit. Nichts anderes ist gerade offiziell.

Wieso denn diese Unterscheidung?

• Das wäre jedoch nur für die ehemaligen O2 Prepaid Angebote. Bei Aldi bekommt man LTE auch mit älteren Karten.

Zitat

Original geschrieben von wolfbln
    Na, zumindest in Deutschland scheint bald das gesamte LTE-Netz von O2 verfügbar zu sein. Es fehlen nur noch wenige Ecken, wenn auch die Gesamtabdeckung (in Fläche und Speed) noch zu gering ist.

Hier ist Inlands - und Roamingfreigabe von LTE in den Marken jeweils identisch. Bei O2 aber wohl nicht. Bekommen denn alle O2-Prepaidmarken (auch die Eigenmarke?) LTE zwar im Inland 4G/LTE, aber durchweg kein 4G/LTE-Roaming im Ausland? Gilt das auch für die Eigenmarke O2 Prepaid (früher: Loop)?

Vielleicht hängt die LTE-Freigabe im Roaming am denselben Flag wie die LTE-Freigabe im noch nicht freigegebenen Teil des O2 Netzes. Dann müsste man mit O2 Prepaid im Roaming LTE haben. Oder es ist bei O2 generell LTE-Roaming für Prepaid gesperrt. Dann hätte man auch mit O2 Prepaid im Roaming kein LTE.

• Zitat

Nein, o2 schaltet alle Prepaid Karten, die nach dem 02/2016 gekauft wurden das LTE wohl im Inland frei. Alle Karten vor dem 02/2016 erhalten nach wie vor maximal 3G. Das gilt so zumindest bei der Eigenmarke sowie die eigenen Discounter derzeit. Nichts anderes ist gerade offiziell.

Gibt's dafür ne Quelle?

• Zitat

Nein, meine ALDI mit Kaufdatum Februar 2012 hat LTE. Meine FonicMobile dagegen musste getauscht werden.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Gibt's dafür ne Quelle?

Wiki Prepaid unter o2 Prepaid (siehe Netzclub Thread).

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5708220#post5708220

Es wurde auch seitens o2 nie offiziell eine LTE Freigabe ausgesprochen nach dem 01.02.2016.
    Es mag sein, dass ehemalige Eplus Discounter ausgeschlossen sind, da sie auf einer anderen Plattform laufen "könnten".

Ansonsten wäre eine Quelle die offiziell LTE zusagt, hier hilfreich. Denn eben genau diese gibt es nach meinen Nachforschungen nicht.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Nicht nur bei Aldi Talk.
    Bei O2 bekam ich die gleiche/ähnliche Formulierung, allerdings schon am 30.06.

Zitat

„Aufgrund der zum 1.7.2017 in Kraft getretenen Änderung des Telekommunikationsgesetzes §111 können wir die Karte leider nicht auf Basis der eingereichten Unterlagen auf Sie umschreiben. Vorübergehend sind uns wegen dieser Gesetzesänderung Umschreibungen von Karten überhaupt nicht möglich.“

• Zitat

Ansonsten wäre eine Quelle die offiziell LTE zusagt, hier hilfreich. Denn eben genau diese gibt es nach meinen Nachforschungen nicht.

https://www.alditalk.de/paket-300 Fußnote 19.

Bei Fonic/FonicMobile wars die Kundenbetreuung die nach den ersten Sichtungen bestätigte in etwa Wortlaut "wir sind überrascht aber können bestätigen, dass LTE für die Kunden von FONIC/FonicMobile jetzt nutzbar ist".

Da ich keine anderen Marken bei o2 nutze hab ich für die Anderen grad nix parat.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!